Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 Grundträger
#1

Huhu, sagt mal: Was haltet Ihr eigentlich von den originalen Trägern auf dem Clubman? Jetzt wird der ein oder andere auf die SuFu hinweisen. Ich weiß, aber so richtig bringt mich das auch nicht weiter. Ist das Ganze jetzt zu empfehlen oder ist es doch mehr Behelf. Naja, diese Kunststoff-Teile von der Rinne wegreißen und hinterher eventuell Dellen im Dach. Klar, original finde ich gut, aber wirklich um jeden Preis? Sollte ich mich trauen, ja oder nein? Dankeschön!Party!!
Zitieren
#2

evel schrieb:Huhu, sagt mal: Was haltet Ihr eigentlich von den originalen Trägern auf dem Clubman? Jetzt wird der ein oder andere auf die SuFu hinweisen. Ich weiß, aber so richtig bringt mich das auch nicht weiter. Ist das Ganze jetzt zu empfehlen oder ist es doch mehr Behelf. Naja, diese Kunststoff-Teile von der Rinne wegreißen und hinterher eventuell Dellen im Dach. Klar, original finde ich gut, aber wirklich um jeden Preis? Sollte ich mich trauen, ja oder nein? Dankeschön!Party!!

Machen! Habe mir auch einen Träger für mein Rennrad zugelegt und diesen auch alleine montiert. Decke das Dach an den "brenzligen Stellen" mit dicken Lappen ab und fertig!! Top

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#3

euli1 schrieb:Machen! Habe mir auch einen Träger für mein Rennrad zugelegt und diesen auch alleine montiert. Decke das Dach an den "brenzligen Stellen" mit dicken Lappen ab und fertig!! Top

Kann ich nur so unterschreiben.. Die einzige Delle, die ich im Dach habe, stammt tatsächlich vom Fahrrad und nicht vom Träger selbst.
Hält bombenfest und sieht eigentlich auch ganz akzeptabel aus.
Klar sind die Stöpsel aus Plastik (für danach) nicht die allerschönsten, aber ich finde das lässt sich verschmerzen, da man die eh nur auf den zweiten Blick sieht. Zwinkern

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#4

Dankeschön! Ja, aber ist das denn auch wirklich für den Clubman zu empfehlen? An der Regenrinne geht doch das Dach so steil hoch. Wieviel Abstand sollte zwischen Träger und Dach in diesem Bereich sein? Bekommt man das gut hin, wenn man handwerklich geschickt ist, oder ist es wirklich so, das die bei BMW/MINI das selbst nicht schaffen? Und diese Stöpselgeschichte, wenn die Träger nicht drauf sind? Ist das Ganze dann regendicht oder ist da der nächste Schaden vorprogrammiert? So ganz ausgereift, zumindest für den R55, wirkt das aus meiner Sicht nicht. Ich möchte das Auto nicht ruinieren. Oder gibt es geeignete Alternativen? Wer ist denn zufrieden mit der originalen Lösung und wer schwört auf eine Alternative?

grüße Evel
Zitieren
#5

Hallo Ihr Lieben, ich würde mich wirklich über Eure Meinungen freuen!Smile :)
Wie ist denn das jetzt auf dem Clubman? Help Please! Oder hat keiner auf dem Clubman die originalen Träger?

Grüße Evel
Zitieren
#6

evel schrieb:Hallo Ihr Lieben, ich würde mich wirklich über Eure Meinungen freuen!Smile :)
Wie ist denn das jetzt auf dem Clubman? Help Please! Oder hat keiner auf dem Clubman die originalen Träger?

Grüße Evel

Im "richtigen" Bereich wäre vielleicht mehr Resonanz? Head Scratch

Lass Deinen Thread mal verschieben. Ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiter helfen, habe zwar einen Clubman, aber nichts auf dem Dach.
Zitieren
#7

chevini schrieb:Im "richtigen" Bereich wäre vielleicht mehr Resonanz? Head Scratch

Lass Deinen Thread mal verschieben
erledigt Jawoll!

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#8

zeke schrieb:erledigt Jawoll!

Top - vielleicht hilft es!
Zitieren
#9

Eine Alternative ist die Dachreling beim Clubman, siehe hier:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=20

Auf dieser lassen sich dann auch Grundträger aus dem freien Markt montieren, z.B. von Thule.

http://www.ebay.de/itm/Thule-Relingtrage...581wt_1154
Zitieren
#10

Geh mal auf: http://www.clubmanregister.co.uk , dort findest Du jede Menge Fotos von der Insel mit Reling und normalen Grundträgern


Angehängte Dateien
.jpg th_CooperClubmanGraphite.jpg Größe: 5,24 KB  Downloads: 77
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand