Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ATE Powerdisk für den Mini
#1

Hallo!

Weiß jemand von euch ob es eine ATE Powerdisk für den Mini gibt? Nur VA oder auch HA? Was kostet der Spass?

da Phil
Zitieren
#2

was ist eine powerdisk??? Confused
Zitieren
#3

Das ist eine performance Bremsscheibe, geschlitzt. Bringt bessere Bremswerte, weniger Fading und so ...

Phil
Zitieren
#4

es gibt geschlitzte und gelochte Bremsscheiben für den Mini, soweit ich weiss auch mit TÜV. Wenn ich die Infos hab, stell ich es rein. Ob's ATE sind??? Keine Ahnung.
Gruss
MiniMac
Zitieren
#5

die gibts!
jedenfalls habe ich im "mini magazine" ein foto und auch nen hersteller der dinger gesehen. allerdings ohne tüv.
frag quicksilver mal danach, die hat die neueste ausgabe!

mac
Zitieren
#6

Die ATE Powerdisk hat immer ABE ... was andere Hersteller, wie z.B. Zimmermann angeht, weiß ich nicht ..

Phil
Zitieren
#7

die, die ich meine, sieht aus wie die orginialen nur gelocht und geschlitzt. war definitiv/wird definitv von nem engländer od. holländer angeboten!.

schon mal google versucht ?

mac
Zitieren
#8

Mac,

das Hauptproblem ist, das man gelochte Scheiben nicht wirklich mit original Bremsbelägen fahren kann, da die sonst extrem abgenützt werden.

Geschlitzte Scheiben kann man scheinbar mit Serienbelägen fahren.

Jedenfalls sind das die Erfahrungen aus der Z3-Szene ... da fahren viele Zimmermann Bremsscheiben, gelocht, mit Ferredo Bremsbelägen (DS 2000).

Die Scheiben kosten für den Mini ca EUR 120 / Achse, was die Beläge kosten weiß ich nicht. Aber beides in Kombination bringt deutlich bessere Bremswerte.

Wenn man nur die Scheiben wechseln will, sind geschlitze die bessere Wahl .. also die ATE Powerdisk. Leider funtkioniert auf der ATE Homepage alles nicht so wirklich, sonst könnte man online nachschauen, ob die eine Scheibe für den Mini haben.

Phil
Zitieren
#9

kann auch sein, dass ich mich irre, aber die aus dem mini-magazine sahen aus, wie die serienscheiben nur eben gelocht und geschlitzt...

mac
Zitieren
#10

Zwinkern Wollte DT heute nicht so ein Ding mit verkaufen beim Meeting ??

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand