Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

spiegelkappen
#1

könnte mir jemand sagen wie man die aussenspiegelkappen/nicht elektrisch anklappbar entfernt...würde sie gerne gegen die union flag kappen austauschen
Zitieren
#2

zuerst muss das Spiegelglass raus, dann kannste die Kappe entfernen, würde ich aber net selber machen, das Spiegelglas geht sehr schnell kaputt und ein neues kostet um die 50€uronenMotzen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

und wie bekomme ich das glas heraus...?
und wie geht es dann weiter...die nächsten arbeitsschritte nach dem glasentfernen?
Zitieren
#4

Es muß kein Spiegelglas raus, geht auch ohne!

Schau doch mal hier, wird immer wieder gerne als Vorlage genommen Zwinkern

Zumindest geht es bei der 1. Generation.

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt crams Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

wenn das beim R56 auch funktioniert dann wäre das Top

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#6

Hab meine Spiegelkappen letztens gewechselt(R56).
Geht am besten, wenn man mit einem Kunstoffkeil oder ähnlichen, von oben unter die Kappe geht und sie anhebt. Wenn es Klickt, einfach die Kappe nach hinten und dann nach unten abnehmen. Dann die neuen einfach aufstecken.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt A&I CooperSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

was bedeutet von oben? oben aussen oder oben auf der innenseite,wo auch die spiegel eingesetzt sind?
Zitieren
#8

Ich meine von aussen, wo der spalt zwischen Kappe und dem schwarzen Rand ist. Dort die Kappe anheben und nach aussen vom Spiegel weg abnehnem.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt A&I CooperSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

ich habe gestern die alten aussenspiegelkappen gegen neue/unionjack ausgetauscht und zwar mit hilfe eines fahrradreifenhebers/besteht aus kunststoff...ansetzen des reifenhebers zwischen der auszuwechselnden kappe und dem schwarzen kunststoff, etwas unterhebeln und dann circulär herumfahren mit dem heber, so lösen sich nach und nach die jeweiligen verankerungen,... zum schluss die neue kappe einfach aufsetzen...den spiegel tangiert man überhaupt nicht...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt sommers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand