Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Challenge Cross Spoke R112 & R56 JCW Bremsanlage
#1

Hallo Forum,
ich habe die Suchfunktion benützt aber irgendwie komme ich nicht weiter.Head Scratch
1. Passen die R112 Cross Spoke Felgen (7x17 ET48) ohne Distanzen über die R56 JCW 4-Kolben Bremsanlage?
2. Und welche ET haben die Challenge Motorsport Cross Spoke Felgen (7,5x17)?

Danke!
Zitieren
#2

Die normale R112 paßt 100%ig.

Die R112 Challenge Motorsport hat in 7,5x17 eine ET 38. Kenne jemanden, der fährt diese ständig auf seinem R56 JCW, daher sehe ich für die 1. Gen. keine Probleme.


Die 112'er hätte mich mit 7,5x17 auch interessiert, aber da ist ziemlich fett "Nur für den Motorsport" oder so ähnlich eingestanzt.

Das ist doof.....
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Aufkärung. R112 ist jetzt ganz oben auf der Wunschliste.Yeah!
Hat die Stanzung "nur für Motorsport" einen besonderen Grund? Sind die normalen R112 "stabiler"?
Zitieren
#4

bereue_nix schrieb:Vielen Dank für die Aufkärung. R112 ist jetzt ganz oben auf der Wunschliste.Yeah!
Hat die Stanzung "nur für Motorsport" einen besonderen Grund? Sind die normalen R112 "stabiler"?

Das ist der Hinweis, dass die Felge für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen ist. Es liegt einfach kein Gutachten für diese Felge vor, daher der eingestanzte Hinweis.


Ist halt die Frage, ob das bei einer "normalen" Kontrolle auffällt, bzw., ob man bereit ist, das entsprechende Risiko einzugehen.


Funktionieren tut das auf jeden Fall, war sowohl mit der 1. Gen. auf 7,5x17 unterwegs, als auch demnächst, wenn die Winterräder runter kommen, mit der 2. Gen.


Ist ein tolles Maß für`n Mini der ersten beiden Generationen. Aber wenn es die Challenge in der Größe 7,5x17 nur ohne Zulassung gibt, würde ich mich lieber auf dem Zubehörmarkt umsehen.


Da findest Du dann auch wesentlich leichtere 7,5'er, was sich positiv in der Dynamik Deines Minis wiederspiegeln wird.


Bei mir ist es nun die ATS DTC Superlight (7,5x17 ET40) geworden.
Zitieren
#5

Totolino schrieb:Ist ein tolles Maß für`n Mini der ersten beiden Generationen. Aber wenn es die Challenge in der Größe 7,5x17 nur ohne Zulassung gibt, würde ich mich lieber auf dem Zubehörmarkt umsehen.


Da findest Du dann auch wesentlich leichtere 7,5'er, was sich positiv in der Dynamik Deines Minis wiederspiegeln wird.


Bei mir ist es nun die ATS DTC Superlight (7,5x17 ET40) geworden.

R112 ist optisch mein 1. Wahl. Leichtfüssig fahre ich bereits die OZ Allegerita. Ich möchte halt gerne wieder Richtung OEM gehen.
Ich hatte schonmal 7,5x17 ET35 (215-40-17)gehabt, ich finde optisch sehr stimmig in der Grösse. Deswegen ist für mich die Motorsportversion auch sehr interessant. Leider kenne ich aus dem Zubehörmarkt keine R112 Nachbauten. Mal schauen vielleicht riskiere ichs.
Zitieren
#6

bereue_nix schrieb:R112 ist optisch mein 1. Wahl. Leichtfüssig fahre ich bereits die OZ Allegerita. Ich möchte halt gerne wieder Richtung OEM gehen.
Ich hatte schonmal 7,5x17 ET35 (215-40-17)gehabt, ich finde optisch sehr stimmig in der Grösse. Deswegen ist für mich die Motorsportversion auch sehr interessant. Leider kenne ich aus dem Zubehörmarkt keine R112 Nachbauten. Mal schauen vielleicht riskiere ichs.

Ja, die 112'er ist auch schön & weil meine nun im Sommer durch Superlights ersetzt werden, habe ich da kürzlich neue Winterreifen drauf ziehen lassen.

Sind sie zwar fast zu schade & für den Winter hatte ich mir eigentlich Black Star Bullets ausgeguckt, aber jetzt bin ich froh, das ich mich davon nicht getrennt habe.

Übrigens habe ich kürzlich einen R53 mit der R112 gesehen, was ja eher selten der Fall ist & das sah perfekt aus.

Sie kommt bei der etwas kleineren 1. Gen. irgendwie mehr zur Geltung.

Sah echt top Top aus.
Zitieren
#7

Totolino schrieb:Bei mir ist es nun die ATS DTC Superlight (7,5x17 ET40) geworden.

Passen die ohne Distanzen über die JCW 4-Kolben Bremse?
Die Kombination steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste für meinen S.

Grüße Patrick
Zitieren
#8

MCS_od_JCW schrieb:Passen die ohne Distanzen über die JCW 4-Kolben Bremse?
Die Kombination steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste für meinen S.

Grüße Patrick


Ja gibt 18910 Showrooms mit den Felgen mittlerweile.

Der JCW wird doch sehr oft mit R112 als Standardfelge ausgeliefert, passt einwandfrei.
Zitieren
#9

iFabi schrieb:Ja gibt 18910 Showrooms mit den Felgen mittlerweile.

Zeig mir bitte mal einen. Hab selber schon nach Bildern geschaut, aber vielleicht ist ja sogar einer dabei, der wie ich, 215/45 drauf hat.




Edt: @IFabi. Die Frage bezog sich doch auf die ATS, Deine Antwort auch?
Zitieren
#10

iFabi schrieb:Ja gibt 18910 Showrooms mit den Felgen mittlerweile.

Der JCW wird doch sehr oft mit R112 als Standardfelge ausgeliefert, passt einwandfrei.

Dass die R112 passen, weiß ich ja - ist ja die Serienfelge des JCW.
Aber ich meinte die ATS ...

Grüße Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand