Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TomTom mit "ProClip"-Halterung
#1

Liebe Community,

Super Forum, so dass ich mir wohl oder übel einen Clubman bestellen musste Zwinkern

Im Oktober wird mein Clubman S geliefert, aber ohne Navi. Ich möchte mir einen TomTom kaufen mit einer anständigen Halterung, dh kein Saugnapf. TomTom bietet über die Website eine passende "integrierende Halterung" an namens ProClip. Da wird die Halterung auf dem Armaturenbrette neben/unter dem Handschuhfachbutton gesteckt und dann der TomTom davor gehängt. Sieht optisch eigentlich ok aus - but:
kann der TomTom "da unten" wirklich GPS empfangen? Oder muss ich da noch ein Kabel nach oben zur Windschutzscheibe verlegen? Ich möchte nämlich nur EIN (!) Kabel haben, nämlich vom TomTom zum Zigarettenanzünder.

Danke für Feedback.
Lg, Wolfgang
Zitieren
#2

Hi,
habe ein TomTom auf Windows Mobile 6 Basis (Smartphone) -genau wie von Dir beschrieben- montiert. Empfang ist im "Normalfall" gut und das obwohl es ein relativ alter GPS Chip mit A-GPS Unterstützung ist. Also, denke Du wirst keine Probleme haben.
Gruss Alex
Zitieren
#3

Der ProClip ist eine Lösung von Brodit, den TomTom zukauft und mitvertreibt. Im Prinzip sollte die für ein TomTom vollkommen ausreichen.

Wenn du dir Sorgen um den Empfang machst, würde ich dir von Kuda PhoneBase eine Navikonsole + eine Halterung für dein TomTom empfehlen. Die ist zwar etwas teurer als die Lösung von TomTom, aber dafür kannst du alle Kabel im Amarturenbrett verstecken, du hast das Navi im Blickfeld und das Navi hat ordentlichen Empfang.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Super für Euer Feedback.Dann werde ich zunächst einmal den ProClip versuchen, den Aufbau auf dem Armaturenbrett finde ich nicht so sexy

Lg, Wolfgang
Zitieren
#5

Hi,

ich werde mir auch den Brodit-Clip mit der dazugehoerigen
Aktiv-Halterung besorgen....die Kabel darf dann mein
Freundlicher direkt mitverlegen.....ist auch ne saubere Sache
und das Cockpit ist nicht so verbaut....


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#6

Ich hab mein Nokia 6110 Navigator immer in der Ablage unter der Mitelkonsole (also dort wo der 12V-Anschluss ist) und hab damit immer über 3/4 Empfamgsqualität. eek!
Zitieren
#7

Hi,

hab den ProClip von Brodit mal zum Testen beim
Mini meiner besseren Hälfte angebracht.
Passt perfekt, muss der Smile nur noch eine Stromzufuhr
hinter der Mittelkonsole installieren.
Sollte wohl kein Thema sein.

Hatte auch erst die Kudo-Version im Auge,
mir war dann allerdings die Sicht ein wenig zu sehr
eingeschränkt bei der ohnehin schon kleinen
Frontscheibe.



Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#8

@giacomo hast du bilder von der halterung?


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#9

Hi,

hab in meinen nach langem hin und her nun doch die KudaBase
verbaut und bin damit mehr als zufrieden, da das Navi perfekt
sitzt, super bedienbar ist und nicht im Sichtfeld stoert.

Habe noch einen ProCLip hier rumliegen, er funzt auch prima,
allerdings sitzt das Navi damit einfach zu tief, ist recht
schlecht einsehbar und stoert den Beifahrer am Knie.

Wer den Clip haben will......bitte melden.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#10

... da ich im JCW den ProClip verbauen werde, hatte ich ihn testweise im CooperD installiert.

Ja, die lage ist tiefer, das Navi braucht geringfügig länger, Sateliten zu finden.

Jedoch stört das Navi (wenn man es richtig auf dem Pro-Clip befestigt) nicht den Beifahrer. Egal ob ich das schmale 2210 oder das breite 7210 anbringe. Und auch der CD-Einschub ist noch frei zugänglich.

Kabel lassen sich schön in der Mittelkonsole verstecken.

Heinz

P.S.: Wenn Du Deinen ProClip verkaufen möchtest, solltest Du noch mit anmerken, ob es der für einen Wagen mit oder ohne oberes Handschuhfach ist. Das sind nämlich unterschiedliche Ausführungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand