Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tomason TN1 Felgen in 8,5x18, wer hat Erfahrung???
#1

Hi Leute.

Ich hab ziehmliches Interesse an diesen Felgen hier. den Tomason TN1
aber ich will sie in 18" und da gibt es sie nur in 8,5x18...ziehmlich breit.

Die von Tomason sagen, sie würden drunter passen, aber da mein kleiner schon tiefer gelegt is könnte es evtl. bißchen Probleme geben.

Für den Mini gibts in 18" auch keine Gutachten, das heißt...Einzelabnahme.

Wie ihr auf den Bildern im Link sehen könnt (bei dem Mini, links) sind das 18er

Also falls jemand schon diese 18er drauf hat, oder andere Felgen in der Größe:

8,5x18 ET 30

dann bitte bitte bescheid sagen.


PS: so könnte mein kleiner mit den TN1 aussehen (Fotomontage)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#2

Also der kleineSchelm fährt die Felge in 8x17 und ehrlich gesagt sieht es auf den Bildern nicht so aus, als wär da noch Platz für ein halbes Zoll Felgenbreite Grübeln

http://www.mini2.info/gallery/showimage....3724&c=153

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Habe mich damals auch für die Felge in 18" interessiert, es aber aufgrund der enormen Umbauauflagen wieder gelassen. 8,5" Breite sind einfach zu heftig und mit Tieferlegung mußt Du bestimmt jede Menge nacharbeiten. Traurig Ausserdem ist der Mini im Gutachten nicht aufgeführt?!?! Head Scratch
Habe aber auch noch ein Bild gefunden...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#4

Scotty schrieb:Also der kleineSchelm fährt die Felge in 8x17 und ehrlich gesagt sieht es auf den Bildern nicht so aus, als wär da noch Platz für ein halbes Zoll Felgenbreite Grübeln

http://www.mini2.info/gallery/showimage....3724&c=153

meinst du auf den bildern vom schelm??

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#5

also ich hab 8 mal 18 zoll drauf und hinten ne subkiste und 3 verstärker, also ca 40 -60 kg mehr auf der hinterachse, habe ihn auch tiefergelegt und der felgenfutzi hat gemeint kein problem, musste börteln lassen und härtere federn einbauen und trotzdem schleifts zum kotzen muss mir jetzt nen gewindefahrwerk kaufen des au ne investition is die ich eigentlich nicht machen wollte also max 8 mal 18 wenn de den kofferraum net belastest und mit vier leuten kann ich au net mehr fahren, des schließlich auch nen aspekt wäre
Zitieren
#6

minidriver207 schrieb:also ich hab 8 mal 18 zoll drauf und hinten ne subkiste und 3 verstärker, also ca 40 -60 kg mehr auf der hinterachse, habe ihn auch tiefergelegt und der felgenfutzi hat gemeint kein problem, musste börteln lassen und härtere federn einbauen und trotzdem schleifts zum kotzen muss mir jetzt nen gewindefahrwerk kaufen des au ne investition is die ich eigentlich nicht machen wollte also max 8 mal 18 wenn de den kofferraum net belastest und mit vier leuten kann ich au net mehr fahren, des schließlich auch nen aspekt wäre
eek! ich schenk dir mal ein paar Punkte für dein Posting, es kann sie brauchen Augenrollen
....................... (was übrig ist kannste behalten)

also, bei rund einem Zentner im Kofferraum (Beifahrer kannst du dann wegen der maximalen Zuladung vermutlich eh vergessen) isses kein Wunder, daß es hinten schleift. Da wird dir aber auch kein Gewindefahrwerk helfen, es sei denn du drehst es komplett hoch.

Welche Einpreßtiefe haben deine Räder?
Zitieren
#7

**COOPER** schrieb:meinst du auf den bildern vom schelm??
nein, eigentlich auf den Bildern von seinem MINI Zwinkern

Mal im Ernst: die 8xJ17 füllen das Radhaus sehr bündig aus. Beim einfedern ist da nicht mehr viel Platz, aber frag am besten mal den kleinen Schelm selber, der hat sich lange mit dem thema beschäftigt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Also ich hab bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Blauen Mini mit diesen Felgen in 8,5x18 Zoll und 215 Schlappen drauf gesehen. War vorher auch eine Felge, die unter meinen Favoriten war. ABER:

Die passt da zwar theoretisch rein, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man damit angenehm fahren kann. Die Felge kam schon sehr weit raus und ich persönlich kanns überhaupt nicht leiden, wenn das Gummi so extrem am Felgenrad rausgezogen ist. Soll heißen, damit das auch mit dem Reifen gut ausschaut, sollten da mindestens 235, eher 245 drauf und dann passt das auch theoretisch nicht mehr in den Radkasten!

Fazit: Ich würds lassen Stumm
Zitieren
#9

**COOPER** schrieb:...8,5x18 ET 30...


Winke 02 bei einer Einpreßtiefe von 30 mm (S-Spoke haben 48 mm) hast du schon eine Differenz von 18 mm. Dazu noch die Hälfte von der 1,5 " breiteren Felge von 19 mm. Also insgesamt eine Veränderung von 37 mm weiter nach aussen gegenüber einer normalen S-Spoke Felge 7 x 17 ET 48.
Ohne Umbaumaßnahmen ist die Felge nicht fahrbar.Traurig
Zitieren
#10

Ich habe 8x18 ET 35 mit 215er Reifen (mit 35mm Federn) gefahren.

Da musste ich schon Kotflügel 2 cm hinten und 1 cm vorne ziehen.


Jetzt fahre ich das gleiche mit einem KW-Gewinde.

Wenn ihr dann noch richtig runter wollt, müsst ihr minimum 5mm Spurplatten vorne drauf machen, ansonsten schlägts schon beim runterdrehen am Dämpfer an.

Danach heißt es wieder ziehen!

Aber ihr dürft einfach nie die ET vergessen, die ist schon von Bedeutung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand