Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auffahrunfall - Jemand einen TIP, wie ich am Besten vorgehe?
#1

Moin Leute,

Hatte heute einen ziemlich dämlichen Auffahrunfall: Wollte auf eine Zufahrt zu einer Schnellstraße abbiegen, hatte einen anderen Wagen vor mir. Der andere Wagen will mehr oder weniger los fahren, ich schon halb dabei den von links kommenden Verkehr zu beobachten und nicht gesehen, wie der Mann vor mir wieder anhält... zack!
Selten dämliche Ecke, da war "lustigerweise" vor ner halben Stunde ein genau gleicher Unfall passiert - was allerdings nichts Besonderes ist. Da erwischt es jede Woche glaube mehrere Autos.

Naja, Schuld liegt wohl eindeutig bei mir. Ich hab gepennt, bin ihm hinten drauf!
Beim Gegner hatte die Heckschürze nen Riss, bei mir ist die Frontschürze eingedrückt, auch ein Riss drin. Ich gehe wegen den wirklich minimalen Geschwindigkeiten (5km/h ca.) davon aus, dass nicht mehr kaputt sein wird - hoffentlich!

Jetzt meine Frage: Ich habe das Mini Smile Leasing für knapp 30 Euro/Monat.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Der Schaden des Gegners wird ja durch die Versicherung abgedeckt und ich kann mir selber überlegen, ob ich meine Frontschürze selbst bezahle, oder nicht.
SB bei Smile ist 1000 Euro.

Wäre doch sicherlich eine Überlegung wert, mir die Frontschürze anderweitig zu besorgen (verkauft zufällig einer seine Schürze??? Pfeifen), oder?
Perfekt wäre natürlich, wenn hier jemand seine Frontschürze nach Umrüstung aufs Aero Paket loswerden will. Mein Cooper S ist pepper white....

Oh mann, echt sau ärgerlich...

Was solls ... aufregen bringt jetzt rein garnichts mehr!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#2

Also, ich würde zumindest mal den Freundlichen oder einen Gutachter mal drauf- bzw. drunterschauen lassen, was wirklich alles kaputt ist und dann entscheiden.

Meistens sind die Alukörper, die die Frontschürze halten deformiert, dafür sind sie zumindest da und auch bei kleinen Aufprallgeschwindigkeiten kann unter der Schürze noch einiges im Argen sein.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

stimmt! ich habe mal zufälligerweise ausm fenster geguckt ... und beobachtet, wie jemand beim ausparken, volle hütte im rückwärtsgang gegen mein vater sein auto gehemmert ist (er ist wohl abgerutscht .. ka)

optisch war nichts zu erkennen ... im endeffekt, war schaden von 3000€ ... beide scheinwerfer rausgebrochen ... schürze gerissen + irgendwelche plastikteile gebrochen und aluträger verbogen

hat man quasi aufn ersten blick absolut nicht gesehen ...

checks lieber richtig Top

mfg

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#4

Die Stoßfänger vorne und hinten können Aufprallgeschwindigkeiten von bis zu 15km/h aufnehmen, ohne das die Karosserie beschädigt wird.

Sei froh, dass du nicht schneller warst. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich.
Zitieren
#5

ja da kann viel im argen liegen.

Revan schrieb:Die Stoßfänger vorne und hinten können Aufprallgeschwindigkeiten von bis zu 15km/h aufnehmen, ohne das die Karosserie beschädigt wird.


der karosse nicht viel, aber was dahinter verbaut ist !


mir ist letztens eine frau auf nem parkplatz rückwärts beim einparken auf meinen kleinen aufgefahren. war nur schrittempo

schaden:

- frontschürze
- aluträger unter der schürze
- unterbodenverkleidung
- klimakondensator
- kühler
- lüfterzarge
- lüfter
- kleinteile

2.700 euro schaden

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#6

Schonmal Danke für eure Hilfe.... ich will mal hoffen, dass sich bei mir der Schaden in Grenzen hält.

Werde aber auf jeden Fall Anfang nächster Woche mal in die Werkstatt fahren!

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#7

du kannst doch die Schürze auch in Eigenregie runterbauen und mal nachgucken wie es aussieht.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

Alukugel schrieb:du kannst doch die Schürze auch in Eigenregie runterbauen und mal nachgucken wie es aussieht.
Schürze runter geht schnell, nur als Laie dann alles richtig zu schätzen ist schon etwas schwieriger. Ich persönlich würde lieber mal einen Fachmann hinter die Schürze schauen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand