Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündungsplus und Dauerplus im Ablagenfach
#1

Hallo allerseits!

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen: Anbeten
Ich brauche eine Möglichkeit um den Status (Unterwegs, Abgestellt) meines Kleinen zu detektieren. Im Prinzip würde Zündungsplus oder ein Remote-Signal vom Radio reichen (hat das Boost ein Remote?). Weiters würde ich 12V DC-Dauerplus im Ablagenfachen benötigen. Da dort ja normalerweise der CD-Wechsler drinnen ist, sollte doch ein Dauerplus kein größeres Problem darstellen

Mein Gerätchen soll mir dann immer die Position (GPS) vom Kleinen melden, wann immer ich will. Devil!

Möglicherweise hat da einer von euch einen kleinen Tipp, wie ich das beim R56 realisieren kann Anbeten

Mein Freundlicher ist mir da keine große Hilfe gewesen! Motzen

Danke für eure Antwort(en) *auf Antworten hoff*

MisterMINI
Zitieren
#2

Und was ist daraus geworden?
Zitieren
#3

Ich glaube das Radio hat kein Remotesignal. Außerdem kannst du das mit dem Radio eh vergessen. Der Ausbau ist so kompliziert, da muß du das halbe Amaturenbrett zerlegen. Im Fahrerfußraum ist doch ein Sicherungskasten. Da solltest du Kl.30 und Kl.15 finden.
Zitieren
#4

Habe da noch länger rumgetüftel, und habe dann beschlossen, die Sache auf Eis zu legen, weil ich die Wechslervorbereitung nicht genommen hatte und daher der Aufwand für ein Plus/Dauerplus zu groß gewesen wäre ZwinkernPfeifen

ABER, mein MINI hat heuer auf dem Weg nach Kroatien einen dicken Hagel abbekommen und ich habe ihn mit 10k€ Schaden verkauft und einen neuen bestellt. Mr. Gulf Dieser hat jetzt alles Nötige abbekommen, was ich für den Einbau brauche... Lol

So long, Projekt wird im Oktober relaunched... Devil!

/MM
Zitieren
#5

MisterMINI schrieb:ABER, mein MINI hat heuer auf dem Weg nach Kroatien einen dicken Hagel abbekommen und ich habe ihn mit 10k€ Schaden verkauft und einen neuen bestellt. Mr. Gulf

Und was für einer ist es geworden?
Zitieren
#6

Ich habe mir wieder eine EinsZuEins-Kopie bestellt Yeah! - bis auf ein paar weitere Extras Devil!

Also ein Cooper in Lightning Blue - nur jetzt mit Schiebedach, Soundsystem, Vollleder und so weiter Sonne
Zitieren
#7

Ich hab da mal ein wenig im amerikanischen NAM-Forum gestöbert und bin auf einen Eintrag gestoßen, der auf einfachste Weise ein 12V-Plus vom Sicherungskasten abzapft.
http://www.northamericanmotoring.com/for...wired.html

Man braucht wohl bloß einen sog. "Add-a-Circuit"-Adapterstecker anstelle einer bestimmten Sicherung im Sicherungskasten auszutauschen.
http://www.parts-express.com/pe/showdetl...nd=3584222

Auf diese Weise ist es wohl möglich entweder Zündungsplus, Dauerplus, oder ein Plus zu bekommen, das ans Aufschließen gekoppelt ist (und bis 30min nach dem Abschließen aktiv bleibt).

Ich hab mir gestern mal den ganzen Thread durchgelesen und würde mir zutrauen eine zusätzliche 12V-Dose auf diese Weise anzuschließen.
Leider hab ich bislang nicht herausfinden können, wie dieser "Add-a-Circuit"-Adapter auf deutsch bezeichnet wird. Von daher habe ich noch keine Bezugsquelle ausfindig machen können. Zur Not muss ich halt in den USA bestellen...

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#8

Suche mal nach "ZUSATZSICHERUNGSHALTER" bei Google, dann wirst Du fündig, z.B. bei ATU.

Vielen Dank übrigens für Deinen Hinweis!
Zitieren
#9

Danke! Bin gleich heute bei ATU gewesen und hab das Teil besorgt. Man muss nur aufpassen: es gibt diesen sog. Zusatzsicherungshalter in zwei verschiedenen Größen (entsprechend der unserschiedlichen Abmessungen der verbauten Sicherungen). Im US-Forum nehmen sie die kleinere Version, also habe ich die mitgenommen.

Leider waren die 12V-Dosen ausverkauft...
Naja, ist eh grad viel zu kalt, um am Auto rumzuwerkeln Schnee

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#10

So, es ist vollbracht:

12V-Dose ist verbaut und über diesen Zusatzsicherungshalter an Position F21 im Sicherungskasten angeschlossen.
Hab's heute getestet: Spannung bleibt nach den Verriegeln der Zentralverriegelung erhalten (zu erkennen an der Kontroll-LED meines Tomtom-Stromkabels).
Als ich eine Stunde später zum Auto zurückkam, war kein Saft mehr drauf (LED war aus).
Beim Entriegeln war sofort wieder Spannung drauf.
Yeah!

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand