Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie entferne ich den Heckscheibenwischer ??
#1

Hallo,

bin gerade dabei den Heckscheibenwischer zu entfernen. Bisher klappte auch alles wunderbar. Verkleidung ab und Schrauben vom Wischermotor entfernt.
Nur, wie bekomme ich den Wischer aus dem Loch ? Von außen ist eine Plastikkappe am Wischer. Hab diese entfernt und ein Loch trat zum Vorschein. Gut dachte ich mir, da ist bestimmt die Schraube um den Arm zu entfernen, nur womit ? Hab alle erdenklichen Imbusgrößen, Torx und sonstiges reingesteckt, aber mit nichts funktioniert es ?

Weiß einer Rat ? Gibt bestimmt einige hier ohne Heckscheibenwischer...
Zitieren
#2

bei mir war unter der kappe eine mutter...

die hab ich abgedreht und dann mit einer wasserpumpenzangen den heckwischerarm abgezogen...

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#3

Da ist auch ne Mutter drunter, keine Ahnung was da da gefunden hast (die Spritzdüse Pfeifen??)

Meiner ist übrigens bombenfest, wie bei ein paar anderen die ich kenne auch...Rost ohne Ende Augenrollen

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#4

um den Wischer zu entfernen brauchst du einen Abzieher. Das teil ist heftig fest und mit allen anderen Methoden gefährdest du die Scheibe...

So ein Teil:
[Bild: 1804technic.jpg]
Zitieren
#5

ich hab die zange an der düse angestzt und unter dem wischerarm...

dann ging der scheibenwischerarm ganz leicht ab...

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#6

spicy_d schrieb:ich hab die zange an der düse angestzt und unter dem wischerarm...

dann ging der scheibenwischerarm ganz leicht ab...
Top bei mir war er so fest da ging das nicht und nen Abzieher hatte ich auch noch nich da musste die Säge her Roter Teufel das Teil brauch ich eh nimmer Lol
Zitieren
#7

Ich danke euch......war anscheinend zu blöd zu merken, dass man da eine Kappe abklappen kann.
Hab anscheinend echt in der Wischwasserdüse rumgepuhlt......Oops!
Dahinter war eine Mutter und dann konnte ich den Wischer recht einfach rausdrehen !!!

Gut, dass es euch gibt !!!Top
Zitieren
#8

Ich bin ja bei den meisten optischen Maßnahmen nicht so zimperlich aber mein Heck ist immer innerhlab von Sekunden zugemockt wenns ein bisschen dreckig ist auf der Straße. Liegt wohl an der miesen Abreißkante vom Mini. Wie könnt ihr da ohne Wischer noch was sehen hinten raus Pfeifen

Under Construction
Zitieren
#9

ruenzi_killer schrieb:Wie könnt ihr da ohne Wischer noch was sehen hinten raus Pfeifen
die Scheibe ist so getönt da fällt das bissel dreck nich auf Cool man sieht eh nur Lichter Lolli
Zitieren
#10

@Sebastin
Habs natürlich mit einem Abzieher probiert Zwinkern Nur war da so dermaßen viel Rost, dass ich den erstmal entfernt hab...muss da die Tage nochmal dran! Pfeifen Selten sowas dämliches gesehen, bei anderen Autos fällt das DIng fast von alleine ab (auch bei einigen Minis) Augenrollen

Klar, die Hardcoremethode mit der Säge/ Dremel gibt es immernoch Yeah!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand