Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forge Ansaugschlauch
#1

Hallo Leute!

Hab mir als optisches "Schmankerl" jetzt den Ansaugschlauch von Samco zugelegt! Nun eine Frage zur Montage:

[Bild: Gen2TurboIntakeHoseRed_medium.jpg]

der große Schlauch ist ja ganz logisch seitens Luftfilterkasten und Turbo mit den Schellen montieren, beim kleinen wird es dann schon etwas kniffliger, das kleine Kupplungsstück von der alten Ansaugung hernehmen, ist auch klar, aber nun seitens des Kopfes kann ich die Schelle nicht befestigen da da die nette Abdeckung ist mit dem Mini Zeichen drauf, meine Frage nun: kann ich die irgendwie runternehmen, oder wie habt ihr das gemacht?

DANKE!

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#2

einfach draufstecken hat bei mir gehalten.. der normale schlauch ist ja auch nur gesteckt.. was mir bei deinen bildern aufgefallen ist, ist dass die plastikspange um die entlüftung bei dir fehlt! würd ich mir noch besorgen..
Zitieren
#3

Danke für die Antwort...hab ihn schon draufbekommen (und sogar befestigt Yeah!)

Welche Plastikspange meinst du? Head Scratch

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#4

Ersetzt der Schlauch den Ansauggeräuschdämpfer?
Zitieren
#5

Der aus Post 1 nicht, der geht vom Luftfilterkasten zum Turbo.

Aber es gibt entsprechende Schläuche.

what's next?
Zitieren
#6

great_ape schrieb:Der aus Post 1 nicht, der geht vom Luftfilterkasten zum Turbo.

Aber es gibt entsprechende Schläuche.

Achso na dannHab mir jetzt günstig den Forgeschlauch vom Turbo zum LLK aus UK bestellt. Dadurch wird ja der Soundgenarator entfern, mal schauen obs was bringt.
Zitieren
#7

Der im Bild oben ist nicht vom LLK zum Turbo...

dieser wär der notwendige dafür:

[Bild: FMR56RDH.jpg]

Den hab ich auch montiert, vom Gefühl her würd ich sagen dass mein Kleiner seit dem Tausch aller Schläuche etwas besser am Gas "hängt" als vorher. Und der Turbosound ist etwas lauter Yeah!

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#8

anacondasmini schrieb:Der im Bild oben ist nicht vom LLK zum Turbo...

dieser wär der notwendige dafür:

[Bild: FMR56RDH.jpg]

Den hab ich auch montiert, vom Gefühl her würd ich sagen dass mein Kleiner seit dem Tausch aller Schläuche etwas besser am Gas "hängt" als vorher. Und der Turbosound ist etwas lauter Yeah!


den hab ich ja auch gekauft, aber passend in rot Party 01
Zitieren
#9

Gaucho schrieb:den hab ich ja auch gekauft, aber passend in rot Party 01

günstig??? Wie wo ?! Peitsche Winke 02

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#10

ich schicks dir per PN Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand