Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lichtpaket - Auflicht für die Instrumententafel
#1

Hallo Leute,

habe mal eine Frage zum Lichtpaket

Das Lichtpaket umfasst zusätzlich zur serienmäßigen Innenbeleuchtung im Dachhimmel die Vorfeldbeleuchtung in der Türverkleidung, Leseleuchten vorne, beleuchtete Schminkspiegel, Fußraumleuchten vorne. Feines Detail: die stufenlos regelbare Ambiente-Beleuchtung zur Darstellung des Farbspektrums in Türöffnern, Türablagefächern und B-Säulen-Verkleidungen sowie das Auflicht für die Instrumententafel.

Ich habe dieses und kann alles finden, nur erschließt sich mir das Auflicht für die Instrumententafel nicht. Was genau ist damit gemeint?
Ich seh da irgendwie keine extra Lampe oder Schalter was darauf hinweist.
Die anderen Sachen sind ja in der Türe, Himmel, Spiegel usw. zu sehen.

Freundliche Grüße
Lirex

[Bild: 457741.png]
Ich würde gerne die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht.
Zitieren
#2

Na die 2 Lampen am Dachhimmel. Die beleuchten den Schaltknauf und etwas das Amaturenbrett.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

wollerosekaufe schrieb:Na die 2 Lampen am Dachhimmel. Die beleuchten den Schaltknauf und etwas das Amaturenbrett.

Stimmt so nicht ganz. Bei mir ist es (nur) eine LED, die über diese ambiente Beleuchtung gesteuert wird (Farbe und Helligkeit). Diese befindet sich neben den beiden Leseleuchten und bestrahlt ganz dezent den Schalthebel bzw. die Hände auf dem Schalthebel Pfeifen
Zitieren
#4

Wie nur 1 LED. Es sind in jedem MINI 2 LED im Dachhimmel verbaut.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

wollerosekaufe schrieb:Wie nur 1 LED. Es sind in jedem MINI 2 LED im Dachhimmel verbaut.

OK, Schande über mein Haupt. Du hast Recht Anbeten.

Es sind zwei LED's ...
Zitieren
#6

Hier, nimm die Schande, ist kostenlosLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

wollerosekaufe schrieb:Hier, nimm die Schande, ist kostenlosLol

Party!!
Zitieren
#8

wollerosekaufe schrieb:Na die 2 Lampen am Dachhimmel. Die beleuchten den Schaltknauf und etwas das Amaturenbrett.

Aber so richtig viel Licht kommt da nicht an Wink
Zitieren
#9

alx_photo schrieb:Aber so richtig viel Licht kommt da nicht an Wink

Stimmt, aber für das richtige Licht sind die beiden Leselampen ja zuständig. Zwinkern

Wenn Du die Helligkeit von der Ambientebeleuchtung voll aufdrehst und dazu noch einen "hellen" Farbton wählst, dann ist es schon deutlich merkbar. Vor allem in den Chromblenden spiegelt sich das Licht dann.
Es muss aber auch draußen schon dunkel sein, tagsüber erkennt man so gut wie nix.

Brauchen tut man's aber eigentlich nicht Zwinkern
Zitieren
#10

Wühlmaus schrieb:Brauchen tut man's aber eigentlich nicht Zwinkern

Mein Mini hat viel was ich eigentlich nicht brauche ... und genau darum mag ich ihn noch mehr Mr. Gulf

Wenn ich nur hätte was ich brauche, dann würd ich Skoda fahren Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand