Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Anlage lauter
#1

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche mein Mini "etwas" lauter zu machen...

habe den JCW Kompressor und Luftfilter und wie gesagt die Anlage drunter... klingt auch schon schön und so abe irgendwie fehlt noch so das besondere Wink ....


welché legale und welche illegale Möglichkeiten gibt es ?

Habe sie Suche-Funktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden...

Efiosh
Zitieren
#2

legal wäre nen anderen auspuff der lauter ist drunter zu machen. z.b. bn-pipes, derm vom schäfer, jetex etc

ansonsten könnte man den vsd gegen n rohr ersetzen (manche haben das auch so eingetragen dann wär´s legal)

[Bild: patze.png]
Zitieren
#3

Ich kann da nur die Kombi mit einem anderen Krümmer und Kat empfehlen.
Beispiel MTH
Aber das bezieht sich nur auf den Klang, vom Rest verstehe ich zu wenig Zwinkern

DAS macht richtig geilen Sound. Da drehen sich teilweise die Motorradfahrer umPfeifen
Zitieren
#4

wenn´s ned nur laut sein soll würd ich davon die finger lassen Zwinkern

[Bild: patze.png]
Zitieren
#5

So weit ich mich erinnere, kann man doch auch das Butterfly-ventil ausbauen!?
Is zwar nicht ganz legal, aber... Sonne

what's next?
Zitieren
#6

Die Drosselklappe von M7 Tuning kommt auch ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=uZnrGviUn6I

Gruss
Dombi
Zitieren
#7

was man da hört is nicht die drosselklappe sondern en "airgain" system das die mal ne zeitlang verkauft haben.
im prinziep werden da diverse plastik schläuche gegen alu rohre ausgetauscht -> diese leiten bzw. verstärken die vibrationen/geräusche vom kompressor sehr SEHR gut -> da kommt das geräusch her Wink

aber: die haben die produktion eingestellt !
aus nem ganz einfachen grund: die vibrationen haben nach und nach die dinger zerrissen Muhaha

wie paddy schon geschrieben hat wäre es wohl am einfachsten einfach den vorschalldämpfer der jcw anlage gegen en normales rohr zu ersetzen ( einfach ne original cooperS anlage besorgen und davon dann das vordere stück benutzen Smile )
Zitieren
#8

great_ape schrieb:So weit ich mich erinnere, kann man doch auch das Butterfly-ventil ausbauen!?
Is zwar nicht ganz legal, aber... Sonne

wo sitzt denn der, der schmetterling??? *scheinheiligfrag* Augenrollen
Zitieren
#9

Nimm doch mal die Dämmatte aus der Motorhaube. Wenn es dir reicht, ok. Ansonsten wieder einbauen und ein VSD Ersatzrohr oder eine Teilanlage ab Kat. Aber die Works ist doch schon recht schick. Wie viel KM hat die Anlage den schon gesehen ? Die muß ja auch einige km eingefahren werden.
Zitieren
#10

speedysebi schrieb:wo sitzt denn der, der schmetterling??? *scheinheiligfrag* Augenrollen


Es gibt doch immer so Bilder, wo die ganzen verbauten Teile zu sehen sind, da ist es verzeichnet; weiss allerdings nicht, wo man die herbekommt.
Hab es auch noch nie gemacht, kann es dir daher auch nicht beschreiben, hab es nur irgendwo mal mit so nem bild gesehen/gelesen.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand