Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

So war es in Silverstone !
#1

Hi @ all,

da ich wohl (leider) der erste war, der aus Egland wieder zurück war, fange ich mal mit dem Bericht an (oder gab es schon was, das ich nicht gesehen habeeek!).

Also zunächst einmal ein großes Lob an alle Beteiligten Respekt
Da ich ja auch die ein oder anderen Treffen organisiert habe, weiß ich nur zu gut, was da an Arbeit drinsteckt. In Zandvoort konnte ich leider nicht dabei sein, daher war es das erste MINI United.

Die Location war top, da sie genau das widerspiegelt, was wir alle am MINI lieben...Racing, Kartfeeling,...Top

Der Nachteil der Location war die Weitläufigkeit des Geländes, da es sich doch teilweise sehr zog und einige tolle Punkte (Community Platz) ein wenig außerhalb erschienen.

Das Angebot fand ich sehr gut, alles was man erwartet hatte war auch vor Ort und man konnte sich seine Zeit schon gut vertreiben, zum Konzert von Paul Weller kann ich leider nichts sagen, da ich da schon wieder in der Heimat war. Ein wenig neues, überraschendes wäre aber dennoch meines Erachtens beim nächstenmal angebracht.

Wie immer schön war es viele Leute wiederzutreffen, wobei es mich sehr gefreut hat Leute nach langer Zeit mal wieder gesehen zu habenSonne
Die Namensgebung der Fahraktivitäten sorgte aber doch wohl für einige Verwirrung bei der Registrierung und den Mitarbeitern, da wurde man schonmal von Pontius zu Pilatus geschickt.Zwinkern

Das Traudl beim GP Kurs fahren und Tina beim Practice Course meine Instruktorinnen gewesen sind, war natürlich eine nette und willkommene ÜberraschungParty!!

Was mich immer wieder beeindruckt sind die MINI Fans, die aus Rußland, der Türkei, Italien....anreisen, das ist echt verSonneTop

Wir fanden es insgesamt TopTopTopSonneSonneYeah!RespektRespekt
Zitieren
#2

So, dann auch noch mal hier.

The Leipzig Crew is back Yeah!

Tja, Silverstone war ... Head Scratch

HAMMER, HAMMER, HAMMER Yeah!Yeah!Yeah!

Ich könnt heulen vor Freude.

So viele MINI's (10.000 wurden genannt), VerSonneaus aller Welt (25.000), super Wetter Sonne, geniale Musik Party 01
Einfach nur Top

Ich wollt eigentlich nicht zurück. Traurig
Die Daheimgebliebenen haben echt was verpasst. Zwinkern

Und es freut mich, jetzt auch mal ein paar Gesichetr zu den Namen zu haben. Hat mich gefreut, Euch persönlich kennen zu lernen. Anbeten
Zitieren
#3

Also ich war auch schwer begeistert. Wir haben das Wochenende sehr genossen. Die Fahrt von Bremen bis nach Silverstone mit 3 Leuten im CabrioSmile :) War schon heftig, aber was tut man nicht alles für MINI. Die Veranstaltung war wirklich super, nur die Preise vom Essen und Trinken schon teuer. Aber was solls. Mir war es das wert. Selbst das Wetter hat ab Samstags mitgespielt. Einfach ein Traum.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#4

Ich schließe mich euch da voll an, super war's Yeah!

Ich hät's da noch locker noch ne Woche ausgehalten Zwinkern

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#5

Das Wochenende war einfach genial

Sternfahrt hin
Zeltplatz sauber
nette Leute
Mini United klasse
Runde auf dem Ring direkt hinter dem Pace Car das richtig Gas machte
Spiegelkappen noch bekommen
neue Freundschaften geschlossen

geniales Wetter

England von seiner schönsten Seite

[Bild: sigpic8875.gif]
Zitieren
#6

hallo ihr lieben,

wir sind auch wieder von den toten auferwacht nachdem wir heute morgen um 5 zu hause angekommen sind!

ich lade grad die fotos hoch! also im laufe des abends kommen dann nach und nach alle auf

http://s496.photobucket.com/albums/rr330...ed%202009/

Viel spass

Mone & KaiYeah!
Zitieren
#7

So, wir sind auch wieder seit 5.30Uhr in Deutschland und haben erst einmal ein wenig unsere Eindrücke von der MU in uns sacken lassen.

Nun möchte ich einen kleinen Erlebnisbericht vom Team Mokacoopers posten, für alle die, die zu Hause geblieben sind.

Die Hinfahrt

Unser Trip nach Uk startet cirka 20Uhr in Herne. Wir fuhren erstmal allein Richtung Heerlen (NL) um da auf die Sternfahrer zu treffen. Ein längeres Autobahnrennen mit einem A6 verkürzte uns die Zeit enorm und leider auch die SpritreservenSmile
5km vor Heerlen trafen wir dann auf ein grössere Gruppe von etwa 20 Minis ( geführt von Jens dem Organisator der Sternfahrt). Es waren viele uns bekannte Minis dabei und wir freuten uns schon auf einen fett gefüllten Parkplatz in Heerlen. Wir spekulierten das etwa 150 Minis mit uns gemeinsam nach UK reisen.
Eine kleine Enttäuschung war es dann schon, das auf dem Sammelparkplatz dann kein weiterer Mini mehr zu finden war. Wir erfuhren, das extrem viele leute sehr kurzfristig abgesagt haben. Ich persöhnlich fand es sehr schade, da sich Jens sehr viel Mühe gegeben hat, das die Sternfahrt reibungslos funktioniert. Naja egal, wir sollten dennoch sehr viel Spass haben :=)
Die Fahrt wurde fortgesetzt und es wurde Brüssel als nächstes Etappenziel auserkoren. Die Fahrt war sehr kurzweilig, da wir uns in Formationsfahrten und kleineren Renn-einlagen etwas Abwechslung verschafften. Mit Christian (unser Mini-doppelgänger^^) haben wir immer mal ein paar Ausflüge nach vorn unternommen. Mir fiel in der Gruppe ein sehr schön getunter schwarzer Mini auf, der mich öfters mal zu einen kleinen Duell herrausforderte. Ich hatte nie eine Chance und war schon sehr überrascht von dessen Power. Später erfuhr ich, das dieser Wagen satte 260 PS aufweisen konnte und dann war mir alles klar. Die beiden Besitzer des Wagens sind uns im Laufe der MU richtig ans Herz gewachsen und wir haben den grossteil der ganzen Veranstaltung dann mit den beiden Mini-verstrahlten verbracht. Mini verbindet nicht nur in Sachen Auto, wie es sich immer wieder zeigt.
In Brüssel stoppen wir an einem Rasthof und tranken einen Cafe, oder sonstiges. Ein paar belgische Fussballfans duellierten sich auf dem Parkplatz. Mittendrin die PolizeiSmile Für mich ein interessantes Erlebniss, da ich ja selber Fussballfanat bin.
Weiter ging es nach Calais. Diesen kurzen Turn nahmen wir dann ohne Zwischenfälle und so kamen wir recht pünktlich am Hafen an. Auch hier wieder recht wenig Minis, da wir vermuteten, das sich sehr viele Europäer mit ihren Minis da sammelten. Aber nix da.
Da wir noch cirka 3h Zeit hatten versuchten einige von uns in den Minis zu schlafen. Aber das helle Licht, die Kälte ( vielleicht 8Crad ) und die ständig herum fahrenden Hafensicherheitsleute machten den Plan zu nichte und es konnten nur vereinzelt Leute schlafen.
Die Fahrt nach Dover mit der Fähre verlief problemlos. Kein grosse Schwanken auf dem Kahn und auch genug Platz zum chillen auf den Bänken. Einige deckten sich noch mit Getränken, Zigaretten und Sonstigen aus dem Dutyfreeshp ein. Nach etwa 90min sind wir in Dover angekommen. Es war schon cool, als 20 Minis Ihre eigentlich Heimat mit einem Hubkonzert begrüssten. Die Umstellung auf Linksverkehr klappte sehr gut, den ausser ein paar lästigen Kreisverkehren fuhr man zunächst auf der Autobahn. Die Suche nach einer Tankstelle war dagegen etwas schwieriger und wir verloren auf grund dessen, die Hälfte unserer Gruppe. Es war recht lustig auf der englischen Autobahn zu fahren. Immer wieder ertappe ich mich, wie ich links überholte, sicher nicht ganz risikolos. Ein paar mal fuhr dann zu unseren Schrecken zivile Polizei aus dem nichts mit Blaulicht hinter uns her. Zum Glück galt der Einsatz nie uns. Einmal wäre Christian bei nah vor schreck in ein anderes Auto gerast, weil die Polizei ihm so bedrängte.
In der Nähe von Silverstone trennten sich dann die Wege der einzelnen Fahrer und wir machten uns mit 4 Autos auf den kurzen Weg zum Ring.
Da bekamen wir unsere Willkommens-package und wir machten uns auf den Weg zum MU gelände.......

Fortsetzung folgt
Zitieren
#8

das wird ja spannend ...

ich ärger Traurig mich total das ich nicht dabei gewesen bin ...

MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#9

Fortsetzung Teil 2

Freitag MU 2009

Wir kamen auf ein riesiges Gelände mit sehr vielen Zelten. Es standen schon wahnsinnig viele coole Minis auf den Parkplätzen und der erste Eindruck von mir war, das die Organisation diese Event sehr professionell gearbeitet hat.
Wir suchten schnell den Stand von Mini2-Forum und von Individuell. Zu unserer Überraschung teilten sie sich einen Stand, da wohl Individuell keinen mehr bekommen hatte. Wir schlenderten noch durch das Mini-merchandising-Zelt um das eine oder andere zu kaufen. Wahnsinn! Da waren Japaner eingeflogen worden, die wahrscheinlich ganz Japan mit Minimerch versorgen mussten. Lange Schlangen an den Ständen luden dann nicht unbedingt zum Einkaufen ein, obwohl viele Sachen viel günstiger waren als im deutschen Katalog. Zum Beispiel gab es die Mini-Wanduhren da für 49,5 Pfund oder das Mini-Hunde plüschtier für 16Pfund. Wir kauften natürlich gleich unser Haus-
(bzw Mini) tier und verabschiedeten uns in Richtung B&B, um da einzuchecken.
Zum Glück hatten wir ein cooles B&B in letzter Minute bekommen, was nur 1km vom Ring entfernt lag. Erstaunlicherweise war es ein einfach Einfamilienhaus mit einer netten kleinen britischen Familie. Noch mehr erstaunte es uns, das wir im Ehebett der Familie übernachten sollten. Wir waren die ersten Gäste, die sie beherbergen würden und alles war sehr liebevoll hergerichtet. Wir bekamen den Wohnungsschlüssel und machten uns wieder auf den Weg zum Festivalgelände. Wir trafen später auf unsere Mini-Freunde von der Hinfahrt. Zusammen buchten wir eines der Highlights diese Event. Mit Jochen, Kai, Christian und deren jeweiligen Begleitungen unternahmen wir das Abendteuer "Ride your own mini on the silverstone circuit". Es war wirklich ein Abendteuer, was jeder Mini-Fahrer mal gemacht haben sollte. Nicht nur, das man auf der orginalen Rennstrecke fahren durfte, nein auch der fahrspass an sich ist enorm und für mich unvergesslich.
Wir mussten uns in 10er Gruppen hintereinander stellen. Davor setzte man ein Pace-car ( ein neues gelbes CooperS Cabrio ) die allesamt aus Deutschland waren und von deutschen recht guten Fahrern gesteuert wurden.
Als man an der Reihe war, durfte man in Highspeed den Ring 2 Runden entlangheizen und ich meine das in wahrsten Sinne, denn es war für mich unmöglich das Pacecar einzuholen. Jochen, der vor mir war, konnte den Abstand sehr gut halten und somit gab es keine grossen Bremsphasen. Im Pace-Car sass Michi84, die dann später vom Pacecarpiloten ausgesetzt wurde und allein über den ganzen Circuit laufen musste [Bild: icon_sad.gif]
Aber ein extrem geiles Erlebniss und das alles kostenlos, wie alle folgenden Events an diesem Wochenende. Mit Guiseppe und Tina machten wir uns dann auf den Weg zu einer Dunlop-Performance. Sie hatten da einen Testparcour aufgebaut an den man einen kaputten Runeflat Reifen an einem Mini testen konnte. Der sehr kurvenreiche Pacour wurde von uns in Highspeed genommen, so das umliegende Zuschauer schon jubelten und Guiseppe einen Profivertrag in der brokenruneflat-Rally angeboten wurde. Auch cool war die erfahrung dieses Erlebniss in einem englischen Mini( Lenkrad mal andersrum) machen zu dürfen. Nach soviel Adrenalin setzten wir uns dann am Abend in eines der grossen Zelte auf "Fatboys". Das sind coole grosse Sitzkissen die sehr bequem sind und man auch cool darauf feiern konnte. ( Konnte man da für cirka 250 Pfund kaufen) Da wir uns schon in Deutschland mit einer Menge Bier eindecket hatten, konnten wir das eine oder andere Bier mit den anderen Miniverstrahlten trinken. Die Preise waren schon recht hoch, so kam zum Beispiel eine Bratwurst mit Brot etwa 6Euro oder ein Burger 7 Euro. Aber egal das tat der Stimmung keinen Abbruch. Als dann Sue, Mario und Berry eintrafen gab es ein grosses Hallo und wir tanzten dann vor der grossen Bühne für mich ungewöhnlichen musikalischen Klängen (ich stehe eher wenig auf techno, mehr auf Metal^^)
Halb betrunken machten wir uns zu unserer Herberge. Ein verdutzer Einheimischer, den ich dann auf der Strasse angehalten hatte musste uns dann noch ins B&B bringen. Es war doch noch sehr kalt Nachts^^
Wir sind dann beide tot müde ins Bett gefallen. Zärtlichkeiten wurden dann nur noch im Traum ausgetauscht [Bild: icon_smile.gif]

Fortsetzung folgt....
Zitieren
#10

jo ähm Grübeln ... bin ja nich so der große Texter... Rot und nach den vorherigen Postern sowiso net Top aber bin seid 19 Stunden wieder im Lande und kann nur sagen das es Sonne voll Genial war Yeah! die 2000km ma eben so Lol haben sich absolut gelohnt Sonne
nene paar Bilsche die mehr sagen als viele Worte gibts hier http://www.sebastiansuk.de/galerie/-/-/s...NI_United/ oder in der Galerie ... Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand