Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone im R56-Cooper
#1

Guten Tag Gemeinde,

ich bin neu hier. Bekomme meinen Mini auch erst nächste Woche.
Wollte mich nur bereits informieren. Prompt kommen auch Fragen auf.
Es geht als darum, wie ich in dem Mini telefonieren und Musik hören kann vom iPhone 4G. Durch den Mini Prospekt Dschungel steig ich nicht so richtig durch.

Also der Mini ist von 08.2011 und hat folgende Extras
• Radio Mini Boost CD (06FC)
• Handyvorbereitung Bluetooth mit USB Schnittstelle (06NE)
• Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (06NF)

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.

vielen dank.

dan em
Zitieren
#2

hi,

wir würden ja gerne weiterhelfen, wenn wir die frage wüßtenZwinkern

die konfiguration läßt das telefonieren und musikhören zu.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Aber genau das ist mir nicht klar.

Für eine USB- Verbindung bräuchte ich logischerweise ein Kabel?
Was ist denn beispielsweise die erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon?

Also wie kann ich das iPhone den "anschließen"?

Vielen Dank für die Bemühungen...
Zitieren
#4

Snap In Adapter kaufen, Y-Kabel kaufen. Beides funzt.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wollerosekaufes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Ich häng mich hier mal rein Smile :)

Nach meinen Recherchen braucht man für 6ND das Y-Kabel mit der Teilenummer 0440796 und wenn man das Visual Boost Radio hat bzw MINI Connected dann das andere Y-Kabel.

Mit MINI Connected wird schon ein Kabel geliefert wenn ich das richtig mitbekommen habe ... aber mit nur 6ND kommt keins mit, macht ja auch Sinn, wissen in dem Fall ja nicht was ich für ein Handy habe.

Ich hab mein MINI auch noch nicht ... soll iwann im Februar kommen Traurig Als ich wegen dem Kabel anfrage meinte der Herr von BMW ich soll es erstmal mit dem normalen iPhone USB Kabel versuchen bevor ich mir ein Y-Kabel bestelle. Hat jemand Erfahrung ob bei den aktuellen MINIs mit dem normalen Boost Radio und ohne Navi etc. das normale iPhone USB Kabel reicht?
Kann mir es nicht vorstellen, der Adapter wird ja nicht ohne Grund nen Controller drin haben und zusätzlich zu USB noch nen Klinken Anschluss.

Und noch was ... es nennt sich nicht iPhone 4G sondern iPhone 4 ... das 3G hies 3G weil es 3G (UMTS) hatte ... klingt komisch, ist aber so .. und das iPhone 4 hat nunmal kein 4G (LTE) He He Sorry das musste ich klar stellen, denn das les ich so oft falsch geschrieben. Selbst in Testberichten Respekt
Zitieren
#6

moin dan em,

ich hab nen Media Snap In Adapter, leider hab ich in meinem Gebrauchte keine erweiterte USB anbindung. Kannst mir ja bei interessen an dem Teil ne PN schicken.

Der Pawel
Zitieren
#7

Hab da auch mal ne frage ist es generel möglich mit nem radio boost ( BT , usb, aux/klinke) nem y-kabel(oder snapin) und dem iphone 4 mini connected (eingeschänkt) zu nutzen???

2. Frage: kennt jemand die exakte artikel nummer des y-kabels für radio mini boost ??? Ich hab von meinem schlauen händler ( ;P ) n "multimedia" ykabel oder so bekommen und das is damit nicjt kompartiebel ( denke mal nur für visual und navi -.- )

Dankeee
Zitieren
#8

Hey blauaugeblau

siehe mein Post 2 Posts über dir Pfeifen

0440796

Zitat:Hinweis zum zu verwendendem Kabeladapter:
Bei Radio MINI Boost (SA 6FC) wird der Audioadapter iPod/iPhone (Teilenummer 0440796) benötigt, bei Radio MINI Visual BOOST (SA 6FP) oder Navigation System Business (SA 606) der Video-/Audioadapter für iPod/iPhone (Teilenummer 2179623).
Quelle: http://www.mini.de/_downloads/pdf/Produc...on_USB.pdf
Zitieren
#9

Ya aber ich hatte ya auch bezüglich der connected funktionen in verbindung mit der angegebenen ausstattung gefragt Wink
Zitieren
#10

Das ändert nichts am Kabel Zwinkern Laut MINI funktioniert das andere Kabel garnicht mit dem normalen Boost.

Die Connected Apps werden doch alle über das Display gesteuert, kann mir nicht vorstellen dass du da ohne Display was davon nutzen kannst Traurig
Hm ausser Mission Control, das läuft glaub nur auf dem Handy? Aber ohne das Connected Paket bekommt das Handy denk ich garkeine Daten über den Fahrzeugzustand raus. Naja die hoffnung stribt zuletzt :-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand