Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nabendeckel für ATS DTC?
#1

Kürzlich habe ich mir die ATS DTC in 7.5x17 zugelegt. Leider gefällt mir einzig von ATS für diese Felge erhältliche Nabendeckel (Karbonimitat - sehr weit herausstehend) nicht.
Hat vielleicht jemand vielleicht die gleiche Felge und eine Tip für einen alternativen Deckel? Möglichst flach und schwarz. Internet habe ich schon durchsucht und nichts gefunden.
Zitieren
#2

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=nab...z&_sacat=0

Manchmal verstehe ich die Unselbstständigkeit nicht.
Ist jetzt ja nicht gerade ein exotisches Produkt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt eroses Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

So einfach ist die Sache auch nicht, da die Felge in diesem Punkt etwas speziell ist. Immerhin passt kein anderer Deckel aus dem ATS Programm.

Daher würde ich gerne - wenn hier jemand bereits einen passenden Deckel gefunden hat - einen solchen verwenden bevor ich blind etwas aus der Bucht bestelle. Die Deckel zu denen ich genaue Abmessungen finden konnte (Durchmesser Innen/Aussen/Tiefe der Nasen) passen zumindest nicht.
Zitieren
#4

Und was ist da Spezielles dran?
Zitieren
#5

- 65mm Außendurchmesser (hier würde vermutlich auch 64mm passen)
- 61mm Innendurchmesser (gibt es)
- 6mm Abstand von der Auflagefläche zur Nase (hier habe ich bisher nur 3mm gefunden, dh die Nase rastet nicht.
Zitieren
#6

Hier gibt es nicht nur schöne Nabendeckel, sondern die ATS DTC für alle Baureihen.


https://www.facebook.com/285570041965890...847107741/


[Bild: 7fce139de8468d15656be1ad3aa1fa70.jpg]


[Bild: 9b3dffd316f73fe4cf31121e823295c9.jpg]

👍👍👍👍
[Bild: 079189d34561a545a437565f91db26a9.jpg]


Diese Deckel & Felgen sind von Schirra & hab ich drauf.

[Bild: 407730c89997eb95c5c8a52204df3310.jpg]


Aber Achtung, ausgeliefert werden sie dort mit diesen Deckeln.
Geschmackssache, mir gefielen sie nicht so gut.


[Bild: 760967b051c87e995e4df11843b17ad3.jpg]


Diese hab ich auch, aber die passen leider nur in meine silbernen Felgen.
Optisch hätten sie auch gut zur schwarzen Variante gepasst, allerdings finden sie dort keinen Halt.
Hier nur mal locker reingesteckt..


[Bild: 77cc3594e3e24eb1cf6dcc73c2fcb208.jpg]


In diese passen sie.
Sie gehörten damals beim Kauf auch zu den Felgen.


[Bild: b8f2107487911c24bfa40a0e665fbbad.jpg]


Gibt mittlerweile ne Menge Deckel & die Felgen in anthrazit, gefällt mir ja mal richtig gut.
Zitieren
#7

Oben = passt nur in die schwarzen Felgen / Vierlochvariante


[Bild: 5b8de714763fd0e40f194a4a1cb32465.jpg]


Unten = die passen nur in die silbernen Felgen / Achtlochvariante



Und ob diese hier....


[Bild: 08c2bca81da7d015c02dcce67f064ce0.jpg]


...auch in die Silberlinge passen, oder nicht, weiß ich noch nicht.
Aber ich werde es bald feststellen. 😊


Auf jeden Fall, ist das mit den ATS-Nabendeckel so eine Wissenschaft für sich & definitiv nicht einfach, dass man sie mal eben bei ebay bestellen könnte.
Da macht es sich der Kollege weiter oben tatsächlich etwas zu einfach.
Zitieren
#8

@Toto

Hast du vielleicht mal die Möglichkeit die flachen ATS Nabendeckel die du jetzt drinnen hast zu vermessen?
Interessant wäre:
  1. Der Druchmesser
  2. Maße bis zum Clip (blau)
  3. Maße des gesamten Clips (rot)
   

Ich habe nämlich noch Nabendeckel herumliegen und mich würde interessieren ob die passen. Zwinkern
Zitieren
#9

(10.11.2019, 00:42)chubv schrieb:  Ich habe nämlich noch Nabendeckel herumliegen und mich würde interessieren ob die passen. Zwinkern

Wo passen?

Du wirst es schon wissen, aber steck sie doch einfach mal rein, dann siehst Du es doch.

Der Wechsel auf Winterräder, ist eigentlich schon überfällig & wird demnächst erledigt & dann komme ich auch an die Deckel.

Aber ich glaube nicht, dass Dir das etwas bringt, denn da ich mittlerweile drei verschiedene Sorten ATS Nabendeckel, für meine beiden Sätze DTC`s besitze & nicht verstanden hab, warum die einen Deckel bei silber & schwarz passen (Du weißt, wie ich das meine... Wink ), die anderen nur auf silber, oder nur auf schwarz, aber alle vom Durchmesser / Klipse usw. identisch sind, ist das echt ne Wissenschaft, wo nur der Versuch in der Praxis, Klarheit bringt.

Wenn demnächst eingemottet wird, nachdem alles schön sauber gemacht wurde, werde ich mir einen Deckel zur Erinnerung in den MINI legen.
Ich kenne sogar jemanden, der ne Schieblehre hat. (für KlugscheiXXer auch gerne Messschieber.. Tongue )

Immer diese komischen Arbeitsaufträge, aus dem Alpenstaat. Peitsche
Zitieren
#10

Ich habe ja (noch) keine DTCs, daher kann ich auch nicht testen ob sie passen.
Ich habe die eigentlich für unsere Winterfelgen für den CM gekauft/gemacht.

[Bild: attachment.php?aid=55603]

Dort passen sie aber nicht. Der Durchmesser wäre ok aber die Klipse hinten passen nicht weil der Rand zu hoch ist. Augenrollen

[Bild: attachment.php?aid=55602]

Warum mich die Maße aber auch noch interessieren ist, weil man sowas ja mittlerweile auch durch einen 3D Drucker jagen könnte. Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand