Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Oops" presents the Turbomurmel
#1

Servus Zusammen,ich bin "Oops“, ein kleines, haariges Stoffmonster. Seit November letzten Jahres bin ich Dauermitfahrer in der Mittelkonsole des MINIs von „Memphis_Rains“ und seiner besseren Hälfte Bianca. Winke 02
Ich bin quasi der Nachfolger von einem pinken Esel. Der Typ war die 10 Jahre davor ständiger Begleiter in Biancas „dezentem“ Fiat Stilo. Da das Maultier im Flamingokostüm aber einfach nicht den richtigen Style für ´nen coolen Mini hatte bin ich quasi als Joker ins Spiel gekommen. Was für ´ne geniale Entscheidung, schließlich pass ich hier perfekt in den schicken Innenraum! Und die schönere Frisur hab ich sowieso!

[Bild: oh9jqziz.jpg] [Bild: rkhexz3q.jpg]

Nachdem beim Fiat einiges an Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten angestanden wäre fiel die Entscheidung ihn abzugeben.
Und damit auch den Esel! He He

Heute will ich Euch den neuen fahrbaren Untersatz nun mal etwas näher präsentieren nachdem die anderen zwei das ja bisher nicht auf die Reihe bekommen haben ´nen Thread aufzumachen.Head Scratch

Nun gut, jetzt zum MINI. Es ist ein Cooper S R56 in dark silver metallic und er wurde das erste mal im Oktober ´08 zugelassen. Bevor er ein Kelheimer Kennzeichen bekam war der Giftzwerg in Leipzig unterwegs. Allerdings noch ohne mich. Dort haben wir ihn dann am 20. November ´12 bei BMW als Gebrauchten aus dem NEXT-Programm in Empfang genommen. Bis dahin standen knapp 52´000 km auf der Uhr. Top

Hier noch ein paar Details zur Ausstattung:
Leder Lounge schwarz, Interieur Piano black, Ausstattungspaket Chili, Xenon-Scheinwerfer, abgedunkelte Scheiben, HiFi-Lautsprechersystem, Chrome-Line Interieur, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Radio Boost CD, Licht- & Sichtpaket, sportliche Fahrwerksabstimmung, Innenspiegel automatisch abblendend, schwarzer Dachhimmel, etc. Die komplette Liste gibt´s noch in der Garage. Zwinkern

So sah der Kleine beim Kauf aus:

[Bild: k77h7f4p.jpg]

[Bild: img334qh.jpg]

Der Innenraum befindet sich noch im Originalzustand, jedoch haben die Sitze ein bisschen Zuwendung mit Produkten vom "Lederzentrum" bekommen.

[Bild: zev7zugh.jpg]

Im Winter steht er auf 17“ Flame Spoke mit Toyo Snowprox Bereifung in 205/45 R17

[Bild: 6p3jg694.jpg]


Zwischenzeitlich gab es auch schon einen kleinen Rückschlag. So stand ich mit der Turbomurmel im Januar bereits eine Woche in der Halle des örtlichen BMW-Händlers. Kettenspanner defekt, tolle Wurst. Der gesamte Kettenzug wurde gewechselt. Die Kosten übernahm zum Glück komplett die Euro+.

Trotz aller guten Vorsätze ihn im Serienzustand zu lassen gab es nun doch die ersten Veränderungen: Pfeifen
- JCW Domstrebe
- Bilstein B14 Gewindefahrwerk (VA 33cm / HA 32,5cm)
- Arden Challenge II (8x18 ET35) mit Falken ZIEX-ZE912 (205/40 R18 86W)
- Move Right Frontscheibensticker Party 01

Und nachdem heute mal ganz dezent die Frühjahrssonne durchgekommen ist gibt´s nun noch Bilder vom aktuellen Stand:

[Bild: bxf3rqfg.jpg]

[Bild: htkeyyoc.jpg]

[Bild: 9e6fln2x.jpg]

[Bild: 2sok6m5i.jpg]

[Bild: f6ohcd9j.jpg]

[Bild: gn85zm55.jpg]

So, nun hat „Oops“ hier genug getextet und wir haben ihm den Laptop wieder entreißen können. Wir hoffen, dass Euch der Kleine genauso gut gefällt wie uns. Hurra!


Schöne Grüße
Martin, Bianca & Oops Sonne
Zitieren
#2

So, nach einer Woche Deutschland-Rundfahrt hat uns die bayerische Heimat nun wieder. Der MINI hat auch schon sehnsüchtig auf uns in der Garage gewartet. Natürlich haben wir ihm etwas schönes von unserer Reise mitgebracht. Dank Werks Works-ESD darf die Turbomurmel nun richtig Remmi Demmi machen. Party 01

Vielen Dank an einen netten User hier für´s Einfahren und die schnelle Übergabe. Seit der ersten kurzen Runde vorhin werde ich das Grinsen einfach nicht mehr los. Top
Muss nur morgen die Position nochmal etwas korrigieren da er leicht schräg hängt. Das habe ich in der Dämmerung leider zu spät gesehen.Head Scratch


Gruß
Martin
Zitieren
#3

Gute Wahl, auch deine aktuellen Felgen passen super zum Gesamtbild! Top Gratuliere! Respekt
Zitieren
#4

Ja, die Felgen stehen ihm ausgezeichnet Top


"You're only supposed to blow the bloody doors off!"


[INDENT]
[/INDENT][Bild: sigpic20564.gif]
früher R53 Yeah! jetzt R60 SD All4 Yeah!
Zitieren
#5

sehr geiler mini!Respekt
sind die felgen und das fahrwerk eingetragen? bei uns in österreich würd der TÜV kopfstehen....Traurig
Zitieren
#6

Sehr schöner MINI Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#7

Sehr schöner MINI und sehr schöne Felgen! Top Zwinkern

Wie bist du mit dem Fahrkomfort zufrieden? Hab ja fast die gleiche Kombination, bis auf das Fahrwerk, da hab ich zum KW Street Comfort gegriffen, und ich hab Reifen im Format 215/35. Hatte mir auch zunächst überlegt, ein B14 zu verbauen...
Zitieren
#8

Felgen und Fahrwerk sind eingetragen, war absolut kein Problem.
Das Fahrverhalten ist recht straff. Das Bilstein federt ziemlich trocken. Da ich beim Fahrwerkseinbau auch sofort auf Sommerbereifung gewechselt habe kann ich leider keinen direkten Vergleich zum originalen Sportfahrwerk ziehen. Evtl. werde ich nächsten Sommer auch 215/35er Bereifung aufziehen. Der Falken baut verhältnismäßig schmal, dadurch zieht es ihn recht stark.
Zitieren
#9

Auch von mir ein dickes Lob: Sieht richtig gut aus der kleine Flitzer Top

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#10

Sehr schönes Auto, stimmiges Gesamtkonzept! (nur der Scheibenaufkleber passt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Bild...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand