Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alarmanlage --- MissCooper zickt
#1

Also meine liebe MissCooper ist ja schon ein wenig eigen und dafür mag ich sie ja auch. Nur in den letzten 14 Tagen reagiert sie und ihre Alarmanlage doch etwas über Motzen

Es gab ca. 8 bis 10 Fehlalarme seither, davon alleine heute 3! Und langsam kann ich es insofern eingrenzen, daß es etwas damit zu tun hat, daß wenn ein Auto zu nah an ihr vorbeifährt, wohl der Luftzug sie zum leichten Wackeln bringt und der Neigungssensor anschlägt. Hört sich komisch an, aber beim ersten Mal stand sie in einer engen Einfahrt, wo andere Autos dran vorbeifuhren und heute meldete sich der DHL Fahrer "freiwillig", weil er meinte, er hätte sie vielleicht berührt. Hat er aber nicht, ist nur mit ca. 30 nah dran vorbeigefahren....

So, jetzt die Frage Augenrollen: Kann ich die Alarmanlage deaktivieren lassen...? Ich hab keine Lust, jedes Mal rauszurennen oder am besten noch - mitten in der Nacht - geweckt zu werden, nur weil es windig ist Head Scratch
Ja ich weiß, ich kann auch zum Sonne und es ausfechten, aber was soll da passieren. Entweder er tauscht einmal alles und gut ist´s sonst geht das Theater sicher weiter. Peitsche

Ach ja, kennt einer das Phänomen vielleicht und weiß Abhilfe (außer nur in der Einzelgarage parken) :frage:

Mit Miss Cooper unterwegs, Galerie unter
www.misscooper.de
Zitieren
#2

Ich kann zwar nicht wirklich was zum Thema beitragen, außer eben zum Freundlichen zu gehen, denn man sollte es ja dann auch mit etwas wackeln zum Auslösen bringen können, und das ist sicher nicht unbedingt immer toll, kann ich schon verstehen.

Aber ich muss doch mal MissCooper loben: Schön ist sie Sonne, echt toller Clubbi!
Zitieren
#3

Vielleicht solltest du beim Freundlichen auch mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich hatte das ähnliche Problem nämlich auch bei meinem E36 Compact. Schuld war ein Defekt in einem Scheibenkontakt, sodass er immer dachte jemand steigt durchs Fenster ein und mindestens einmal die Woche war morgens die Batterie leer Augenrollen
Zitieren
#4

Hab mal ne Frage bezüglich Alarmanlage:

Ab wann ist die den scharf? Hab heute den MINI zugesperrt und wie wild daran gewackelt...so ca. 10 minuten lang. Mr. Orange STILLE, nix tut sich. Mach ich irgendwas falsch? Confused
Und ich hab gelesen, wenn man zwei Sekunden am Kofferaumschalter auf der FB bleibt sollte sie auch auslösen. STILLE, nix tut sich außer das der Kofferaum aufgeht. Mach ich da auch was falsch? Lol
Zitieren
#5

Damit die Alarmanlage nicht laufend auslöst:
Den Knopf zum Verriegeln auf der Fernbedienung zweimal direkt hintereinander drücken, damit wird das Auto verriegelt und die Alarmanlage geschärft, im Unterschied zum einmaligen drücken werden aber Neigungs- und Innenraumsensor nicht aktiviert.

Arrow Beim Händler solltest Du überprüfen lassen, ob
a) der Sensor in Ordnung ist.
b) sich die Empfindlichkeit des Sensors einstellen lässt.
Zitieren
#6

Ich hatte vor etwa zwei Jahren auch spontane Fehlalarme. Grund war damals ein defekter Türkontakt der öfters dachte, die Tür würde geoffnet werden.
Hat mein Lol einwandfrei diagnostiziert und durch Tausch des Kontaktes behoben. Seitdem kein Ärger mehr.
Zitieren
#7

Danke Jungs, ihr macht mir wieder ein wenig Mut Top
Ich hatte schon gedacht, die "spinnerte Idee" mit der Alarmanlage würde sich rächen. Denn ich hatte bisher nie eine, kannte immer nur die "Fehlalarme" von Freunden/Bekannten und dachte: "Siehste, Deine ist auch nicht besser.....
....aber dem "Heartbeat" konnte ich nicht wiederstehen Yeah!

Mit Miss Cooper unterwegs, Galerie unter
www.misscooper.de
Zitieren
#8

Hi Leute,

hab da auch mal ne Frage zur Alarmanlage: Wie hört die sich denn an? Klingt vielleicht ein bisschen doof Augenrollen, aber ich würd schon gern mal hören was dann alles hupt, ist es nur ein einzelner Alarmton (nicht die Hupe), oder geht die Hupe direkt volles Rohr los Head Scratch??

Sorry weil ich so doof frage, aber haben jetzt unseren ersten Mini und die Alarmanlage hatte zum Glück noch nichts zu tun.

Kann man die irgendwie auslösen um mal zu hören?

thx Charlie Zwinkern

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#9

Nix Hupe. Ein Pfeifton, dessen Tonhöhe schwankt.
Zum Testen: Ich kenne es nur von meinem Cabrio, aber beim Hatch müsste es ähnlich sein:

1. Fahrerfenster herunterfahren
2. Aussteigen
3. Mit Fernbedienung abschließen
4. Ein paar Minuten warten
5. Durchs Fenster greifen und die Tür von innen öffnen
Zitieren
#10

Sind die Türen nicht von innen verriegelt wenn man mit der FB zu macht? Mit dem Fenster runter fahren und zu machen hört sich gut an. Werd ich mal probieren.

Beim Seat Leon geht die Alarmanlage schon los, wenn man mit dem Schlüssel aufschließt und nicht innerhalb einer bestimmten Zeit ins Zündschloß geht.

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand