Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone 3G mit Bluetooth Im Mini R53
#1

Hi,

hat jemand sein iPhone 3G in seinem Mini mit "integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung" getestet od. im Einsatz ? Funktioniert das Teil gut im Mini ?

Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen Anbeten

Rischard

FeuerwerkGenieße jeden Tag Feuerwerk
Zitieren
#2

Soweit ich weiß ist der Bluetooth-Support beim iPhone sehr eingeschränkt. Das iPhone 3G kann nur ein einziges Bluetooth-Protokoll, und das kann auch nur mit einem als iPhone Zubehör erhältlichen Mono-Headset verbinden. Also ich bezweifle dass das zum laufen bekommen werden kann so Traurig

Ich war da auch sehr enttäuscht drüber, da mich diese Lösung auch interessiert hätte und ich finde es unmöglich bei so einem teuren Markengerät so ein lausiges Bluetooth zu verbauen, das von jedem noch so billigen Handy locker übertroffen wird Peitsche
Zitieren
#3

Also liegt's am iPhone ! ! ! Kann da keiner was machen ?

FeuerwerkGenieße jeden Tag Feuerwerk
Zitieren
#4

Ich war anfangs auch sehr begeistert vom iPhone und dachte eigentlich dran mir eins zu holen, obwohl mir bewusst war dass es durchaus diverse Dinge an sich hat die nerven können, z.B. den Akku der nicht getauscht werden kann etc., aber als ich dann das mit dem Bluetooth gelesen habe war ich wirklich schwer enttäuscht und das war für mich auch der entscheidende Grund, mir kein iPhone zuzulegen, zummindest nicht solange nicht ein Nachfolger erscheint bei dem das verbessert wird.

Zitat:Bluetooth: kein Stereo, kein Datenaustausch

Das iPhone 3G verfügt zwar über Bluetooth, doch wie schon beim Vorgängermodell lassen sich damit nur gewöhnliche Mono-Headsets betreiben. Stereo-Headsets und -Kopfhörer streiken, weil dem iPhone das Bluetooth-Protokoll A2DP fehlt. Auch als Modem fürs Notebook taugt das iPhone nicht. Den Datenaustausch über Bluetooth verweigert es ebenfalls: Wer ein Bild an ein anderes Handy weiterleiten will, muss dafür eine E-Mail schreiben. Um Kontakte und Termine direkt mit dem PC oder Mac zu synchronisieren, benötigen Sie das mitgelieferte USB-Kabel.

Quelle: Super-Handy? Was am iPhone 3G nervt

Sieht so aus als sei da wohl nix zu machen Achselzucken
Zitieren
#5

Also mit unserer Parrot CK3100 funktioniert das iPhone 3G hervorragend.
Das iPhone unterstützt alle Funktionen der FSE, von daher kann ich nicht behaupten, dass das iPhone eine schlechte Unterstützung für FSE hat. Lediglich der Dateitransfer und die Netzwerkunterstützung über Bluetooth sind unterbunden, damit man nicht klammheimlich seine im iTunes-Store gekauften Musikdateien mit seinem Kumpel austauschen kann.

Ob das iPhone an der werksseitig verbauten Freisprecheinrichtung funktioniert, kann ich leider nicht sagen, halte es aber für unwahrscheinlich, da sie mit den meisten aktuellen Handys nicht kommunizieren mag.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Erstaunlich dass es tatsächlich auch Freisprecheinrichtungen gibt, die vom Handy nicht erwarten, das A2DP Protokoll zu unterstützenTop

Allerdings kann man dann auch bestimmt wirklich sinnvolle Features während der Fahrt wie sie viele gute Freisprecheinrichtungen mittlerweile anbieten wie z.B. die Sprachsteuerung oder das übertragen des Telefonbuchs ans Auto vergessen vermute ich mal, dazu wäre m.E. das Datentransport-Protokoll erforderlich.

Für mich ist der fehlende Datentransfer jedenfalls ein No-Go, andere Handys können das auch, und haben auch eine Sperre um DRM-Geschützte Inhalte von einem hin und her tauschen zu schützen, aber man kann ja auch mal eigene Inhalte (Fotos, Videos, MP3s etc.) tauschen wollen, und dafür ne Mail schreiben die dem Empfänger wenn er nicht auch ein iPhone hat sowieso erstmal nichts nützt finde ich nicht grade einen würdigen Ersatz.
Zitieren
#7

Scotty schrieb:Also mit unserer Parrot CK3100 funktioniert das iPhone 3G hervorragend.
Das iPhone unterstützt alle Funktionen der FSE, von daher kann ich nicht behaupten, dass das iPhone eine schlechte Unterstützung für FSE hat. Lediglich der Dateitransfer und die Netzwerkunterstützung über Bluetooth sind unterbunden, damit man nicht klammheimlich seine im iTunes-Store gekauften Musikdateien mit seinem Kumpel austauschen kann.

Ob das iPhone an der werksseitig verbauten Freisprecheinrichtung funktioniert, kann ich leider nicht sagen, halte es aber für unwahrscheinlich, da sie mit den meisten aktuellen Handys nicht kommunizieren mag.

Also mit einem K800i hat's super gefuntzt !

FeuerwerkGenieße jeden Tag Feuerwerk
Zitieren
#8

Rischard0001 schrieb:Also mit einem K800i hat's super gefuntzt !
Mit dem k850i, w890i, w800i hat es nicht zufriedenstellend funktioniert.
entweder nur eingeschränkte telefonbuchunterstützung oder ständig abstürze der FSE und Verbindungsabbrüche.

Ebenso mit den "Smartphones" mit SymbianOS.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

wartet es ab, der blauzahn hack fürs iphone steht kurz vor dem release...Wink
Zitieren
#10

Funktioniert mit meinem Clarion Radio und einem MLine Headset sehr gut.
Orig. weis ich leider auch nicht

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand