Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R53 Bj 2004 Radio Boost/ Harman Kardon & Parrot Mki 9200
#1

Hallo Leute, (SORRY MINI DER ERSTEN GENERATION !!!)) FEHLER !!!! SOORRRRRYYY

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich habe einen Mini Cooper S (R53) Bj 2004 mit Radio Boost (ohne TMC) mit der Harman Kardon Anlage.
So ich bin es einfach so leid andauernd rechts ranzufahren oder das dieses dämliche Iphone oder Headset immer leer sind.

So habe mir ganz stolz die Parrot MKi 9200 gekauft und wollte diese mir einbauen lassen. Wäre auch bereit ein neues Bluetooth-Radio einbauen zu lassen.

Leider bekam ich die Info das es nicht geht wegen dem Radio nicht mit der Parrot Mki und ein anderes Radio nicht wegen der Harman Kardon Anlage...

SUPER NUMMER BMW! THX !!!!!!! so jetzt brauche ich aber hilfe, denn ich möchte trotzdem entweder die Parrot oder ein anderes Radio und ohne das ich mir dafür fast ein neues Auto kaufen muss....

Was ist mit dem Adapter? Gibt es da nun einen, oder nicht?


BITTE BITTE HELFT MIR....
Zitieren
#2

DDahmen schrieb:Ich habe einen Mini Cooper S (R53) Bj 2004 ...
Da bist du wohl in die falsche Generation gerutscht Zwinkern

Schublok wird benötigt Pfeifen
Zitieren
#3

was bin ich? sorry das ich mich so dumm anstelle, aber auch für mich ist das hier das erste mal....

Zwinkern
Zitieren
#4

Du hast in der zweiten Generation den Thread eröffnet. Dein MINI ist allerdings Generation eins Zwinkern

Kein Problem und keine Sorge. Ein Mod(erator) wird's schon in die richtige Abteilung schieben Mr. Orange.
Zitieren
#5

ups, dabei bin ich nicht einmal blond.... so´n mist... versuche es zu löschen.... sorry
Zitieren
#6

Brauchst nicht löschen, nur ein bisl Geduld haben Zwinkern
Zitieren
#7

DDahmen schrieb:Hallo Leute,

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich habe einen Mini Cooper S (R53) Bj 2004 mit Radio Boost (ohne TMC) mit der Harman Kardon Anlage.
So ich bin es einfach so leid andauernd rechts ranzufahren oder das dieses dämliche Iphone oder Headset immer leer sind.

So habe mir ganz stolz die Parrot MKi 9200 gekauft und wollte diese mir einbauen lassen. Wäre auch bereit ein neues Bluetooth-Radio einbauen zu lassen.

Leider bekam ich die Info das es nicht geht wegen dem Radio nicht mit der Parrot Mki und ein anderes Radio nicht wegen der Harman Kardon Anlage...

SUPER NUMMER BMW! THX !!!!!!! so jetzt brauche ich aber hilfe, denn ich möchte trotzdem entweder die Parrot oder ein anderes Radio und ohne das ich mir dafür fast ein neues Auto kaufen muss....

Was ist mit dem Adapter? Gibt es da nun einen, oder nicht?


BITTE BITTE HELFT MIR....
... also es gibt wohl von der Firma Dietz geeignete Adapter (ich glaube du brauchst einen Dietz 18506 *ohneGewähr*)

Selbst Parrot bietet Adapter an, die dein Problem lösen (siehe .pdf im Anhang)!

Ansonsten schau mal hier, da geht es um genau die MKi9200 im MINI Zwinkern

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ot+adapter


Angehängte Dateien
.pdf doc.pdf Größe: 686,46 KB  Downloads: 355
Zitieren
#8

Bloemche schrieb:... also es gibt wohl von der Firma Dietz geeignete Adapter (ich glaube du brauchst einen Dietz 18506 *ohneGewähr*)

Selbst Parrot bietet Adapter an, die dein Problem lösen (siehe .pdf im Anhang)!

Ansonsten schau mal hier, da geht es um genau die MKi9200 im MINI Zwinkern

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ot+adapter

Super nett, aber da habe ich schon angerufen und die haben auch kein Adapter für mich. Das Problem soll sein wegen der H/K Anlage. Diese Sollen nur drei Kabel haben anstelle von sonst normal zwei... es geht da um ein Massekabel und ich selber habe viel zu wenig Ahnung davon. Aber danke nochmal für den Tip, werde morgen nochmals mit einem Techniker von denen sprechen...
Zitieren
#9

DDahmen schrieb:Super nett, aber da habe ich schon angerufen und die haben auch kein Adapter für mich. Das Problem soll sein wegen der H/K Anlage. Diese Sollen nur drei Kabel haben anstelle von sonst normal zwei... es geht da um ein Massekabel und ich selber habe viel zu wenig Ahnung davon. Aber danke nochmal für den Tip, werde morgen nochmals mit einem Techniker von denen sprechen...
... also in dem verlinkten Fred steht deutlich drin, dass es mit dem Dietz-Adapter funktioniert Zwinkern Scotty, unser Radio-Adapter-Parrot-Experte, hat erfolgreich das HK-System mit der Parrot durch einen Dietz-Adapter verbunden und in verschiedenen MINIs eingebaut Nicken

Aber vielleicht meldet sich Scotty auch mal persönlich hier im Fred und kann für Klarheit sorgen Pfeiff
Zitieren
#10

chubv schrieb:Da bist du wohl in die falsche Generation gerutscht Zwinkern

Schublok wird benötigt Pfeifen
Hat jemand gerufen? Jawoll!
*schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb* Schwitzen
DDahmen schrieb:ups, dabei bin ich nicht einmal blond.... so´n mist... versuche es zu löschen.... sorry
Ganz ruhig, alles halb so wild Nen Keks?
DDahmen schrieb:Super nett, aber da habe ich schon angerufen und die haben auch kein Adapter für mich. Das Problem soll sein wegen der H/K Anlage. Diese Sollen nur drei Kabel haben anstelle von sonst normal zwei... es geht da um ein Massekabel und ich selber habe viel zu wenig Ahnung davon. Aber danke nochmal für den Tip, werde morgen nochmals mit einem Techniker von denen sprechen...

Vollkommener Quatsch Nein

Zufälligerweise habe ich haargenau diese Kombination in meinem MINI verbaut Nägel machen

Ich hab den Adapter bestellt, und der Einbau (den Scotty erledigt hat), lief auch so weit problemlos. Einziges Manko war, dass wir das Mute-Kabel durchgezwickt haben, da dieses nicht benötigt wird und für Probleme beim "Einschlafen" des Fahrzeugs gesorgt hat (sprich, es hat Strom gezogen).

Das Stummschalten erledigt die Parrot von selbst, dazu wird das Kabel vom Adapter nicht benötigt.

Wir wollen allerdings trotzdem nochmal nacharbeiten, weil durch diese Maßnahme nun das Navi nicht mehr "reinquasselt", wenn die Mucke von der Parrot (also USB, SD, iPod... ) kommt. Das ist allerdings dann nur noch ne Kleinigkeit.

Also zusammenfassend kann man jedenfalls sagen, dass mit diesem Adapter und H/K + Parrot MKI 9200 alles prima läuft Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand