Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit INPA neue Batterie anmelden möglich?
#1

Unser Kleiner sagt er will ne neue Batterie (nach knapp 4 Jahren). Die muss bei gleicher Kapazität dem System nur als neu gemeldet und die alten Daten gelöscht werden.

Bei meinem 6 Jahre alten 1er war das im Menü "IBS" ne Sache von 5 Minuten.

Beim MINI komme ich auch in die üblichen Funktionen, Daten, Fehlerspeicher, Motorwerte, usw. aber den Eintrag IBS find ich zum Verrecken nicht. Weiß jemand wo der Punkt versteckt ist? Oder geht es beim MINI mit INPA evtl. gar nicht?

Hat jemand ne Ahnung?
Zitieren
#2

Kommt auf die Ausstattung drauf an ob du überhaupt IBS hast. Smile


Zitieren
#3

Joe Klugmann schrieb:Kommt auf die Ausstattung drauf an ob du überhaupt IBS hast. Smile

Jetzt hau mich aber hier nicht in die Pfanne Yeah!

Der Kleine hat Voll-Schnick-Schnack mit Start-Stop und Navi und sagt seit 2 Wochen: "Batterie stark entladen". Genau so war´s bei meinem 1er auch und nach dem Wechsel und anmelden im INPA war Ruhe. Da hab ich nicht lang überlegt und dem MINI auch ne neue Batterie verpasst.

Und nun?
Zitieren
#4

Cabrio-S-Oldie schrieb:Jetzt hau mich aber hier nicht in die Pfanne Yeah!

Der Kleine hat Voll-Schnick-Schnack mit Start-Stop und Navi und sagt seit 2 Wochen: "Batterie stark entladen". Genau so war´s bei meinem 1er auch und nach dem Wechsel und anmelden im INPA war Ruhe. Da hab ich nicht lang überlegt und dem MINI auch ne neue Batterie verpasst.

Und nun?

Okay, dann sollte er IBS haben, um sicher zu gehen kannst du mir mal noch deine letzten 7 der Fahrgestellnummer per PN geben.
Tja, mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen, ich habe kein IBS.


Zitieren
#5

Wenn Du das meinst:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Da steht:

S1CCA Auto Start Stop Funktion
S1CDA Brake Energy Regeneration

Sollte dann wohl IBS haben?
Zitieren
#6

Cabrio-S-Oldie schrieb:Wenn Du das meinst:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Da steht:

S1CCA Auto Start Stop Funktion
S1CDA Brake Energy Regeneration

Sollte dann wohl IBS haben?

Letzteres geht nicht ohne IBS!

Hat also definitiv IBS verbaut.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

z3r0 schrieb:Hat also definitiv IBS verbaut.

Na dann muss nur noch das Geheimnis gelüftet werden wo es sich im INPA versteckt.....................................IBS wird doch wohl nicht am A.... sein? Head Scratch
Zitieren
#8

Batteriewechsel registrieren geht nicht mit INPA Zwinkern
Zitieren
#9

lindiman schrieb:Batteriewechsel anmelden geht nicht mit INPA Zwinkern

Du meinst beim MINI? (beim 1er geht´s ja)

Geht´s denn mit NCS-Expert oder hast nen andern Tip?
Zitieren
#10

[FONT=&quot]Hallo, würde dieses wirklich alte Thema gerne mal wieder beleben, da sich zum einen die Lebensdauer meiner ersten Batterie wohl dem Ende zu neigt und zum anderen man wie hier, außer geht nicht, wenig bis nichts zu dem Thema I*** / Batterie findet, wobei I*** ja generell zur Diagnose interessant ist und es schade wäre wenn’s nicht klappt.

Generell geht es laut verschiedener Quellen ja schon mit I***, wozu aber der richtige Motor ausgewählt werden muß, womit das Problem anfängt, wenn der richtige Motor nicht drin steht. Heißt, das bei mir die Verbindung da ist, aber dadurch das nicht der richtige Motor ausgewählt werden kann, natürlich eine Fehlermeldung kommt.

Und so lange das so ist, braucht man mit I*** wohl erst gar nicht weiter machen.
Geht es also generell nicht mit I*** bei meinem Modell oder liegt es meiner Version / Installation?…

…wie auch immer,
auch bei I*** Fxx hört die Auswahl des Motors bei mir mit N14 auf, was ich absolut nicht verstanden habe, da mein Motor (N16B16) ja schon sehr lange in sehr vielen Modellen eingebaut ist.

Und warum geht die Auswahl des Modell von R55 bis R58 und klappt dann nicht, war auch so eine Frage.

Nach etwas googeln habe ich dann gefunden dass die Auswahl des richtigen Motors in der *.eng b.z.w. [/FONT][FONT=&quot]*.ger[/FONT][FONT=&quot] stehen sollte.

In dieser Datei steht aber auch in meinen I*** Fxx Ordner, in der *.eng das gleiche wie im I*** ohne Fxx, hört also bei N14 auf. Eine *.ger gibt es bei mir gar nicht bei I*** Fxx

Dafür ist im Fxx Ordner aber eine *.eng.ger die so benannt wohl kaum vom Programm gefunden werden kann.

Aber nur in dieser Datei stehen die neueren Motoren mit den neueren Steuergeräten.

Es würde also wohl Sinn machen die vorhandene *.eng durch je eine *.eng / *.ger aus der *.eng.ger zu ersetzen?

Werde das die nächsten Tage mal ausprobieren.

Evtl. ist das ja bei jemand ähnlich gewesen und kann das vorher bestätigen / nicht bestätigen ob man nach dieser Vorgehensweise eine Verbindung zum Steuergerät MV1722 bekommt?

Mir ist natürlich bekannt dass es zahlreiche andere Möglichkeiten gibt, auch z.b. eine neue Batterie anzumelden. Im Prinzip geht es mir einfach ums Prinzip, geht I*** generell bei meinem Modell oder geht halt wirklich nicht. Nicht zuletzt weil die Nutzung meines alten Netbooks so zusätzlich einen Sinn hätte.[/FONT][FONT=&quot]

So, das war hier mein erster Beitrag und ich hoffe nicht dass er direkt gegen irgendwelche Forenregeln verstößt. Falls doch kann er natürlich kommentarlos gelöscht werd[/FONT][FONT=&quot]en[/FONT]

Mini R58 - N16B16 - 1.60 l / 90 kW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand