Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio/Navi stürzt ab!
#1

Hallo,
bei meinem neuen Countryman ist das Navi verbaut. Seit einer Woche ist mir nur schon des öfteren mal passiert, dass das "Navi" praktisch abstürzt, bzw. nicht alle Features auswählbar sind. Meist fehlt mir dann die Telefon- und Navifunktion. Wenn ich den Wagen abstelle erholt sich das System nach einiger Zeit wieder.

Habt ihr auch solche Probleme?
Gibt es eine Art, das Radio zu resetten?

Kann ja nicht sein, dass mir das System abstürzt und erst wieder geht, wenn das Fahrzeug ne Weile abgestellt war . . .

Gruß Alan
Zitieren
#2

Fahrzeug steht jetzt seit 3 Tagen in der Werkstatt. Komplette Radio/Navi-Einheit wurde getauscht und die Jungs von der Werkstatt bringen das Ganze nicht zum Laufen. Heute kommt Unterstützung aus München.

Gruß Alan
Zitieren
#3

eek! Das ist ja mal ein Ding!
Halt uns auf dem Laufenden. Augenrollen
Zitieren
#4

Radio/Navi Modul läuft nun - allerdings bekommen sie jetzt nicht das aktuelle Kartenmaterial zum Laufen. Nächster anvisierter Abholtermin: Montag - dann ist eine Woche vorüber.

Gruß Alan
Zitieren
#5

Confused Das ist ja echt blöd! Dann mal viel Glück, dass bis dahin alles funktioniert! Augenrollen
Zitieren
#6

Mir schwillt gehörig der Kamm!! Wagen jetzt seit einer Woche in Werkstatt und ich bekomme solangsam das Gefühl, dass ich verarscht werde . . .

Erst hiess es, dass es nach einem Tag erledigt sei - soweit so gut, denn offensichtlich musste das komplette Radio-Navi-Modul getauscht werden, was einen weiteren Tag in Anspruch nehmen würde.

Am zweiten Tag wurde ich schon nicht mehr angerufen (wie versprochen), sondern ICH musste hinterhertelefonieren, mit dem Ergebnis, dass die das Ding nicht zum Laufen kriegen.

Am 3. Tag dann dasselbe Spiel: kein Anruf wie versprochen - ich durfte wieder nachfragen und wurde wieder vertröstet. Anscheinend bekommen die Jungs der Werkstatt das nicht hin - Hilfe aus München wird benötigt.

Am 4. Tag hiess es dann, das alles geht, nur bekommen sie das Kartenmaterial nicht aufgespielt. Es fehlt ein Code aus München, der vor Montag nicht das ist.

Heute ist Montag - noch keine Sau angerufen. Ich habe das Gefühl, das a) mehr kapputt ist als gesagt wird, oder b) keiner einen Plan hat.

Was sich der MINI-Verkauf bei mir an Lorbeeren verdient hat macht die Werkstatt wieder zunichte.

Gruß Alan
Zitieren
#7

Geh mal von b) aus ... die Zeiten in denen man Alles mit einem Schraubendreher und einem 17er reparieren konne sind schon lange vorbei und das Zusammenspiel der Elektronik ist hochkomplex ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Kann nicht dem Kunden sein Problem sein! Ich bezahle einen Haufen Geld und erwarte die entsprechende Gegenleistung. Wenn was Kaputt geht - OK, kann vorkommen. Aber die Hinhaltetaktik nervt. Ich bin es gewohnt klare Aussagen zu treffen und auch zu bekommen und nicht auch noch allem hinterher zu rennen. Wir sind ja nicht im Kindergarten! Ich habe zwar einen Ersatzwagen, aber der ist ja mal mehr als spartanisch ausgestattet - praktisch nix din. So macht fahren kein Spaß. Ich hab ein 40TSD Euro Auto und kann es nicht nutzen - dafür bezahlen darf ich aber.

Sorry, aber ich muss irgendwo meinen Frust ablassen.

Gruß Alan
Zitieren
#9

Alan Garner schrieb:Sorry, aber ich muss irgendwo meinen Frust ablassen.

Verständlich, ich würde wohl auch nicht anders regieren - wohlwissend, dass Nachfragerei die Leute von der eigentlichen Arbeit abhält ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Fahrspass schrieb:Verständlich, ich würde wohl auch nicht anders regieren - wohlwissend, dass Nachfragerei die Leute von der eigentlichen Arbeit abhält ...

Hmmm, wenn mir versprochen wird, dass man sich bei mir meldet und bescheid gibt, dies aber nicht tut, bin ich gezwungen selber nachzufragen. Ich kann ja nicht die Hände in den Schoß legen und abwarten . . .

Gruß Alan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand