Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

genaue Fahrzeughöhe
#1

ahoi,
würde gerne wissen (falls es jemand schonmal nachgemessen hat) - (falls nicht...bitte jemand nachmessen Smile )
wie tief der mini S MIT aeroII und 30mm H&R federn kommt

da in ösi land 11cm vorgeschrieben sind... geht sich das aus ?
danke für eure hilfe
Zitieren
#2

Ich weiß zwar nicht wie, aber mein MINI hat am Unterboden mit Originalfahrwerk nur 10.5cm

Let's MINI
Zitieren
#3

baldi schrieb:Ich weiß zwar nicht wie, aber mein MINI hat am Unterboden mit Originalfahrwerk nur 10.5cm

--> kann zum einen ne Messtoleranz sein, und zum anderen die ständig abgefahrenen reifen^^

frag mal den regisseur vom italien job, denke die sind unter 11, zumindest mit den 500kg gold.
Sonne
Zitieren
#4

bist dir sicher?
mich würd hald aero2 mit 30mm intressieren..
kann das niemand nachmessen? sollts doch einige hier geben Yeah!
Zitieren
#5

Also ich bekomm z.B. beim Reifenwechsel den Wagenheber nicht unter alle Räder, wenn ich das Auto nicht umparke. Also Reifen links und rechts wechseln, und umparken. Und dazu muss das ganze auch noch in ner Schräge sein.
Kumpel von mir kommt mit 30mm beim Tüv nicht auf die Rampe. Die werden schon Gründe haben, so ein Gesetz zu erlassen.
Zitieren
#6

Twin schrieb:ahoi,
würde gerne wissen (falls es jemand schonmal nachgemessen hat) - (falls nicht...bitte jemand nachmessen Smile )
wie tief der mini S MIT aeroII und 30mm H&R federn kommt

da in ösi land 11cm vorgeschrieben sind... geht sich das aus ?
danke für eure hilfe
Hi Twin Winke 02

Die 11cm sind bei starren Teilen. Also z.B. Ölwanne, Achsen usw.
Teile die nachgeben müssen 8cm Bodenfreiheit haben. Mit 30mm Tieferlegung wird wohl beides knapp werden Pfeifen.

Wenn deiner jetzt noch serie ist such dir ein Ding das 14cm hoch ist und schau ob's unter den MINI passt. Wenn's wo hängen bleibt kannst du die -30mm wohl vergessen Zwinkern.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

danke euch Zwinkern

denke nämlich auch dass sichs nicht ganz ausgehen wird....

ps: ich werd dann wohl eher den tüv vergessen als die -30mm Mr. Orange

wohn in einer gegend wo auf sowas net wirklich viel wert gelegt wird (seitens der polizei) Party!!
Zitieren
#8

Twin schrieb:danke euch Zwinkern

denke nämlich auch dass sichs nicht ganz ausgehen wird....

ps: ich werd dann wohl eher den tüv vergessen als die -30mm Mr. Orange

wohn in einer gegend wo auf sowas net wirklich viel wert gelegt wird (seitens der polizei) Party!!

Also wenn ich dir von etwas abraten würde dann genau von dem Zwinkern

Wie man so schön sagt "der Teufel schläft nicht".

Und glaub mir, die Rennereien und Probleme (ganz zu Schweigen von der Strafe) die dich erwartet solltest du erwischt werden, zahlen sich nicht aus!! Glaub mir ich hatte das Vergnügen von abgenommenen Kennzeichen schon Pfeifen
Zitieren
#9

hm ein 100% gutes gewissen hätt ich dabei eh nicht....

aber tiefer muss der definitiv (finde ich) Party 01
und das aero muss eig auch sein ^^ Party 01

dann bleibt mir eig eh nur eine wahl .. und zwar das originale sport fw zu nehmen... fürn 1000er 1cm is zwar eigentlich ein wahnsinn und von andren Anbietern würde ich glaub ich auch zum selben Preis ein besseres FW bekommen... aber was solls

hab den works auf der automesse in wien gesehn mit dem FW.. die höhe genüge mir eig schon... zumindest hat das Ganze ganz passabl ausgesehen.... hat jemand vl bilder von minis mit dem works fw ??
bzw kann mir jemand sagen welcher von Minis in der Gallerie mit dem FW ausgestattet ist damit ich mir das nochmals angucken kann?
besten Dank Party!!

ps: seh ich das richtig das wenn das alles original teile sind und ich dann hald damit evtl bei 10cm bin ich auch keine schwierigkeiten bekomme? immerhin muss ich die teile bzw das FW nicht eintragen lassen.
Zitieren
#10

Twin schrieb:ps: seh ich das richtig das wenn das alles original teile sind und ich dann hald damit evtl bei 10cm bin ich auch keine schwierigkeiten bekomme? immerhin muss ich die teile bzw das FW nicht eintragen lassen.

Ja, dass müsste so sein, da du ja orginial Teile eingebaut hast sind diese schonmal genehmigt worden für den Mini, somit brauchst du da nix eintragen lassen!

Theoretisch könntest du aber trotzdem Probleme bekommen wenn der liebe Polizist bzw. dann der Gutachter meint das dein Fahrzeug nicht verkehrssicher ist, und laut Gesetz ist es das nicht mit 10cm Bodenfreiheit!!

Das Ganze ist also ein schmaler Grat, wenn du das machst und du in eine Kontrolle kommst würde ich halt ganz freunlich sein und nicht irgendwie arrogant rüberkommen weil es ja eh Originalteile sind Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand