Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"alte" Felgen dürfen nicht auf neuen MINI!!!!
#1

Moin,

komme gerade vom Freundlichen und der erzählt mir doch von einer Internen Nachricht, die gestern an die MINI-Händler gegangen ist, nach der die aktuellen Felgen und Reifen NICHT freigegeben sind für den neuen MINI!

Zwar sind die Größen identisch, aber laut der Nachricht werden alle Felgen UND Reifen speziell für den neuen MINI neu entwickelt.

Deshalb sind die alten Felgen NICHT freigegeben....
Ausserdem werden die Felgen "EH2+" Felgen sein, was auch immer das sein soll.


Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um reine "Geldmacherei" handelt. Genauso wie bei den BMW Modellen und schon lange bei VW und Konsorten.

Ärgerlich ist es auf alle Fälle....


Grüße und hoffentlich bis Samstag zur "Nordhessenausfahrt",


Mr. Blonde
Zitieren
#2

So ein blödes Geschwätz von denen, "speziell entwickelt Motzen ! hahaha!

Die ganzen getarnten R56 sind ja alle auf den "alten" Felgen rumgefahren. Das ist bestimmt ein (übler) Verkaufstrick.
So verärgert man jedenfalls seine Kunden.

Wirklich toll gemacht, wenns stimmt..Blast
Böse! Böse! Böse! Böse! Böse! Böse! Böse!

Devil!
Zitieren
#3

btw: die Web-Spoke und die Flame-Spoke gabs aber auch beim alten Mini !He He He He

Das kann ich leiden wie Bauchweh, wenn die einen für dumm verkaufen wollen....Suchst du Streit?


Angehängte Dateien
.gif 30-34.gif Größe: 56,5 KB  Downloads: 8.958

Devil!
Zitieren
#4

Öhm wenn die Größe und die Löcher für die Schrauben passen und nix schleift muss man mal mit dem Tüv-Prüfer seines Vertrauens reden....Pfeiff
Zitieren
#5

sehr vernünftige Ansicht.
Der Lochkreis muss passen, weil die garantiert nicht zwei Versionen von Web- und Flamespoke anbieten. Ich glaub doch nicht mehr an den Weihnachtsmann Nr. 3

Devil!
Zitieren
#6

Tüv war natürlich auch meine Idee, aber erstens kostet das ja nochmal extra Geld und zweitens sind die Felgen von BMW ja gar nicht "freigegeben" kann man die dann überhaupt eintregen lassen?

Megafies ist es in jedem Fall!!

Mr. Blonde
Zitieren
#7

sicher, Du brauchst ein Festigkeitsgutachten der Felgen (gibts ja für den alten MINI) und den Rest sagt Dir ann der Tüv. Günstiger als ein Satz neue Felgen ist das allemal.
Zitieren
#8

Das macht für mich den neuen nicht wirklich sympathischer.
Die AG meint wohl das sie sich nach dem großen Absatz mit dem alten Modell jetzt wohl alles erlauben kann. Nen Vogel Für mich wär das alleine schon ein Grund Rad / Reifenkombi definitiv aus dem Zubehör zu kaufen...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#9

DoMINIk schrieb:Das macht für mich den neuen nicht wirklich sympathischer.
Die AG meint wohl das sie sich nach dem großen Absatz mit dem alten Modell jetzt wohl alles erlauben kann. Nen Vogel Für mich wär das alleine schon ein Grund Rad / Reifenkombi definitiv aus dem Zubehör zu kaufen...

Wir haben aber schon je einen Satz Original-Mini-LM-Felgen für MC und MCS mit Winterreifen. Das soll mir der Händler dann gefälligst eintragen lassen, der TÜV kommt doch zu dem in Haus - sonst Peitsche

Devil!
Zitieren
#10

eek!...also irgendwie kann ich des nicht glauben...Head Scratch

ich hoffe die bei BMW lassen sich da was einfallen...Peitsche

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand