Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GERTRIEBE ONE / COOPER
#1

hallo, hät da mal ne frage Anbeten
mir kommt es so vor als wenn das getriebe beim ONE Bj 02 nicht ganz so tolle in der übersetzung ist ??? habe den mini mit mth - file bestücken lassen , nen k&n filter , geilen auspuff mit viel auslaß Zwinkern)
und fahre super plus , wenn ich im 4ten gang bei so 7000Umin
und 200 in den fünften gehe macht er mir schlapp Traurig( fällt gute 800Umin nach unten und will mir einfach kein mehr power mehr geben
( höchst drehzahl im 3ten u. 4ten so bei 7400Umin ) nur der 5te mmmmhPfeifen
gruß jojo
Zitieren
#2

das getriebe vom one ist länger übersetzt als das cooper getriebe... und bei 200 ist der luftwiderstand dann halt einfach zu groß Zwinkern
von daher stimmt deine beschreibung schon.
ob ein offener luffi was bringt ist höchst umstritten. mth empfiehlt einen plattentauschfilter.
auch ein superfreier auspuff ist nicht das gelbe vom ei, da vor allem saugermotoren (aber auch der kompressor s!) einen gewissen staudruck abgasseitig brauchen...

gruß
Zitieren
#3

Head Scratch danke für schnelle re, der plattenfilter ist drin und mit dem pott glaub ich hast du nen bissel recht Traurig( hatte das gefühl als er neu drunter war das er mir 10km/h in der one version geklaut hat ...180/ 170 km/h
paßt denn das cooper getriebe in den flansch vom one BJ 11/02
Zitieren
#4

ja, fordprefect aus dem forum hier hat das getriebe vom cooper in seinem one.

gruß
Zitieren
#5

okai , ich schreib ihn mal an DANKE
Zitieren
#6

der 5te ist afaik als Schongang ausgelegt, ich meine sogar irgendwo stand, daß der One/Cooper seine Höchstgeschwindigkeit im 4ten erreicht Head Scratch

ob der Getriebetausch jetzt soviel bringt glaub ich eher weniger, jedenfalls nicht was die Vmax angeht.
Zitieren
#7

Wieso ??

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

nollebjorn schrieb:Wieso ??

weil das getriebe vom cooper kürzer übersetzt ist...
Zitieren
#9

Hier die Werte vom FL zum Vergleich mit dem PFL:

HAB ES GERAD IM FORUM GEFUNDEN , UND NU

One + Cooper (beide haben exakt das selbe Getriebe):
1. 3,308
2. 1,913
3. 1,258
4. 0,943
5. 0,806
Zitieren
#10

hmm, stimmt, das Getriebe war gleich und die Achsübersetzung war anders ... oder wie ... keine Ahnung Schulter zucken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand