Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

US-Seitenmarkierungsleuchten (Sidemarker) Teilenummern und Einbauanleitung
#1

Guude ... Winke 02 ...

so ... schwitz ... ich habe mal wieder alle aktuellen Teilenummern rausgesucht, die es zu den Seitenmarkierungsleuchten beim Mini gibt. Jetzt sind auch die Teilenummern und Preise der neueren Minis R55 und R57 dazugekommen. Zum Umbau selber kann ich da nicht viel sagen. Jedenfalls sollte der ähnlich und unproblematisch von Statten gehen, wie bei den Vorgängern R50, R52 und R53.

Hier könnt Ihr Euch die neue Dokumentation runterladen ...


http://www.oliver-vogler.de/mini/forum/e...8_2010.pdf


!!! Update-Stand ist der heutige 10.08.2010 !!!


Das aktuelle Datum steht auch immer in der Anleitung drin. Updates werde ich immer wieder bekannt geben.

Falls Ihr Fehler entdeckt oder Ihr merkt, dass sich Nummern, etc. geändert haben, bitte bei mir melden.

Toll wären auch neue und weitere schönere Fotos die man dann ersetzen und integrieren könnte.


Zum Thema ---> WEISSE <--- und ---> RAUCHGRAUE <--- Sidemarker:

Weiße und rauchgraue Sidemarker gibt es in den USA nicht mehr!!!
Dort werden auch nur noch gelbe und rote Seitenmarkierungsleuchtengehäuse angeboten … leider … Traurig .


Weiterer wichtiger Hinweis:

Solltet Ihr dennoch irgendwoher aus dieser Welt weiße oder rauchgraue Sidemarker ergattern, solltet Ihr Euch dann noch gelbe LEDs besorgen, da die 5 Watt-Glassockelbirnen so heiß werden, dass sie die "Made in Taiwan"-Sidemarkergehäuse regelrecht verschmoren lassen.


So ... nun mal viel Spaß ... Mr. Gulf .


Bei Fragen, bitte eine PN an mich senden ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#2

Hab die Anleigung verwendet Top TOP

hat alles reibungslos funktioniertTop

auch die Teileliste mit den Nummer war Top
Respekt

hier das ergebnis http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1111298

DANKE OLI

lg
phil
Zitieren
#3

ich hätt die dinger ja gern in ganz dunkel, aber bei deinen ebay links sind die aber doch alle weiss mit so ner dunklen umrandung... Head Scratch

gibts irgendwo bilder wie die dinger in weiss aussehen? sowohl tags als auch nachts? und hat irgendwer schonmal diese komischen tönungsfolien ausprobiert??

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#4

Die Frage ist halt, was mit diesen Abdeckungen noch an Licht durchkommt. Außerdem sind dann ja noch die kompletten Reflektionsflächen abgeklebt die auf den Sidemarkern sind.

Hier habe ich noch ein Bild von der damaligen Lieferung ...

[Bild: sabersportleuchten.jpg]

... weiße und rauchgraue Ausführung.

Bilder von den weißen Sidemarkern kannst Du an meinem Mini sehen. Bilder gibt es hier ... http://www.oliver-vogler.de/thema19.htm

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#5

Ford Prefect schrieb:ich hätt die dinger ja gern in ganz dunkel, aber bei deinen ebay links sind die aber doch alle weiss mit so ner dunklen umrandung... Head Scratch

gibts irgendwo bilder wie die dinger in weiss aussehen? sowohl tags als auch nachts? und hat irgendwer schonmal diese komischen tönungsfolien ausprobiert??

die folie ist nich komisch die ist genial, die macht aus normalen gelben leuchten paar dunkle
mehr zu dem thema findest du da
Zitieren
#6

ich bin mir halt noch nicht ganz sicher ob ich überhaupt will das da licht durchkommt, aber einfach schwarzes tape drüber um die komplett abzudunkeln is auch irgendwie doof...

an meinem ist eigentlich alles bis auf die spiegelkappen schwarz, und das ist gut so, aber ich hab halt eins von den US-Aeros im keller liegen, und bin noch am überlegen was ich damit anstelle.... bei deinem bild sieht man ja dann doch sehr schön den unterschied zwischen den beiden ausführen in weiss... gibts denn irgendwo bilder mit den anderen teilen?

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#7

educky schrieb:die folie ist nich komisch die ist genial, die macht aus normalen gelben leuchten paar dunkle
mehr zu dem thema findest du da

ah... das sieht ja schonmal nicht schlecht aus... aber irgendwie immer noch komisch... hast du mal n bild vom ganzen auto wenn die dinger aus sind?

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#8

auf dem bild wirkt das anders da die mit blitz gemacht wurden die bilder, ich habe die nich mehr verbaut bei mir da müsstest du mal
Mini-Le anschreiben der hat die nun bei sich dran oder challenger der hat die auch vorn mit der folie verbaut http://forum.rkruger.de/viewtopic.php?t=483
fast ganz unten sind 3 bilder
Zitieren
#9

Ford Prefect schrieb:ich bin mir halt noch nicht ganz sicher ob ich überhaupt will das da licht durchkommt, aber einfach schwarzes tape drüber um die komplett abzudunkeln is auch irgendwie doof...

an meinem ist eigentlich alles bis auf die spiegelkappen schwarz, und das ist gut so, aber ich hab halt eins von den US-Aeros im keller liegen, und bin noch am überlegen was ich damit anstelle.... bei deinem bild sieht man ja dann doch sehr schön den unterschied zwischen den beiden ausführen in weiss... gibts denn irgendwo bilder mit den anderen teilen?
Dann lackier doch einfach über die Sidemarker mit schwarzem Glanz- oder Mattlack drüber ... kostet 3,95 Euro die 400ml-Dose beim Praktiker ... Pfeiff . Ist billiger als diese Abdeckungen ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#10

Oder tausch die ganzen Spoilerecken gegen welche ohne SM. Kiegste vielleicht noch Geld raus. Pfeiff

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand