Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenbeleuchtung ausbauen
#1

Hey Leute,

Kann mir jemand sagen wie ich die innenraumbeleuchtung an der Decke weg bekomme damit ich die Lampe herausbekomme?

Bei den vorderen Leselampen hat das mit den Fingern und ein bisschen Hebeln geklappt, hinten jedoch sitzt die Einheit in der Mitte sehr fest und ich habe Angst dass ich was kaputt mache.

Muss ich nur das durchsichtige plastikteil heraushebeln oder die ganze Einheit?

Schon mal danke für die Antwort Smile
Gruß
Nici
Zitieren
#2

Du muss von oben an die Kante der Abdeckung kommen und dann kannst du durch ganz leichtes biegen der Abdeckung von den Haltenasen lösen. Der Dachhimmel gibt ja etwas nach und so kommt man auch an die Kante.
Zitieren
#3

Weiß nicht welche Kante Chucky85 meint Head Scratch
Zitat:Muss ich nur das durchsichtige plastikteil heraushebeln

Ja Top Ging super easy.

Wobei es zwei verschiedene Ausführungen gibt - nicht und ohne seitlichen Leseleuchten.
Zitieren
#4

Mit Leseleuchten muss das Glas ausgehebelt werden. Um den Grundträger abzubekommen und z.B. die Leseleuchten zu tauschen, müssen zwei Schrauben gelöst werden. Die sieht man aber, sobald man das Glas ausgehebelt hat. Danach fällt die Grundplatte vom Himmel. Für die mittlere Innenleuchte muss nur das Glas ausgebaut werden.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

Wollte mal die Hypercolor Leselampen LED's verbauen und prombt fällt ein kleiner abgebrochener Klipps von der Einfassung runter!
Jetzt funzt sie natürlich nicht mehr: heisst wohl das komplette Bedienteil im Dach austauschen??eek!

Bitte in die 2.Generation verschieben!

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#6

Die Leselampen habe ich ohne Probleme getauscht.
Am äußersten Rand an gehebelt und mit leichten Zug nach außen rausgeschoben.Smile
Hat toll funktioniert.Wink
Zitieren
#7

Ich hab grad zwei Stunden damit verbracht diese Sau blöde Beleuchtung zu tauschen ... geht alles ja relativ easy aber die zwei Leselampen vorne...da verzweifelt man komplett. Diese gesamte Einheit ausbauen, auseinander nehmen, wieder zusammenbauen und anbringen. Katastrophal. Hab’s jetzt sein lassen, kein Nerv mehr dafür. Mach ich morgen weiter ... bis dahin hängen eben die Kabel vorn raus.

Also wenn ich das gewusst hätte, dass es so ein Aufwand ist...dann hätte ich das niemals alles getauscht.
Zitieren
#8

Hat hier jemand zufällig eine Lampenübersicht bzgl. der Fassungen die im MINI Innenraum verbaut sind?  Big Grin

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#9

du kannst bei hypercolor auch über die typensuche dein fahrzeug eingeben, dann bekommst du einen vorkonfektionierten warenkorb für dein auto zusammengestellt.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

https://www.leebmann24.de/mini-innenlich...L-EALw_wcB

jemand das hier schon mal verbaut und kann sagen, wie es ist?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand