Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riss in der Frontscheibe
#1

habe seit heute einen ca. 20cm langen Riss in der Frontscheibe, beginnend oberer Rand der Scheibe, kein Steinschlag nix zu sehen!! Sollte also auf Garantie laufen, wer hat sowas schon mal erlebt?!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#2

Mußt eher fragen wer es noch nicht erlebt hat Devil!

Hatte meine Scheibe (allerdings R50) auch schon. Die steile Scheibe ist halt sehr anfällig. Garantie? Ist ja nicht wirklich ein Garantiefall, oder? Head Scratch- ich würd sagen das läuft über die Versicherung ab Zwinkern

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#3

ein Spannungsriss ist bei mir schon ein Garantiefall Head Scratch

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#4

wenn du mit der lupe suchst findest du den steinschlag bestimmt, zu 99% im schwarzen rand der scheibe.
Zitieren
#5

ist garantiefall....zufällig mit warmen wasser gewachen?

scheibe mit sichtpaket kostet 1200euro

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

Hahaha,

habe ebenfalls einen riss drinne gehabt ...von nem Steinschlag
und dann das ganze für lockere 800okken raparieren dürfen

beim zweiten is Sie dann einfach so gerissen und musste lange Streiten
wegen Garantie

halte Dir die Daumen Top

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#7

alexandri schrieb:ist garantiefall....zufällig mit warmen wasser gewachen?

und was, wennHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

scheffi schrieb:und was, wennHead Scratch

dann wärs wohl kein Garantiefall mehr.... Zwinkern
Zitieren
#9

danke für´s DaumendrückenTop

Nö kein heißes Wasser, einfach so!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#10

viele Glasreparateure und inzwischen immer mehr Händler wickeln das ohne SB (auch wenn man eine hat) mit der TeilKasko ab... weiss nicht wie das geht, aber ich habe unter meinem rechten Scheibenwischer einen Steinschlag und werde das bald testen... den TK-ohne-SB Tausch gegen eine neue Scheibe, meine ich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand