Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auflicht für Instrumententafel zu hell?
#1

Geht es nur mir so oder ist das Auflicht für die Instrumententafel um einiges zu hell wenn man die Ambientebeleuchtung der Türtafeln und der Centerrail so einstellt, das man sie im Dunkeln während der Fahrt auch vernünftig sieht? Lol
Ich habe das Auflicht daher erstmal von innen zugeklebt und werde demnächst mal schauen ob ich da einen Widerstand zwischenschalten kann.
Falls gewünscht werde ich dann gern eine entsprechende Anleitung erstellen.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#2

Was ist "Auflicht"???

Meinst du die blaue Kontrollleuchte für das Fernlicht? Die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung wird unabhängig vom Abientelicht am Drehzahlmesser eingestellt.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#3

er meint die beleuchtung der mittelkonsole von oben. also das ambientelight ist ihm zu hell.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

Oder die Leuchte unten in der Facelift-Mittelkonsole. Die ist schon derbe hell Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

scheffi schrieb:er meint die beleuchtung der mittelkonsole von oben. also das ambientelight ist ihm zu hell.

Aha. Dann soll er es dunkler machen. Pfeifen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

JumboHH schrieb:Aha. Dann soll er es dunkler machen. Pfeifen

Ich meine die beiden kleinen Spots der Ambientebeleuchtung in der vorderen Deckenleuchte, die nennt sich bei Mini "Auflicht".
Diese kann nur mit der sonstigen Ambientebeleuchtung zusammen gedimmt werden. Bei vernünftiger Einstellung der Ambientebeleuchtung ist diese aber eindeutig zu hell und erleuchtet den halben Innenraum.
Ein Abdimmen auf ein erträgliches Maß macht auch automatisch die restliche Ambientebeleuchtung so dunkel das man sie kaum noch sieht.
Das hat mit der Fernlichtlampe oder der Instrumentenbeleuchtung nichts zu tun.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#7

Wenn Du den Wählhebel des Auflichts in die andere Richtung kippst verstellt sich die Farbe des Lichts.
Vielleicht ist ja eine Farbe dabei welche Deinen Wünschen entspricht.
Wenn der Kippschalter länger als 10 sec. gehalten wird schaltet das Ambilight dauerhaft die Farben durch.
Was mich stört ist das Fehlen der Tag-/Nachtlichtfunktion beim Navi.
Viel Spass beim Probieren.

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
Zitieren
#8

Die Dimm- und Änderungsfunktion des Ambientelichts ist mir wohl bekannt.
Die Helligkeit hat aber nichts mit der Farbe zu tun. Denn ob nun blau, rot, violett, gelb oder grün.....das Ergebnis hinsichtlich Helligkeitsverhältnis Auflicht zur restlichen Ambientebeleuchtung ist immer gleich. Zwinkern

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#9

TRON schrieb:das Ergebnis hinsichtlich Helligkeitsverhältnis Auflicht zur restlichen Ambientebeleuchtung ist immer gleich. Zwinkern


bei meinem coupe ändert sich mit der ambientebeleuchtung der türen auch die helligkeit des auflichts ... Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

KaPutty schrieb:bei meinem coupe ändert sich mit der ambientebeleuchtung der türen auch die helligkeit des auflichts ... Head Scratch

Pfeifen
Hat er doch geschrieben! Zwinkern

TRON schrieb:Ich meine die beiden kleinen Spots der Ambientebeleuchtung in der vorderen Deckenleuchte, die nennt sich bei Mini "Auflicht".
Dies kann nur mit der sonstigen Ambientebeleuchtung zusammen gedimmt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand