Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nanoversiegelung Frontscheibe
#1

Da ich mir aufgrund eines Steinschlages passend zum Frühjahrsbeginn eine neue Frontscheibe holen "darf"Motzen , dachte ich mir dann könnte ich die bei den doch eh mehr oder minder suboptimalen Wischeigenschaften des Minis auch gleich versiegeln.

Da der Markt aber leider auch ziemlich mit Produkten überschwemmt ist und ich keinen Mist kaufen möchte, der nach paar Tagen schon wieder runter ist, wollte ich mal fragen, wer denn Erfahrungen mit Nanoversiegelung auf der Scheibe hat?
Gibts was, dass ihr mir empfehlen könnt oder verspricht dir Werbung hier mal wieder mehr als dass sie halten kann?Mr. Orange

Über die SuFu hab ich leider nix finden können...verzeiht es mir also falls es doch irgendwo einen versteckten Thread gibtPfeifen

Gruß
onlyMINI
Zitieren
#2

Na das mit Nano ist immer so ne Sache ...

Wie wäre es aber mit RainX Pfeifen
Eigentlich Rel. Günstig und habe damit gute Erfahrungen am Porsche bisher gemacht Devil! . Da fliegen die Tropfen fast nur von der Scheibe He He
Zitieren
#3

Kost 1€ und ich kann mich nich beklagenWink
Gibt evtl bessres, aber versuchen kannst es jaWink

Also ich finds ganz iO (habs jetzt 3 Monate drauf und funzt noch)

FriedelWink


[Bild: ombrello_big.jpg]

http://www.ihr-autoglaser.de/

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#4

Ist eigentlich Tip von Scotty (unteranderen ). http://www.kerona.de. Es ist wirklich gut. Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

... also ich hatte irgendwann mal so eine Billigsuppe von Lidl auf die Scheibe gekleistert und war sehr angenehm überrascht. Das Wasser war fast schon wieder weg, bevor es überhaupt auf der Scheibe war. Kann mir kaum vorstellen wie das gesteigert werden kann. Head Scratch
Allerdings habe ich diese Scheibe wegen Steinschlages nicht mehr und war bisher (2,5 Jahre) zu faul die neue Scheibe wieder zu versiegeln. Oops!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Hab so ein Mittel vom ATU (könnte auch dieses RainX seinHead Scratch). Ist ein milchiges Gel und wirkt super. Regen - Autobahn und ich habe keinen Scheibenwischer gebraucht, so schnell perlt das Wasser von der Scheibe ab. Ich bin mehr als zufriedenMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#7

Ich hatte bisher schon öfter Kerona drauf und war zufrieden. Das Zeug ist zwar nicht gerade billig, aber funktioniert ohne Probleme!

Einziger Nachteil beim MINI: Die Frontscheibe ist deutlich steiler als bei anderen Fahrzeugen, weshalb es nicht ganz so gut klappt, wie bspw. beim 1er oder 3er...

Achso: Sollen wir eine Sammelbestellung für zwei Scheiben machen? Yeah! Meine ist nämlich auch fällig...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#8

Würde auch mitbestellen ^^ Zwinkern
Zitieren
#9

Sammelbestellung ist immer gut, wenn man sich was sparen kann. Top
Zitieren
#10

Ich meinte aber eher eine Frontscheibe Big Grin
Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist...

Obwohl ich noch so eine Tube KERONA auch mitbestellen würde, wenn ihr zu mehreren bestellen wollt Top

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand