Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Panoramadach?
#1

Hallo,

wer hat beim neuen Mini schon Erfahrungen mit dem Panoramadach gemacht?

Lohnt es sich? Klappert es offen oder geschlossen? Hört man mehr Windgeräusche?

Weiss aus dem aktuellen 3er BMW, dass das Dach oft knistert und nicht so dolle ist.

Danke euch
Zitieren
#2

@andreas
ich bin jetzt zwei neue cooper s mit unterschiedlichem produktionsdatum gefahren. bei beiden machten die glasdächer ab ~100km/h unangenehme windgeräusche. 5 monate nach markteinführung eine enttäuschende erkenntnis.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bigagsls Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:@andreas
ich bin jetzt zwei neue cooper s mit unterschiedlichem produktionsdatum gefahren. bei beiden machten die glasdächer ab ~100km/h unangenehme windgeräusche. 5 monate nach markteinführung eine enttäuschende erkenntnis.

Mr. Orange

das kann ich bestätigen. bin auch einen cooper S gefahren. hat ordenltich gepfiffen...
außerdem haste nochmal einige kilos aufm dach. würd lieber darauf verzichen und in was anderes investieren. Zwinkern

[Bild: patze.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Paddy87s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Fahre meinen MCS R56 seit 3 Wochen, die Windgeräusche hatte ich beim Vorführer auch, bei meinem jetzt nicht. Bei offenem Dach stürmt es weniger im Auto als beim Vorgänger, klappern oder knistern hab ich nicht. Top

[Bild: crew2_mittelneu.jpg]
Zitieren
#5

Ich fahre seit dem 08.12.06 einen MCS mit Glasdach und habe gebetet das meines nicht klappert und die (unnormalen) Windgeräusche auch nicht vorhaden sind.

Anbeten und auf Holz klopf... Mein Dach ist "leise"! Es knistert oder klappert nix und die hörbaren Windgeräusche sind für mich normal, bei diesem großen Glasdach. Zur nochmaligen Reduzierung kann/muss eine kurze Antenne aufs Dach. Top

Sonne Lass die Sonne rein Sonne
Zitieren
#6

Hy kann das nur Bestätigen. Habe meinen McS seit ca.5 Wochen und da klappert und peift nix,und die Sonnenrollo erfüllt auch super ihren Zweck.Hi 5
Zitieren
#7

PiEFi schrieb:Anbeten und auf Holz klopf... Mein Dach ist "leise"! Es knistert oder klappert nix und die hörbaren Windgeräusche sind für mich normal, bei diesem großen Glasdach. Zur nochmaligen Reduzierung kann/muss eine kurze Antenne aufs Dach. Top

Ebenfalls *unterschreib*, bei mir pfeift auch nix, und die Antenne hör ich auch nicht - aber mal eine ganz andere Frage:

Habt ihr euch schon mal überlegt, wie man dieses Windabweiser-Netz-Dings vom Panorama-Dach von den diversen Fliegenleichen befreit? Mittlerweile hätte da jeder Entomologe seine helle Freude dran, soviele Viecher hängen da drin...

Gruß
Flo
Zitieren
#8

Kopfhoerer schrieb:Habt ihr euch schon mal überlegt, wie man dieses Windabweiser-Netz-Dings vom Panorama-Dach von den diversen Fliegenleichen befreit? Mittlerweile hätte da jeder Entomologe seine helle Freude dran, soviele Viecher hängen da drin...

Jo hab ich mich am Wochenende! Hab mir überlegt das Netz versuchen abzusaugen... Confused und beim nächsten mal hochschauen waren einige Fliegen nicht mehr da... Head Scratch Ich war dann etwas verwirrt und hätte das mal beim nächsten Termin beim Freundlichen mitgeteilt. Pfeifen
Zitieren
#9

Ich musste das Glasdach ja nehmen, da ich ein Lagerfahrzueg bekommen hatte.

Nach vielen sonnigen Wochenenden nur ein Fazit: GENIAL!

Ich möchte es nicht mehr missen. Klapper- und Knistergeräusche: Fehlanzeige (toi, toi, toi!!).

Echtes Cabriofeeling und bei geschlossenem Dach ist der Lichteinfall sehr angenehm!

Für mich steht fest: NIE MEHR OHNE!!

Gruß

Jörg

---------

[Bild: 176002_3.png]

MINI Cooper S / JCW-Kit - R56 - PEPPERWHITE
VERKAUFTWinke 021.4.2009
Zitieren
#10

Kann mich nur anschließen: klappert nix, pfeift nix.

Jörg schrieb:Echtes Cabriofeeling und bei geschlossenem Dach ist der Lichteinfall sehr angenehm!

Dem kann ich mich nicht anschließen. Hatte bis Ostern das Cabrio, jetzt den S mit Glasdach, da liegen doch Welten dazwischen und das Cabriofeeling vermisse ich jetzt schon.

Aber selbst schuld, ich mußte ja unbedingt jetzt schon den Neuen haben Devil!


Bogo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand