Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfreiche Tipps für MU2009
#1

Hallo zusammen,

ich dachte es sei vielleicht sinnvoll einen Fred aufzumachen mit hilfreichen Tipps für MU2009. Sei es nun wo man in GB was vernünftiges zu Essen/Trinken findet, Promillegrenzen oder Sonstiges, was Euch hilfreich erscheint.

Mein erster Tipp:

Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich im Konfig-Menü von meinem R55/R56 die Entfernung auf Meilen (mls) umstelle, auch der Digitaltacho Meilen anzeigt. Der analoge Tacho bleibt natürlich. Devil! Aber ich denke, die Umstellung vom Digitaltacho kann in GB schon eine grosse Hilfe sein. Party!!

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#2

SevenCooperS schrieb:Mein erster Tipp:

Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich im Konfig-Menü von meinem R55/R56 die Entfernung auf Meilen (mls) umstelle, auch der Digitaltacho Meilen anzeigt. Der analoge Tacho bleibt natürlich. Devil! Aber ich denke, die Umstellung vom Digitaltacho kann in GB schon eine grosse Hilfe sein. Party!!
Das funktioniert aber nur für MINIs mit Bodrcomputer ab Modelljahr 2004 Pfeifen


2.Tipp: Linksrum in den Kreisverkehr fahren Pfeifen

3.Tipp: Die Promillegrenze liegt bei 0,8.

4.Tipp: Grünen Versicherungsschein immer im Auto mitführen!

5.Tipp: Lichthupe und Links überholen mögen die Briten gar nicht

6.Tipp: Auf mindestens zweispurig pro Richtung ausgebauten Straßen gilt Tempo 70mph (112km/h).
Ansonten gilt Außerorts Tempo 60mph = 96km/h
Innerorts ist Tempo 30mph (48km/h) angesagt.
Beschilderungen können diese Limits natürlich ändern.
Die Tempolimits sollte man (+/-10km/h) beachten, Geschwindigkeitsüberwachungen werden nicht angekündigt und regelmässig durchgeführt.

7.Tipp: Es ist auf dem Land nicht üblich, für kleinere Dörfer Geschwindigkeitsbeschränkungen zu beschildern. Dort wird von Fahrern erwartet, dass sie selbständig die Geschwindigkeit anpassen.
Wenn ein SLOW auf die Straße gemalt wurde, sollte man das tunlichst beachten.

8.Tipp: wenn nichts anderes beschildert ist, gilt in GB links vor rechts!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Das funktioniert aber nur für MINIs mit Bodrcomputer ab Modelljahr 2004 Pfeifen


2.Tipp: Linksrum in den Kreisverkehr fahren Pfeifen

3.Tipp: Die Promillegrenze liegt bei 0,8.

4.Tipp: Grünen Versicherungsschein immer im Auto mitführen!

5.Tipp: Lichthupe und Links überholen mögen die Briten gar nicht

6.Tipp: Auf mindestens zweispurig pro Richtung ausgebauten Straßen gilt Tempo 70mph (112km/h).
Ansonten gilt Außerorts Tempo 60mph = 96km/h
Innerorts ist Tempo 30mph (48km/h) angesagt.
Beschilderungen können diese Limits natürlich ändern.
Die Tempolimits sollte man (+/-10km/h) beachten, Geschwindigkeitsüberwachungen werden nicht angekündigt und regelmässig durchgeführt.

7.Tipp: Es ist auf dem Land nicht üblich, für kleinere Dörfer Geschwindigkeitsbeschränkungen zu beschildern. Dort wird von Fahrern erwartet, dass sie selbständig die Geschwindigkeit anpassen.
Wenn ein SLOW auf die Straße gemalt wurde, sollte man das tunlichst beachten.

8.Tipp: wenn nichts anderes beschildert ist, gilt in GB links vor rechts!

Die spinnen, die Briten Nen Vogel Mr. Orange
Zitieren
#4

Essen würd ich um subway´s...
Meiner Meinung nach nicht mit denen in Deutschland vergleichbar...
Vielleicht is es auch bloß EinbildungLol
Zu Enlgand fällt mir spontan eigentlich nur eins ein:
Good shave the Queen!!!!Party 01

Solltest du aber zu keinem Engländer sagen...hat ein Kumpel von mir schon üble Erfahrungen damit gemacht....Yeah!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#5

Scotty schrieb:Links überholen mögen die Briten gar nicht
jetzt weiß ich auch warum es meinen kleinen immer nach rechts zieht Mr. Gulf
Zitieren
#6

Scotty schrieb:8.Tipp: wenn nichts anderes beschildert ist, gilt in GB links vor rechts!

Hi,

bist Du Dir da so sicher,
könnte schwören , dass in England auch RECHTS VOR LINKS gilt,
genau wie auf dem Kontinent.

9. Eine gelbe Linie am Strassenrand bedeutet Parkverbot

10. Eine doppelte gelbe Linie bedeutet Halteverbot

11. Sprit, nicht nur der Verkehr, sondern auch die Spritpreise
sind in England andersherum, d.h. Diesel kostet ca. 1,02GBP
= 1,14EUR und Super ca. 0,89GBP = 0,99EUR, also mal ne geile
Zeit für alle Benziner SmileSmile

12. Nicht vergessen, einen Adapter für die Steckdose besorgen,
unsere Eurostecker passen nämlich meist nicht.

13. Übernachten auf Straßen und Parkplätzen ist nicht erlaubt.


Euer
Giacomo Sonne


Angehängte Dateien
.pdf Verkehrsregeln GB.pdf Größe: 41,18 KB  Downloads: 429
Zitieren
#7

Sofern ich es nicht übersehen habe....

Man muss doch glaub ich die Scheinwerfer (zumindest die Xenons) auf "neutral-mittig" einstellen lassen, damit sie in England nicht den Gegenverkehr blenden.
Zitieren
#8

Missis@ schrieb:Sofern ich es nicht übersehen habe....

Man muss doch glaub ich die Scheinwerfer (zumindest die Xenons) auf "neutral-mittig" einstellen lassen, damit sie in England nicht den Gegenverkehr blenden.

Muss ich dafür zum Lol, oder lässt sich das auch irgendwo übers Menü machen? Gefunden hab ich da noch nix.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#9

SevenCooperS schrieb:Muss ich dafür zum Lol, oder lässt sich das auch irgendwo übers Menü machen? Gefunden hab ich da noch nix.
Das weiss ich selber nicht so genau, ich habs nur gehört. Scotty sollte das wissen. Hat mich nur gewundert, dass es nicht mit in der Auflistung war Bitte nicht hauen!
Zitieren
#10

Missis@ schrieb:Man muss doch glaub ich die Scheinwerfer (zumindest die Xenons) auf "neutral-mittig" einstellen lassen, damit sie in England nicht den Gegenverkehr blenden.
dazu gab es bereits einige diskussionen. von abkleben über xenons umstellen bis einfach lassen, wie es ist, war alles dabei. die aussage vom adac meinte bei xenons: lassen wie es ist. denn eins ist klar: wann willst du umstellen? wenn du zu hause losfährst? auch irgendwie blöd...

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand