Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

215/45er auf Original 17-Zoll-Felgen
#1

im kommenden Frühjahr (also quasi jetzt) brauche ich neue Sommerreifen für mein Mini Cooper Cabrio.

Montiert sind die original 17“ Nightspoke Felgen.

Kann ich dort 215 - 45 - 17 Reifen (non RunFlat) aufziehen lassen und bekomme ich die auch eingetragen?

Habt Ihr Reifenempfehlungen für mich?

Mit freundlicher Lichthupe Motoring
aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Andreas Pracht(stueck)
Zitieren
#2

Hallo ich möchte auf meinen Cross Spoke Challenge Felgen, diese Reifen. Wer fährt diese Kombination und hat dafür einen TÜV Eintragungsbericht?
Sowas hätte mein TÜV-Mensch gerne, um das eintragen zu können wer kann mir helfen

Gruß
Zitieren
#3

Kann denn hier niemand helfen?


Using Tapatalk HD

Mit freundlicher Lichthupe Motoring
aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Andreas Pracht(stueck)
Zitieren
#4

Könnte echt eng werden! Abrollumfang wird auch zu groß sein..
Zitieren
#5

Also ich hab das nicht. Ist aber nicht unüblich. Müsste eignetlich gehen.
Einzelabnahme!?
Zitieren
#6

Das mit den 215/45 auf Original 17-Zoll-Felgen ist hier schon mehrfach diskutiert. Die Lösung dafür sollte hier im Forum zu finden sein ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Fahrspasss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Genau!
Zitieren
#8

Aus eigener Erfahrung würde ich tippen: "Ja das passt."

ABER mit der Suchfunktion sollte sich im Forum dazu einiges finden lassen und/oder einfach mal beim Freundlichen nachfragen und/oder im Teilegutachten der Felge gucken! Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#9

Wenn dann funktioniert 215/40 ! Mit 45 wird's nicht wirklich Klappen! Eventuell wenn du ne tieferlegung hast brauchst du Spurplatten um genug Abstand zum Dämpfer zu haben! TÜV Eintragung sollte kein Problem sein wenn alles passt....aber mal unter uns, mir wurde schon die ganze Karre zerpflückt, aber nach Reifengrößen hat noch niemals irgendwer gekuckt
Zitieren
#10

Hui,

jetzt ist mein Thread aber gewachsen Zwinkern

Also ich war dann mal mit meinem kleinen SonneSonnenfahrzeugSonne beim TÜV-Onkel.

Ich hatte 2 Reifenfreigaben von Conti und Hankook für 245-40-17 auf den original Felgen dabei.

Ergebnis beim TÜV:

Wenn dann wird das ne Einzelabnahme (Kostenpunkt ca. 100,-€) mit Eintrag in die Papiere (Kostenpunkt ca. 40,-€)

Im Vorfeld hat er mir keine Aussicht auf Erfolg gegeben, weil er das Fahrzeug natürlich erst mit den montierten Reifen sehen will, bezüglich Freigängigkeit und so.

Somit kaufe ich jetzt 205-45-17 Conit SP5 nRFT.

Keine Eintragung kein Stress und wenn ich dann doch Tieferlegen möchte,
auch keine Probleme mit NacharbeitenTop

Trotzdem Danke für die Hinweise

Mit freundlicher Lichthupe Motoring
aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Andreas Pracht(stueck)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand