Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Auspuff am Cooper D bei Umbau auf "S" Schürze...
#1

Moin,
ich trage mich ja mit dem Gedanken, vorne und hinten die irgendwie hübscheren Stoßstangen vom "S" an meinem Cooper D, Pre Facelift, zu installieren.
Vorne gibt es ja soweit keine Fragen, nur hinten würde ich ja dann 2 Auspuffaussparungen haben, aber eben nur den rechtsseitig verlegten Auspuff.
Klangtechnisch bekomme ich beim Diesel ja nicht viel erreicht (oder hat ein Diesel Fahrer den JCW ESD drunter und kann positives berichten?), aber optisch sollten ja nu doch am Ende 2 Rohre hinten rausschauen.
Und dabei möglichst TÜV konform bleiben.
Eine Überlegung war, links eine "leere" Blende zu installieren, und den Rest einfach zu belassen.
Möglich wäre aber auch, die beiden JCW Töpfe einzubauen und die mittels Y-Stück anzuschließen (Kostet aber ne Stange Geld, da bin ich ja dann schon fast bei der "Bastuk" Lösung, die ich eigentlich nicht bevorzuge).
Eine weiter Möglichkeit wäre es aber auch, den ESD vom "S" zu installieren, der ja im rechten Winkel zur Fahrtrichtung drunter liegt (also wie hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...428?ref=wl.
Hat das jemand schon gemacht? Ist das möglich?
Ich habe übrigens eine AHK, da darf also nichts kollidieren!
Über Erfahrungen wäre ich dankbar!
Grüße
Zitieren
#2

Dein Link funktioniert nicht, wenn Du hinten dann den original Auspuff montieren kannst, dann könntest auf der Anderen Seite ja auch nur ein Endrohr Montieren oder ?
Zitieren
#3

Hi,
ja, das wollte ich damit beschreiben, als ich von Blende sprach...
Ich ändere mal flott den Link...
Zitieren
#4

kunstlehrer schrieb:(also wie hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...428?ref=wl.
Achtung, dieser ESD ist nicht von einem Clubman. Der ist von einem CountrymanS. Pfeifen
Der ClubmanS hat links unt rechts je einen ESD.
Sound kannst du bei einem Diesel nicht wirklich erwarten.
Ich würde die Augen nach einer gebrauchten Clubman S Anlage offen halten.
Zitieren
#5

Hi,
Das mit dem falsch inserierten Auspuff war mir natürlich noch nicht aufgefallen... ist ja frech!
Ich hatte diese Form eben auch noch nicht gesehen, daher wollte ich fragen!
Klar: JWC bzw Clubman "S" wären dann erste Wahl...
Und da der Sound unrelevant ist wohl der "S"...
Danke für den Hinweis!
Stelle ich dann mal in der Parts Suche ein...
Zitieren
#6

Hier ist meine Lösung:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=83810

TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand