Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 S scheiben auf R50 One
#1

abend gemeinde,

mich hat vorhin ein arbeitskollege gefragt, wann ich meíne bremse machen möchte...

als er dann gehört hat, das ich auch meine scheiben mit machen möchte (wenn ich schon mal dabei bin), sage er, ich könnt ja die gelochten vom R56 Cooper S verbauen...

jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiss, ob das möglich ist..?

gruss
spicy_d

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#2

Die Serienscheiben vom r56 sind ungelocht.
Außerdem sind die größer, sprich der Sattel und die Beläge passen nicht wirklich dazu.
Meine Empfehlung: ATE Powerdiscs (geschlitzt) und ATE Powerpads.
Zitieren
#3

naja, wenn er die worksbremse hat passen die scheiben vom R56 wunderbar, ob mit oder ohne löcher... ansonsten würd ich auch die ATE powerdisc empfehlen...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#4

aber was kosten den die ATE mit den belägen..?

ich würde für die orginal MINIbremsanlage für VA/HA (scheiben, beläge, fühler, federn) knapp 270€uro zahlen...
mit den R56 scheiben 300€...

ich habe keien John Cooper Works bremsanlage, fahre noch die serie...

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#5

spicy_d schrieb:ich habe keien John Cooper Works bremsanlage, fahre noch die serie...

dann passen die scheiben vom R56 definitiv nicht... hab nich mehr im kopf was der ate krempel bei mir gekostet hat, war aber auf jeden fall billiger als serie... und besser... Augenrollen

proud member of the Little Girl Racing Team
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ford Prefects Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Powerdisk + Powerpad kosten ca. 300 Euro komplett für die Vorderachse.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

so viel? sind die pads so teuer oder was? Ich hab ja ferodo beläge drin...

edit: bei ralf schmitz ca 250 eur für alles, mit meinen belägen ca 215...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#8

Ford Prefect schrieb:so viel? sind die pads so teuer oder was? Ich hab ja ferodo beläge drin...

listenpreis Geheimnis

normal gehen die für ca. 260 euro weg, wenn man nen guten Händler findet.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

sach isch doch Lol

wobei du mit dem serienzeug beim schmitz auch nur bei ca. 150 eur landest Pfeifen

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#10

Also wenn ich die sättel von r56bestelle

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=34&fg=05

und noch die scheiben

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=34&fg=05

habe ich quasi die jcw bremsanlage vom r50??

oder liege ich da falsch ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand