Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS Bremsscheiben am Cooper
#1

Hat das jemand schon mal gemacht?

Die Teilenummern der Bremssättel MCS und Cooper sind gleich. Der Unterschied scheint nur die größeren Bremsscheiben und die anderen Bremsträger (Bremssattel wandert weiter nach außen) zu sein.

Es müsste doch möglich sein bei Verwendung der Bremsträger vom MCS auch die größeren Scheiben am Cooper zu verwenden.

Ich hab sowas schonmal beim Z3 2,8 gemacht. Hab die Scheiben vom 3,0 und dessen Bremsträger verwendet. sind zwar nur ein paar mm im Durchmesser aber man merkt es schon Mr. Orange
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt SirHenrys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Hab die S Bremse montiert und bin sehr zufrieden.

Hab aber gleich den ganzen Bremssattel genommen und gut ist.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Ich grabe hier mal einen alten Thread aus, da mich das aktuell wieder interessiert.
Es sind zwar zunächst die hinteren Bremsen dran aber man kann sich ja schon vorsorglich informieren. Mr. Orange

Dass der Bremssattelträger getauscht werden muss steht ja schon mal fest, aber was ich mich noch frage ... müsste die etwas größere Bremse vorne nicht theoretisch codiert werden? Head Scratch
Zitieren
#4

chubv schrieb:Ich grabe hier mal einen alten Thread aus, da mich das aktuell wieder interessiert.
Es sind zwar zunächst die hinteren Bremsen dran aber man kann sich ja schon vorsorglich informieren. Mr. Orange

Dass der Bremssattelträger getauscht werden muss steht ja schon mal fest, aber was ich mich noch frage ... müsste die etwas größere Bremse vorne nicht theoretisch codiert werden? Head Scratch

die Bremse aus dem R56 S ist bei R56 One und Cooper nicht codierrelevant. Nachzulesen im Gutachten zur JCW-Sportbremse R50-56 unter Punkt 7.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#5

zeke schrieb:die Bremse aus dem R56 S ist bei R56 One und Cooper nicht codierrelevant. Nachzulesen im Gutachten zur JCW-Sportbremse R50-56 unter Punkt 7.


Perfekt! Dann steht dem kleinen Upgrade nix im Weg.

Thanks!
Zitieren
#6

@zeke

Der Link zum GA funktioniert übrigens nicht. Pfeifen
Zitieren
#7

sorry, hab's geändert. Bitte dem Link folgen und anschließend den Download-Button drücken Zwinkern

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#8

Guten Abend,

möchte dieses Thema nochmal kurz aufgreifen.
Habe ebenfalls vor, die Bremse des Cooper S auf unseren Cooper D zu montieren.

Heute sind die beiden Bremssattelträger mit der Post angekommen.

Die Träger lagen einfach so in einem Paket. Auf den Bauteilen waren keine Artikelnummern bzw. Aufkleber vorhanden.

Laut meiner Bestellung haben der linke und der rechte Bremssattelträger aber eine unterschiedliche Nummer.
Leider kann ich jetzt an den Teilen gar kein Unterschied erkennen.
Was könnte hier falsch gelaufen sein?

Oder sind die Bremssattelträger links und rechts doch gleich?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren
#9

Wo hast du die denn bestellt?
Zitieren
#10

Bei einem großen BMW-Onlinehändler

Ich habe da auch schon nachgefragt.
Aber noch keine Antwort erhalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand