Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ingo´s R53 Cooper S ElectricBlue
#1

Winke 02 Hallo Ihr Sonne Mitmenschen der gepflegten Fortbewegung Winke 02



Nachdem ich nun ein knappes Jahr hier angemeldet bin, fleissig mitlese und manchmal auch was "sage" (selten), wird es Zeit mich und meinen Kleinen vorzustellen:



Ich bin -wer hätte es gedacht- der Ingo, zarte 48 Jahre alt / jung. Somit erklärt sich das 69 in meinem Namen als Geburtsjahr...und nicht irgendwelcher Vorlieben Peitsche Demnächst komme ich nochmals darauf zurück eek!



Doch nun zum MINI, darum geht´s ja schliesslich hier:

Meine ersten Kontakte zur Marke liegen gut 32 Jahre zurück, als mein Bruder einen Mini in Anthrazit mit goldenen ATS Felgen und ohne Stossstangen vorne und hinten fuhr. Es war eine Freude darin mitzufahren, später hatte ein Bekannter einen roten mit Weber Vergaser und Abarth Auspuff. Damit konnte man sich Mitte der 80er Jahre mit fast allem was auf der Strasse war anlegen...zumindest dort wo´s ziemlich kurvig war. Spass pur, nichts für Langstrecke Lol



Zu meinem / unseren R53 kamen wir da der Audi TT Quattro (8N) meiner Frau eine klassische Bastlerbude war und wir bei der Besichtigung alles falsch machten was geht. Naja, jeder macht mal einen Fehlkauf in seinem Autoleben. Also Audi muss weg bevor es mächtig ans Geld geht, was kommt her?

Meine Frau wollte unbedingt ihren Traumwagen, einen Mini, haben. Na gut, dachte ich, sie muss ihn ja fahren Pfeifen Meine Bedingung war lediglich nicht ein Grundmodell mit kleinster Motorisierung, am besten gleich ein JCW Top wir haben uns dann in der Mitte getroffen, es sollte ein Cooper S werden.



Also los, halb Süddeutschland abgesucht. Es ist schon teils frech was da, auch von "Händlern", angeboten wird. In den einschlägigen Portalen sind wir immer wieder bei zwei Autos hängen geblieben. Einer in Pepper White, schwarzes Dach und Bonnet Stripes, gut ausgestattet, Unfallfrei, usw. Termin ausgemacht, extra früh Feierabend gemacht und ab ins tiefste Bayern, 4 Stunden einfache Fahrt.

Ihr könnt es euch denken- es war ein Unfallwagen mit Frontschaden, Spaltmaße die nicht mal ein Engländer hinbekommt, dilettantisch nachlackiert. Der Händler war plötzlich gar nicht mehr so nett, Preisnachlass Fehlanzeige, er war sich seiner Sache sicher daß wir das Auto nehmen wenn wir schon Abends von so weit her kommen und beharrte darauf dass der Wagen Unfallfrei sei.

Also blieb mein heimlicher Favorit übrig, er hat mir irgendwie zugesagt in seinem ElectricBlue.

Da wir die Überführungskennzeichen schon hatten mussten wir schnell handeln, Termin mit dem Verkäufer am nächsten Tag ausgemacht und auf gut Glück mit dem Zug nach Franken gefahren. Als das Garagentor aufging hatten wir beide Herzklopfen- das muss er sein.

Der Verkäufer, selber KFZ´ler, hat uns angeboten mit dem Auto in eine Mietwerkstatt zu fahren um auf die Hebebühne zu gehen. Zufällig war eine Sonnete Minifahrerin zugegen, die auch noch KFZ Meisterin war...sie hat sich natürlich bereit erklärt den Kleinen auf Herz und Nieren zu prüfen inkl. Auslesen, Servolenkung usw. Während ich noch mit dem Verkäufer unter dem Auto nach irgendwas gesucht habe, flüsterte sie meiner Frau zu "unbedingt Kaufen zu dem Preis". Was soll ich sagen- wir fuhren natürlich im MINI heim Yeah!



So sah der gute dann aus als wir zu Hause waren



[Bild: 3f849a4a56b906bc92f32651319786cb.jpg]



Das war im April 2015, seither lese ich immer wieder mal im Forum als Gast. Die ersten Veränderungen ließen natürlich nicht lange auf sich warten und vor allem seit Sommer 2016 hat sich viel getan.



Dies erfahrt ihr, wenn ihr wollt, in den nächsten Tagen. Stück für Stück, ein klein wenig Spannung und Neugier soll ja erhalten bleiben.







Also dann, bis bald und gute Fahrt
Zitieren
#2

Hallo,

noch ein Mini Fahrer mit der 4 vorne Yeah!

Willkommen...

Gruss Stefan
Zitieren
#3

Langen schrieb:Hallo,

noch ein Mini Fahrer mit der 4 vorne Yeah!

Willkommen...

Gruss Stefan

Tja, wir sind halt alle spätberufene.
Das aber dann richtig.Roter Teufel
Zitieren
#4

So, weiter geht's. Erste Änderungen folgten natürlich recht schnell. Wipac Zusatzscheinwerfer mussten dran, die originalen S Spoke wurden weiß gepulvert und die alten, harten Runflat mussten Hankook Ventus V12 Evo2 in 205/45-17 weichen. [Bild: f3d94a775c86d308529d7188dd8d783d.jpg][Bild: 9a42291a1aebc4256a7cac73b0e5a797.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5

Sommer 2016 bekam meine Frau dann Bescheid dass sie einen Geschäftswagen bekommt. Also musste ein Auto weg. Wir mussten nicht lange überlegen: mein Signum 2.8 V6 Turbo S kommt weg, der Mini wird meiner.

Am liebsten hätte ich alle Ideen und Vorstellungen sofort umgesetzt, aber ging natürlich zeitlich und finanziell nicht. Die H/K Anlage hat immer mal gestört, also HiFi Ausbau als nächstes. Da ich die Sitze nicht sonderlich bequem fand und somit eh auf 2-Sitzer umbauen wollte, kam gleich ein Vollumbau.
Zitieren
#6

Teils waren Komponenten vorhanden, teils neue gekauft. Neue Headunit von Kenwood, 5-Kanal Endstufe Krüger&Matz (baugleich Ampire MX5), Phonocar 16er Komposystem und Gladen RS10 in geschlossenem Gehäuse. Türdämmung von Replay Audio und Sinus Live[Bild: 1181e1c4f00d5a50aacc90d597a1d024.jpg][Bild: f32f4ca32578edb4aeae7f94f4f374db.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#7

Los geht es...zerlegen, säubern und rein damit [Bild: 19b24d8f9d124d634fa3055ea37b10b1.jpg][Bild: 1e1f371cfee9ac6ef261ddddc0b0bdae.jpg][Bild: aae443090b72f7c794a0c017b5c2b8e6.jpg][Bild: 06866546e5b342674bd4322313a439be.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#8

Lautsprecher Aufnahme hab ich vorgefertigte aus MDF besorgt. Geklebt und verschraubt, danach Kabel gezogen und mit Schrumpfschlauch ummantelt.[Bild: 388a83ae9d1807c3ab50e8eba4d8dbdd.jpg][Bild: c8425fb4ffddcda0251c2ffc61d34967.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#9

Fast fertig- Radio einstecken, zusammenbauen und...Drehzahlpfeifen beim Subwoofer. Zum Glück hatte ich noch einen neuen, unbenutzten 1-Farad Pufferkondensator von früher im Keller. Zwischengeschaltet und pfeifen weg.[Bild: a6dce8405e5bba2b90a9595e80bd1d16.jpg]
Zitieren
#10

Alles natürlich überwacht von der Bauaufsicht. 😀 [Bild: 9588145d00a59cf99dbcc464eb888308.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand