Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibe fährt einfach so runter
#1

Hallo zusammen,

hatte jetzt zwei Mal folgendes Phänomen:
nach der Arbeit komme ich in die Tiefgarage und beide Fenster sind auf gleicher Höhe runtergefahren... außerdem ist die Schaltanzeige dann wieder an, obwohl ich sie ausgeschaltet habe. Was passiert da tagsüber? Lebt mein Clubman?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße

Maxime
Zitieren
#2

Hallo leute, fahre ein MCS 11/07 bei mir ist das gleiche Problem an dauernt kommt es vor das ich nach dem abschliessen später wieder komme und der Wagen ist auf. Und ich kann es 100% ausschliessen das es nicht daran liegt das ich auf dem knopf komme weil ich es vor meinen eigenen Augen auch schon gesehen hab das er sich wieder aufschließt.
Dann kommt hinzu das das auto beim fahren oder im Stand im innen raum geräusche macht so ne Relais das Schaltet und wenn ich dann aussteige und ihn abschliessen will dann schliesst er sich wieder auf und macht nen Komforöffnen also beide Fenster auf und Schiebedach auf Kipp stellung. Ohne den Knopf am Schlüssel zu berühren.
Zitieren
#3

das fensterproblem hatte ich auch.
die elktronik spinnt komplett und nachdem ich 2 wochen auf einen termin gewartet habe kommt der kleine am dienstag zu bmw.
Zitieren
#4

...na auf die Diagnose bin ich mal gespannt!!

Grüße

Maxime
Zitieren
#5

Maxime schrieb:...na auf die Diagnose bin ich mal gespannt!!

Grüße

Maxime

Hi!
Gibt keine Diagnose. Im Fehlerspeicher wird nichts stehen. Wenn Du Pech hast hält Dich der Händler für doof, ist einem Freund mit einem 75t€ 5er so ergangen. War ganz großes Tennis!
BMW hat in einigen Modellreihen das Problem. Ist wohl ein Softwarefehler.....

Grüße
S
Zitieren
#6

so etwas ähnliches hatte ich auch vor kurzem, hab in der Niederlassung in München am gleichen Tag noch nen Termin bekommen und das schnell machen lassen.
Was genau das ist, weiß ich auch nicht, aber da wird einfach ne neue Software draufgehauen und dann geht das wieder..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand