Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sperre!!!!
#1

Hi,
kann mir mal einer sagen wieviel sperrwirkung meine sperre beim MCS JCW hat und wann die aktiv is???
Ich hab mal gehört die funzt nur wenn DSC aus is stimmt das??

Danke
lg greg
Zitieren
#2

die funktioniert mechanisch, insofern interessiert das die sperre kein bisschen was du für schalter umlegst... ausser das dir das dsc dazwischenfunkt bevor die sperre überhaupt anfängt irgendwas zu machen...

ich weiss jetzt keine genauen werte aber viel sperrt das ding nicht...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#3

hmm... also bis jetzt hab ich davon noch nich viel mitgekriegt wie merk ich den das die eingreift???
Also bis jetzt hab ich mich noch nich so getraut mit dem in den grenz bereich zu gehen. da der doch um einiges schneller is als der cooper den ich davor hatte Smile :))))
Zitieren
#4

naja, prinzipiell dadurch das das kurveninnere rad nicht durchdreht... oder zumindestens nicht viel mehr als das andere....

aber das jetzt wirklich zu erklären is schwierig... Head Scratch

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#5

@greg
was willst du da spüren? das kurveninnere rad dreht einfach etwas später durch.

ach ja: hören kannst du die sperre Zwinkern fahr mal mit eingeschlagenen rädern los, dann hörst du das geknarze der sperre.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

@bigagsl war des jetzt ein witz oder ernst gemeint?? Mach ich dadurch was kaputt?? Der kleine hat ja jetzt erst 9500 kilometer drauf.

Also was mir auf jedenfall aufgefallen is das ich mit einem wahnsinn´s speed durch die kurven holzen kann. Da hätte mein cooper scho lang den geist aufgegeben.
Zitieren
#7

@greg
kein witz und absolut ernst gemeint. aber zum glück machst du dadurch auch nichts kaputt. die sperre macht ihren job einfach miit etwas lärm.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

ich erinner mich dunkel an 30% sperre. korrigiert micht bitte ggf. wie agsl beschreibt, man kann es hören. und spüren... Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#9

eS schrieb:ich erinner mich dunkel an 30% sperre. Pfeiff

Jup, so isses recht laut dem BMW-Datenblatt ! Top
Zitieren
#10

Danke leute aber leider kann ich es im moment nich ausprobieren da ich nen unfall hatte. Der kleine schaut voll schlimm aus *heul* Aber wenn er wieder geht mach ich es sofort. Also ich hoffe das er bald wieder geht den ADAC hat gesagt is ein totalschaden. BMW hat sich noch nich dazu geäussert die wollen erst warten bis der gutachter von meiner versicherung da war. Zum glück bin ich vollkasko versichert.

Lg greg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand