Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone 3GS als Navi - wer benutzt es ?
#1

Die Wartezeit bis ich meinen MINI in die Hand nehmen kann, nutze ich mit allmöglichen nichtigen Überlegungen.
Unter anderem damit, welches Navi ich nachträglich in das Gerät einpflanzen werde.
Naheliegend ist für mich ein iPhone.
Denn das Teil hab ich sowieso und könnte es dementsprechend auch als Navi nutzen.
Nun meine Fragen:
Wie hat sich das iPhone als Navi im Alltag bis jetzt bei Euch bewährt ?
Sind die nur für diesen Zweck bestimmten Geräte ( z. B von Navigon | Tom Tom ) besser (alltagstauglicher) als die Software für das Phone ?
Welche Halterung ist zu empfehlen ?

Danke schon mal für die Antworten
Zitieren
#2

Hy,

also Wir nutzen das Iphone als Navi im Mini....
es klappt besser als gedacht ...extra Stromversorgung an den Zigi anschliessen und dann gehts los

Wir nutzen skobbler ...und das läuft mal richtig gut ...
befestigt wird das iPhone/Navi per Brodit Halterung
am Handschuhfach
als Wir können uns nicht beschweren es klapptTop

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#3

ich benutze auf meinem iphone copilot live (deutschland österreich schweiz) und das klappt super. ich hatte bis jetzt noch nie gps verlust und neue routen werden auch überraschend schnell berechnet.ok, das display ist kleiner, aber mich stört das nicht. mein iphone hat mich bis jetzt zuverlässiger ans ziel gebracht wie mein altes mobiles navi.allerdings hat das app auch 30 oder 40 euro gekostet...aber ein echtes navi kostet mehrMr. Orange zu empfehlen ist aber, das iphone während des 'navigierens' über den zigarettenanzünder zu ladenPfeifen mein iphone hängt an der ganz normalen iphone halterung und die klebt am tacho...groß genug ist der jaDevil!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#4

Ich verwende seit neustem mein 3GS als Navi und zusammen mit der Navigon-Software klappt das prima, sogar mit zeitgleicher Musik- und Navi-Wiedergabe per Bluetooth. Navigon ist deutlich weiter und ausgereifter, als die Tomtom-Version fürs iPhone, die wohl eine ziemliche Katastrophe sein muss.

Halterung habe ich noch keine, mein Phönchen wohnt noch im Becherhalter. Gefüttert wird es über ein Ladekabel vom Zigarettenanzünder.

Ich überlege anber eine Brodit-Passivhalterung an eine Kuda-Dashboardhalterung zu verbauen, aber ich habe das bisher nicht umgesetzt, da ich noch über keine Halterung gestolpert bin, bei der man das iPhone in der Schutzhülle/Tasche/Case belassen kann...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

@Scotty: Von Brodit gibt es doch das http://www.ams-hagen.de/Brodit-Halter-UM...e-3G-Skins oder das http://www.ams-hagen.de/Brodit-Aktiv-Hal...G-3G-Skins

Ich habe auch den Brodit/Proclip Halter. Ist zwar schweineteuer aber auch sehr gut.
Ich werde mit demnächst Navigon holen, ist gerade für 80 EUR im Angebot.
Zitieren
#6

djofly schrieb:@Scotty: Von Brodit gibt es doch das http://www.ams-hagen.de/Brodit-Halter-UM...e-3G-Skins oder das http://www.ams-hagen.de/Brodit-Aktiv-Hal...G-3G-Skins

eek! Saugeil, genau sowas hab ich gesucht. Danke für den Hinweis. Yeah!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Genau den oberen Brodithalter habe ich auch. Das 3gs steckt in einer silicon huelle von Belkin. Angeschlossen ist das 3GS ueber den werks usb anschluss des Mini. Laden klappt nur mit zusaetzlichem usb y kabel (von amazon bestellt) siehe den anderen thread im "Unterhaltung" Forum.

Alles klappt sehr gut, 2 Sachen nerven:

1. Wenn man laut Musik hoert kommt navi stimme noch lauter rueber

2. Wenn man telefoniert muss man nach Gespraechsbeginn die Navigonanwendung manuell starten, da diese geschlossen wird.

Gruss, Drak
Zitieren
#8

drak schrieb:2. Wenn man telefoniert muss man nach Gespraechsbeginn die Navigonanwendung manuell starten, da diese geschlossen wird.

Traurig nicken stimmt, das ist schon etwas nervig... wenn man das noch beheben könnte, wäre es perfektMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#9

Danke schon mal für die Orientierungshilfen.
Zitieren
#10

Habe auch Navigon + 3G im Mini!

eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand