Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 11/10 - z3r0
#1

MINI des Monats - November 2010

[table="head"]{colsp=3}
z3r0
[Bild: mdm_11_2010_mdm_z3r0_1_thumb.jpg][Bild: mdm_11_2010_mdm_z3r0_2_thumb.jpg][Bild: mdm_11_2010_mdm_z3r0_3_thumb.jpg]
[Bild: mdm_11_2010_mdm_z3r0_4_thumb.jpg][Bild: mdm_11_2010_mdm_z3r0_5_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2010_mdm_z3r0_6_thumb.jpg]
[Bild: mdm_11_2010_mdm_z3r0_7_thumb.jpg][Bild: mdm_11_2010_mdm_z3r0_8_thumb.jpg][Bild: mdm_11_2010_mdm_z3r0_9_thumb.jpg]
[/table]

Fotograf: [FONT=&quot]11242[/FONT][/COLOR]]z3r0


Begonnen hat alles im Mai 2005. Ich war 2002 – 2003 in den Staaten, und hab da meinen Führerschein gemacht. 2004 kam ich dann mit einer neuen Lebensabschnittsgefährtin zusammen, welche sehr „kompakt“ war, und MINI toll fand…… Yeah! Ich hatte sie also einfach zur Niederlassung geschleppt, und sie vor den MINI gestellt, mit den Worten „ist deiner, aber nur bis Montag“ (total uneigennützig Pfeifen ) Da sie ja ihren Führerschein erst ein paar Tage hatte, wollte sie nicht aus der Einfahrt der Niederlassung fahren…. Grober Fehler!!! Muhaha 250 Kilometer waren frei, 249,1 davon bin ich gefahren. Devil!

Ich war hin und weg, es war Liebe!

Etwa 2 Monate später – im Juli 2005 – parkte ich den Golf Variant (Leonies Vorgänger – bitte nicht schlagen) etwas unfreiwillig in einem Feld ab, und nahm dabei die EINZIGEN (!) 5 massiven Weidepfähle mit, die dort herum standen. Das Auto fing auch noch an zu fackeln, weil die Batterie Nässe bekommen hat. Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte…… Pfeifen jedenfalls war ich ab da an ohne Auto. Traurig nicken

Im Januar 2006 habe ich dann den MINI bestellt. Ein kleiner One sollte es werden, Astro Black, getönte Scheiben und Sportsitze waren gerade noch in meinem kleinen aber feinen Budget. Mein Vater war so lieb (Danke Mein Held! ) und hat mir zusätzlich noch Xenon spendiert – für dich Sicherheit…. Kichern

Original sollte er bleiben, ich fand das kleine Ding ja auch soooo schick. Freitag hab ich ihn abgeholt, und am Samstag Morgen gegen 2 Uhr hatte ich die ersten 500 Kilometer geschafft. Devil!

Meine Einstellung zur Originalität änderte sich ca. 3 Monate nach Auslieferung, als ich feststellte, dass diese 15 Zoller auch einer Trennschleife entsprungen sein konnten. Die waren ja mehr hoch als breit!!! Zum Glück kam da gerade ein Angebot für ein paar X-Lites vom Cooper S ins Haus geflattert Nägel machen , was aber auf der anderen Seite ziemlich blöd war, denn wenn man schon einmal die Räder vom „S“ hat, braucht man ja auch noch anderen „S“ Zierrat. Der Tankdeckel folgte also ungefähr 3 Wochen darauf, das komplette Teilledergestühl vom „S“ im Oktober – weil die Lebensabschnittsgefährtin die fehlende Sitzheizung dauerhaft bemängelte – und die Cooper S Pedalerie folgte schließlich zum Jahreswechsel. Die Trennschleifen fuhr ich zum Glück nur noch im Winter!

Meine Gewährleistungsstatistik nach den ersten 9 Monaten war glaube ich sogar noch im einstelligen Bereich. Head Scratch

Neues Jahr, Neues Glück – beziehungsweise neue Lebensabschnittsgefährtin. Diese hatte mir dann auch tatsächlich einen Satz Checkmates für die Kotflügel zum Burzeltag geschenkt. Danke! . Dann musste ich das Dach natürlich auch noch Checkmate Konform gestalten. Im Juli bekam der MINI dann also seine neue Mütze mit silbernem Lack, und im Oktober den Checkmate Bonnet fürs Häubchen. Lolli

Die Gewährleistungsstatistik war zu dem Zeitpunkt schon zweistellig… Kichern

Alter Schwede, ist das anstrengend. Wir sind ja erst bei 2007?! Ihn Ohnmacht fallen In dem Jahr haben meine damalige Lebensabschnittgefährtin (ich kürz das ab jetzt einfach mal mit LAG ab, das wird mir auf Dauer zu viel zu schreiben… ) und ich auch an diversen MINI Veranstaltungen teilgenommen. Zur MINI2.info Deutschlandrundfahrt 2007 waren wir beispielsweise auch mit dem MINI meiner damaligen LAG am Start. Respekt

Meine Leidenschaft für BMW & MINI verschlug mich im April 2009 nach München, wo ich eine sehr schöne Zeit durchlebt habe. Yeah! Im Juli 2009 kam es dann zu einem schweren Schicksalsschlag. Nachdem für das Juli Wochenende schlechtes Wetter für Muc bekannt gegeben wurde, bin ich und meine damalige LAG Richtung Gardasee gefahren. Am Sonntag Nachmittag gegen 17:00 auf dem Gampen-Pass bei Meran, klang es dann wie als wenn jemand eine Tüte Schrauben ins Öl gekippt hat. Und als ob so ein Motorschaden noch nicht genug wäre…..Neeeeein, der italienische Abschleppwagenfahrer, 2 Köpfe kleiner als ich, 1 Kopf kleiner als meine damalige LAG, musste die selbige natürlich anbaggern. Motzen Italienische Abschleppwagenfahrer sollten ein Sensibilitätstraining machen. Peitsche

Nachdem mein MINI repariert wurde, taufte ich ihn dann auf Leonie um. Die kleine Schwester meiner damaligen LAG (vielleicht sollte ich das „meiner damaligen“ auch abkürzen?!) hieß Leonie, und war ein so liebes Gemüt, dass der MINI nur nach ihr kommen konnte. Der Motorschaden war übrigens Gewährleistungsfall Nummer 51…

Ich bin dann also ca. 8 Wochen nach dem Motorschaden an einem sonnigen Sonntag Richtung München geballert, und urplötzlich klang es wieder so, als hätte jemand eine Tüte Schrauben ins Öl geworfen. Diesmal waren es aber definitiv keine Feingewinde-Schräubchen, sondern richtig fette Dinger. Die Süße hoppelte richtig. Resultat: Differenzial zerschossen, Getriebetausch. Da hatte die Defekthexe in 2 Monaten mal ganze Arbeit geleistet Respekt Traurig nicken

Nachdem meine finanzielle Mittel nach dem Aeropaket (ja, ca. 2 Wochen vor Motorschaden gabs das Aero… ) und dem Motorschaden ungefähr am Boden eines (extrem) tiefen Brunnens angekommen waren, hab ich sehr entschlossen in Richtung Kulanz gesteuert. Die gab es dann zum Glück auch. Vielen Dank hierfür, MINI! Top

Ja und dann? Im Oktober bin ich aus München weggezogen, habe mich dann irgendwann von m.d. LAG getrennt, und der Leonie eine Tieferlegung spendiert. Neue Felgen gab’s auch noch. Muhaha

Und nun steh ich hier…

Seit ihrem 1. Tag am 30.03.2006 sind mittlerweile 164000 Kilometer vergangen. Ich verbinde unheimlich viele Erlebnisse und Emotionen mit diesem Fahrzeug! Nicken Aber die Menschen der ganzen letzten Jahre, haben das alles erst so richtig besonders gemacht…. Darum möchte ich mich bei all denen von ganzem Herzen bedanken. Blumen

Danke euch, für die wunderschönen Momente: Blacky, Döni, Peaches, Lu, Kati & Heiko, Kris, Hendrik, Johns sowie den versammelten Rest des CE; Falk, Tino, Matze, Tom, Gordon, Pia & Uwe, Thomas, Pierre, und den ganzen anderen MOClern; Zufall, Muffi, Konsolidingsbums, Streifenhörnchen, Löckchen mit „*brubbl-knall-peng-brüll*-Anhang“ Top und dem gesamten CRM; Onkel Willi & Familie sowie Frau Fee aus dem CN; meinen besten Freund und MINI – CoPilot Stephan und natürlich m.d.LAG serendipity Fummeln Augenbrauen

Ich kann mich nur wiederholen, es sind nicht die Autos sondern die Menschen, die diese Zeit für mich so einmalig gemacht haben. Ihr seid Spitze, bleibt so wie ihr seid! Nicken Yeah!

P.S. Jaaa der Regenschirm gehört einfach dazu! Mr. Gulf
Zitieren
#2

Sonne Herzlichen Glückwunsch zum MINI des Monats!! Sonne

Was für eine Geschichte Respekt Wirklich toll!! Top
Zitieren
#3

Herzlichen Glückwunsch zum MdM! Top

Ich finde ja, dass es solche MdM Aufkleber geben sollte. MdM 11/10 für die Heckscheibe oder so, damit man MINI Verrückte noch leichter erkennen kann. Wink

Besser hätte mir LAP anstelle von LAG gefallen, klingt "lustiger". Muhaha
Zitieren
#4

Na Micha...ich frage mich ob du mehr LAG oder Reparaturen an Leonie hattest Lol
Beim lesen der Geschichte musste ich einfach nur schmunzeln.
Micha was wären wir nur ohne dich Top

Deshalb auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum MdM...wenn es einer verdient hat, dann mit Sicherheit auch du.
Für die nächsten 164000 km wünsche ich euch weniger Schrauben im Getriebe, immer genügend Abstand zu Leitplanken, den Fuß rechtzeitig auf der Bremse sowie keine Italiener...zumindest im "Abschleppgewerbe" Devil!

Dein Muffi Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#5

Auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zum MINI des Monats. Ihr zwei habt es echt verdient Respekt
Auf die nächsten unfallfreien Kilometer Party!!Party 01
Zitieren
#6

Glückwunsch Leonie und Micha!

Tolle Geschichte, da war ja auch für mich noch viel Neues dabei! Ich wußte ja garnicht, daß man mit fast 5stelligen Gewährleistungssummen noch beim MdM mitmachen darf, sonst hätte ich Groupie vielleicht auch mal ein Shooting spendiert Wink

um so mehr ein Respekt, daß Du Leonie treu bliebst und wir ihr so heute gratulieren können! Top

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#7

Herzlichen Glückwunsch euch beiden Glomp Augenbrauen

Der Text hat mir erneut die Mittagspause versüßt Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#8

Gratulation Top


Respekt für die vielen zeilen Lol

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#9

GlückwunschYeah!
Leonie is echt ein toller Mini, respekt das sie dich so aushältDevil!
Wir sollten im CE einführen das der der Mini des Monats is zum ST einen ausgeben muss, da gäbs fast jeden Monat wasMuhaha

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#10

Coole Story Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand