Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kratzer im Lack :(
#1

servus,

ich könnte heulen =(
habe heute meinen MINI an der tanke innen gesaugt..dabei lag der schlauch blöderweise über der motorhaube- habe darauf echt nicht geachtet..Motzen später erblickte ich in der sonne "kratzer" Böse! jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich kratzer sind oder es nur eine oberflächliche sache ist..Also in der sonne sah das aus gewissen winkeln echt schlimm aus!
Der lack ist an den stellen irgendwie matt, die kratzer sind ziemlich dick..(0,2- 0,5 cm im extremfall)
was kann ich dagegen tun? gibts da ein gutes mittel? mir wurde magic wonder empfohlen?
Meine folie hat auch was abbekommen, dabei handelt es sich sicher um kleine oberflächliche kratzer denke ich..
ich brauche dringend abhilfe, ich könnte mich so über mich selbst aufregen Motzen

hoffe ihr könnt mir helfen!!

lg tim
Zitieren
#2

versuch mal Eine Politur die auch Kratzer entfernt, hat bei mir mal geholfen.
Zitieren
#3

am einfachsten ist es wenn du zum lackierer gehst und deine motorhaube aufarbeiten lässt. kostet nicht viel und alle kratzer sind mit sicherheit beseitigt.
Zitieren
#4

SantaCruz schrieb:am einfachsten ist es wenn du zum lackierer gehst und deine motorhaube aufarbeiten lässt. kostet nicht viel und alle kratzer sind mit sicherheit beseitigt.

Beim ganz normalen Lackierer oder schon ne richtige Smart Repair ? Kannst du mal in etwa eine Größenordnung nennen, was so eine Aufarbeitung für das komplette Fahrzeug kostet ?

Mini One Power!!! Yeah!
http://www.youtube.com/watch?v=QjGH7gBBYYo
Mini One mit Laser/Maxi Tuner ESD Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

Zitieren
#5

das aufbereiten macht dir jeder lackierer und die kosten für ein ganzes auto bewegen sich zwischen 100 - 200 euro.
hier im osten bekommst es noch für 100...Yeah!

was ich noch vergessen hab, kommt natürlich auch auf den zustand des lackes an.
außerdem gibt es noch spezielle versielungen die treiben den preis noch weiter nach oben.
Zitieren
#6

SantaCruz schrieb:am einfachsten ist es wenn du zum lackierer gehst und deine motorhaube aufarbeiten lässt. kostet nicht viel und alle kratzer sind mit sicherheit beseitigt.

das ist ja nicht über die ganze haube verteilt! sondern um das MINI logo rumverteilt..also das zum lackierer zu geben ist übertrieben, zumal man die "kratzer" nur aus einem bestimmen winkel bei sonne sieht..

wegen der politur: ich habe angst, dass ich dadurch mehr schaden anrichten kann, als dass es hilft.. oder ist dem nicht so?
lg
Zitieren
#7

bei so kleinen sachen reicht manchmal schon ein 10ner in die kaffeekasse!! Zwinkern
Zitieren
#8

mit einer guten politur geht da nichts schief ich Polier mein Auto auch selber auch Kratzer, schau mal nach Polituren für kratzer aber ohne schleifmittel und wenn nur ganz wenig
Zitieren
#9

ich fahr morgen mal bei polo direkt vorbei =)

wobei ich mir das ja kaum vorstellen kann, dass eine politur da so wunder helfen soll..ich mein, ein kratzer ist ein kratzer oder?^^

lg
Zitieren
#10

kommt drauf an wie tief etc. hatte mal ein Kratzer der wurde durch die Politur fast nicht mehr sichtbar. einfach ausprobieren oder beim lackierer oder so um Rat fragen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand