Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ProWash weigert sich Mini zu waschen
#1

Ich hatte ja schon immer mit meinem Dicken Yeah! (X5 E70 21") Probleme Headbangbei den Waschanlagen.

Das ich nun vor einer Waschanlage stehe und mit meinem "poppel" Mini abgewiesen werde, -Auslach Smiley- hätte ich nicht gedacht. -Regen Smiley-

Zitat: "Was haben Sie denn für kommische Lampen vorne, die brechen doch ab, damit lass ich Sie bei uns nicht rein" :abgelehnt:

Jetzt kauft man sich einen Mini mit reinem originalem Zubehör und kommt nicht mehr in die Waschanlage. BMW hätte ja ein Beiblatt Guckst dubeilegen sollen, dass man jetzt nur nich Handwäsche vornehmen darf. Toll!!TopIch bin so deprimiert

Habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht? Smalltalk
Zitieren
#2

Beim Cooper meiner Besten ( = nicht tiefergelegt ) setzt das untere Stoßdämpferauge an der Hi-Achse auf der Führungsschiene der Mr.Wash-Waschanlage auf und wird mit einem tollen Geräusch bis zum Ende darübergezogen.
Zitieren
#3

Chocolate schrieb:Ich hatte ja schon immer mit meinem Dicken Yeah! (X5 E70 21") Probleme Headbangbei den Waschanlagen.

Das ich nun vor einer Waschanlage stehe und mit meinem "poppel" Mini abgewiesen werde, -Auslach Smiley- hätte ich nicht gedacht. -Regen Smiley-

Zitat: "Was haben Sie denn für kommische Lampen vorne, die brechen doch ab, damit lass ich Sie bei uns nicht rein" :abgelehnt:

Jetzt kauft man sich einen Mini mit reinem originalem Zubehör und kommt nicht mehr in die Waschanlage. BMW hätte ja ein Beiblatt Guckst dubeilegen sollen, dass man jetzt nur nich Handwäsche vornehmen darf. Toll!!TopIch bin so deprimiert

Habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht? Smalltalk
Wie es mit Zusatzscheinwerfern aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich weiss, dass z.B. MINIs mit bestimmten Spoilern nicht gerne in den Waschstraßen gesehen sind, da diejenigen, die "nur" geklebt und nicht geschraubt sind, gerne mal abreissen. Insofern... vielleicht hat Dein Waschanlagenbetreiber unangenehme Erfahrungen mit solchen Bauteilen Schulter zucken

Übrigens, wenn Du mal wieder Smilies suchst:

Auslachen - Rainy Day - Dagegen!

... die gibt's hier alle Zwinkern


herbi schrieb:Beim Cooper meiner Besten ( = nicht tiefergelegt ) setzt das untere Stoßdämpferauge an der Hi-Achse auf der Führungsschiene der Mr.Wash-Waschanlage auf und wird mit einem tollen Geräusch bis zum Ende darübergezogen.

Autsch Nein, Angst
Zitieren
#4

Chocolate schrieb:Habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht? Smalltalk

Nein ich kam bis jetzt noch in jede Waschstraße mit den Zusatzscheinwerfern.

Gibt's keine Waschstraßen wo man das Auto reinstellt, aussteigt, einen Code eingibt und und den Startknopf drückt in deiner Nähe Head Scratch?
Zitieren
#5

Das sind dann aber so Kabinen, die vor und zurück fahren.. und da gabs schon diverse Problemchen mit den Spoilern.

Aber testen kann mans ja mal Pfeifen
Zitieren
#6

kOnsOlErO schrieb:und da gabs schon diverse Problemchen mit den Spoilern.
Hier ging das Problem aber von den Zusatzscheinwerfern aus He He.

Kann nur sagen: Cooperspoiler + Zusatzscheinwerfer halten ... und auch die Frisur hält Mr. Orange
Hatte bis dato kein Problem in so einer Kabine Top.
Zitieren
#7

er hat aber en S Spoiler, auch so Dinger sind schon abgerissen He He
Zitieren
#8

kOnsOlErO schrieb:er hat aber en S Spoiler, auch so Dinger sind schon abgerissen He He

Traurig nicken

Wohl wahr. Die Beulen die dadurch entstehen, dass die schrauben ins blech gezogen werden, sehen hässlich aus...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

also ich geh mit dem mini auch in ne waschstrasse mit textillappen, also eine die vor und zurückfährt. hatte mit meinem s noch nie probleme mit dem spoiler. aber wahrscheinlich gibt so eine textilwäsche auch weniger druck oder?

bezüglich zusatzscheinwerfer würde ich mal bei mini anfragen.
Zitieren
#10

Ich wasch mein Auto so: Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=X6q8QPlGZVk

eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand