Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stecker am Ansaugschlauch
#1

Moin zusammen,

Mir rutscht irgendwie immer der Ansaugschlauch vom Turbo und nu hatte ich die Schnauze voll und hab mir ein Flofet Silikonschlauch bestellt... in der Hoffnung dass es damit besser wird.

Es gibt nur einen Stecker am Ansaugschlauch den ich beim Silikonschlauch nicht unterbringe... Eventuell kann mir ja jemand sagen für was der ist und ob bzw. Wie ich den unterbringen kann Wink

[Bild: B46-E2409-F9-EC-4-ABA-8-B78-337686-A7-BB71.jpg]


Vielen Dank schon mal Smile
Zitieren
#2

Das ist die Heizung für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bei meinem war im Früjahr der schlauch in dem Bereich defekt. Hatte dann extra nachgefragt, mann muss die beiden Kontakte im Stecker irgendwie kurzschliessen (mit nem Draht oder so) und alles abdichten, dann merkt das Auto nix davon.
Das "Feature" haben nur Autos mit Kaltlandausführung. Ich konnte auf dem Bild nicht erkennen ob du dort auch noch nen Schlauch dran hst. Falls nicht und nur ein Blindstecker drauf sitzt, dann erübrigt sich das sowieso.
Zitieren
#3

Unsere beiden N18 MCS haben da einen Blindstecker.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

Hey dank euch für die Antworten... Ja da ist noch ein Sclauch dran... den bekomm ich aber im Flofet unter. Nur den Stecker eben nicht. Ab beim Einbau dann noch ein Stecker über gehabt, auf der linken Seite dort wo der kleine Schlauch zum motorblock geht. Nachdem ich nicht wusste für was der widerrum ist hab ich nun wieder den original schlauch drin Smile

Habt ihr ne Ahnung für was der ist und ob man den auch einfach so weglassen kann?
Zitieren
#5

Mit einfach so weglassen wäre ich sehr vorsichtig.
Bei dem konkreten Beispiel weiß ich leider auch nicht, wofür der gut ist, aber ich würde es nicht riskieren den einfach wegzulassen.
Frag doch mal bei einem Mechaniker in deiner Nähe nach.
Fragen kostet ja nichts. Smile

Auf Innereien kommt es an, nicht auf die Größe! Schubbern am Cabrio
Zitieren
#6

Jo das wäre auch eine Möglichkeit, ich vermute allerdings, dass Sie mir sagen für was die sind aber auch nicht wissen ob mans weglassen kann Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand