Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

215 40 17 oder 215 45 17 ?
#1

Ja, nachdem ich auf 17 Zoll umgestiegen bin stellt sich mir die Frage, 215 40 17 oder 214 45 17 !? Was spricht für die jeweilige grösse, was dagegen!? Bitte um hilfe Winke 02Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#2

derOdin schrieb:Ja, nachdem ich auf 17 Zoll umgestiegen bin stellt sich mir die Frage, 215 40 17 oder 214 45 17 !? Was spricht für die jeweilige grösse, was dagegen!? Bitte um hilfe Winke 02Top


Hi Alex Winke 02
Du darfst nur 215 40 17 Zwinkern
Bei 215 45 17 ändert sich der Radumfang in einen unerlaubten Bereich und Du hast eine zu große Tachoabweichung Augenrollen

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#3

NO.1COOPER schrieb:Hi Alex Winke 02
Du darfst nur 215 40 17 Zwinkern
Bei 215 45 17 ändert sich der Radumfang in einen unerlaubten Bereich und Du hast eine zu große Tachoabweichung Augenrollen

Hm, glaub ich ned, 1. stehen die in der ABE !!! der Felgen für den Cooper R56 mit drinnen,und 2. fährt die auch der Gaucho eingetragen ohne Probleme Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt derOdins Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

derOdin schrieb:Hm, glaub ich ned, 1. stehen die in der ABE !!! der Felgen für den Cooper R56 mit drinnen,und 2. fährt die auch der Gaucho eingetragen ohne Probleme Zwinkern


Vielleicht bringt Dich ja das noch etwas weiter...Zwinkern
...und wenn der Gaucho das hat, darfst Du das natürlich auch Lol

http://www.golfgti.de/service/reifenrechner.php

Du liegst damit genau an der Grenze des Erlaubten ohne Tachoangleichung. Pfeifen

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#5

Wir haben auch einen Reifenrechner Pfeifen

Definitiv die 40er Zwinkern 45er sehen aus wie Ballons Lol

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#6

kOnsOlErO schrieb:Wir haben auch einen Reifenrechner Pfeifen

Definitiv die 40er Zwinkern 45er sehen aus wie Ballons Lol

Hab den gerade nicht gefunden Augenrollen
Die 45-er fahren sich definitiv komfortabler.
Kommt halt drauf an, auf was Du wert legst.
Daniel, "Ballons" ist etwas übertrieben Lol

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#7

Naja, hatte ja vorher 18 Zoll mit 35 Ger! Dagegen werden die 215 40 Ger wie ein Kuschellbett sein Zwinkern !
Mir ging's eher um die fahreigenschaften als um den Komfort !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

derOdin schrieb:Naja, hatte ja vorher 18 Zoll mit 35 Ger! Dagegen werden die 215 40 Ger wie ein Kuschellbett sein Zwinkern !


Nicht einschlafen am Kesselberg Pfeifen

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#9

Wenn dein Gutachten (du musst zum Tüv wg. abweichendem Reifenformat) 215/45R17 zulässt würde ich von den Fahreigenschaften das Reifenformat wählen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

derOdin schrieb:Naja, hatte ja vorher 18 Zoll mit 35 Ger! Dagegen werden die 215 40 Ger wie ein Kuschellbett sein Zwinkern !
Mir ging's eher um die fahreigenschaften als um den Komfort !
Habe ja nur einen Cooper.
Und bis vor einer Woche auch 18" mit 215/35er.
Jetzt Winterschlappen auf 17" 215/40. Auch wenn es nur Winterreifen sind.:Fahreigenschaften sind deutlich besser. Dieses*Hoppeln* in engen, unebenen Kurven ist weg. Die sportliche Fahrwerksabstimmung in Verbindung mit 18" /35 war toooo much.
Probieren geht über studieren.
Meine Sommerbereifung ist auf jeden Fall 17" mit 215/40

Und da fühlt sich gar Nichts wie ein Kuschelbett an... Pfeifen

TÜV Gutachten habe ich für die 18" sowie die 17" Felgen/Reifenkombi.

Und im Frühjahr lasse ich die neuen dann eintragen. Kein Problem.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand