Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Bluetooth FSE nachrüsten?
#1

Hi,

habe in meinem Mini ein Multifunktionslenkrad und da sind schon die beiden Knöpfe für die FSE drin. Kann man die Bluetooth FSE nachrüsten? Wenn ja zu welchem Preis?

DANKE
Zitieren
#2

dann werde ich mal bei mini selbst nachfragen, ob es möglich ist.
Zitieren
#3

Na du bist ja ein ganz schneller.... mach mal keine Hektik ! Peitsche

Sicher íst die MINI-Bluetooth-Geschichte nachzurüsten. Kostet ca. 900€ an Material und nochmal knapp 600€ an Einbau. Ich habs mir auch überlegt, aber bin dann zum Entschluß gekommen doch lieber ne Parrot CK3100 zu nehmen.

Einige andere hier im Forum haben ebenfalls die genommen. Und bisher ist eigentlich keiner unzufrieden. Kostet auch nur auf ebay ca. 150€ ! Also preislich ne echte Alternative.
Zitieren
#4

Hmm sieht ja echt geil aus.

Hast du das ding im Mini selbst verbaut? war es schwer? (hast bilder vom einbau)?
Zitieren
#5

Bin auch interresiert Top

funktioniert es mit jedem Radio? :frage:

kurzes googeln konnte mir leider nicht helfen, werde heute abend aber noch mal suchen. Nur wenn Ihr mir das ersparen könnt... Lol
Zitieren
#6

kleiner Tip hab ewig nach ner FSE gesucht die optisch am besten zum MINI passt und es gibt meiner meinung nach nur eine:

Sony Erricson HCB-300 kostet auch nur 130,- Euro und sieht besser aus als die Parrot und kann auch mehr...

Einbauplatz: passt perfekt Hochkannt mit den Telefonknöpfen nach oben in das Dreieck auf das graue Noppenplastik links vom Lenkrad ganz am Fenster. So kann man die FSE ganz lässig mit nem Arm auf der Fensterkante liegend betätigen...an diesem Ort kann man das Kabel auch gut seitlich nach rechts bis zum Armaturenbrett und dann nach unten in den schlitz führen.
hat ne schöne LED in Orange und erweitert nachts optisch das Cockpit nach links.
Zitieren
#7

aber kein display, wo ich sehe wer anruft oder?

weil du geschrieben hast, kann mehr als die parrot
Zitieren
#8

-=Flo=- schrieb:aber kein display, wo ich sehe wer anruft oder?

weil du geschrieben hast, kann mehr als die parrot

Jup. Das is meiner Meinung nach der dicke Nachteil and der SE-FSE.

Ich würd mir wenndann auch die Parrot holen. Das Bedienteil kannst gut verbauen. Drück mich
Oder so, wie in Markus seinem Alten MINI auf dem Lüftungsdinges auf dem Amaturenbrett.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#9

Wußte nicht das für euch ein Display wichtig ist - mir ist es nicht wichtig (zumal es grotte aussieht) da ich mein Handy immer im Becherhalter stehen habe und da die Nummer ablesen kann wenn ich will.
Viel wichtiger find ich das Feature von der Sony das man bis zu 5 Bluetooth Handys conecten kann und damit das Problem umgeht das sich das Handy der Freundin zuerst anmeldet und man als Fahrer nicht angemeldet ist...

ich mach mal ein Foto - wenn ihr das seht seit ihr alle kuriert Zwinkern
2 Kumpels haben das Ding direkt bestellt als sieh es gesehen haben, da es einfach optisch am besten passt...
Zitieren
#10

dann mach mal fotos, dass ich mir da was vorstellen kann.

schade, dass es keine Möglichkeit gibt die Lekradknöpfe die ja für die FSE gedacht sind, zu nützen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand