Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasser und Öltemperatur
#1

Wie löst ihr das Problem das keine Wasser bzw.Öltemperatur an Bord ist(ein Witz bei dem Preis) problematisch zum nachrüsten.Hat schon wer in der Richtung etwas verbaut. DankeHead Scratch
Zitieren
#2

Ist a) aus irgendeinem Grund üblich bei aktuellen Modellen/Fabrikaten (vgl. 1er BMW) und
b) wie immer: Ich glaube doch zu wissen, wann mein Autochen warm, wärmer oder zu warm ist Devil!

Daher benötige ich diese Anzeigen nicht. Beim 1er (Benziner) gibt es nicht mal
mehr einen klassischen Ölmesstab. Von daher wundert mich überhaupt nichts mehr...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

JA Wissen ist gut Kontrolle ist besserTop
Zitieren
#4

Jo, demnächst wird die Tankuhr weggelassen.

Kann man ja schätzen wann er voll (...heut geht er nicht sooo gut), halbvoll (... geht scho besser) und letztendlich leer (...jetzt geht er suuuper ... aba nicht lange) ist Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Top
Zitieren
#6

naja, ´n Ölthermometer ist ja in den seltensten Fällen mit drin. Daß die Wassertemperatur fehlt find ich auch nich soooo prickelnd, aber nach der gehe ich eh nicht ... jedenfalls vermisse ich sie nicht wirklich.

Allerdings hätte ich schon gerne ein Ölthermometer um zu wissen wann ich guten Gewissens Gas geben kann ... ich frag mich nur wo das hin soll. Am ursprünglichen Platz unten in der Mittelkonsole könnte das eng werden Grübeln
Zitieren
#7

evtl wieder recht und links vom Drehzahlmesser...

Gruß,
zmasta
Zitieren
#8

wäre ne Möglichkeit ... muß ich mir aber noch in Ruhe überlegen, gibt ja noch ein paar andere Dinge, die in dem Bereich ganz gut aufgehoben wären: Halterung für´s Navi, Freisprecheinrichtung Grübeln
Zitieren
#9

cremi schrieb:Daß die Wassertemperatur fehlt find ich auch nich soooo prickelnd, aber
nach der gehe ich eh nicht ... jedenfalls vermisse ich sie nicht wirklich.

Yep, der wesentliche Punkt ist doch folgender:
Kaum eine Anzeige wird/wurde so falsch interpretiert, wie die Wassertemperaturanzeige.
Ich wette mindestens 70% der Autofahrer geben regelmäßig Vollgas sobald die Wassertemperatur
im Normbereich ist.

Stumm

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#10

jipp, eben. Deswegen hätt ich halt ganz gerne die Öltemperatur, auch wegen dem "Kaltfahren".
Ich hätt schon gerne ´n bißchen länger von meinem MINI Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand