Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Snap-in iPhone 3GS - Musik hören und telefonieren
#1

Hi

ich habe schon die SuFu benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Es geht darum, dass ich nun einen Snap-in Adapter mir einbauen lassen will, damit ich das iPhone in die Mittelkonsole legen kann.
Habe es die ganze Zeit über die iPod Schnittstelle mit dem Y-Kabel angeschlossen. Nun werde ich das Auto aber öfter fahren, und deshalb nun die Lösung mit der Mittelkonsole.
Kann ich das iPhone einfach reinlegen, Bluetooth aktivieren, und dann trotzdem ganz normal über das Radio Boost steuern?
Oder wird das iPhone nur geladen, und ich kann über die Bluetooth Freisprecheinrichtung telfonieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grus
basti93
Zitieren
#2

Das Iphone koppelt eh nur über Bluetooth. Egal ob Mittelarmlehne, Handtasche oder knapp neben dem Mini. Es wird in der Snap-in geladen wenn die Zündung an ist. Sollte das Iphone nach dem Abstellen des Minis in der Konsole vergessen werden, wird es nicht weiter geladen! Beim telefonieren wird die Musikwiedergabe unterbrochen und startet nach Beendigung des Telefonats wieder automatisch.
So zumindest bei unserem. (Ab Werk schon drin)
Um die Musikdateien wiedergeben zu können braucht es glaube ich noch eine erweiterte Ipod (Mp3) Anbindung. Diese Nachrüstung soll wohl ziemlich teuer sein. Ich meine, ich habe sowas schon mal hier im Forum gelesen.
Zitieren
#3

Danke

Ja klar, jetzt im Moment ist das iPhone mit Bluethooth am Mini gekoppelt, und aber auch über das Y-Kabel angeschlossen, und liegt jetzt im Getränkehalter vorne. Und das stört mich.
Also das iPhone wird in der Mittelkonsole nur geladen, aber es wird keine Verbindung zum Radio hergestellt.
Soviel ich weiß habe ich keine erweiterte Anbindung eines Mobiltelefons drinnen, da, als ich den Mini kaufte, das iPhone eh nur über Kabel an das Radio zum Musik hören angeschlossen werden konnte, und nicht die Musik über Bluetooth versenden kann.
Also entweder irgendwie das Y-Kabel zur Mittelkonsole führen lassen, oder sofern es das iPhone überhaupt kann, die erweiterte Anbindung nachrüsten, oder einen iPod kaufen, und den nur zum Musik hören anschliesen.
Zitieren
#4

Der MINI müsste dann die SA " Erweiterte anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon " haben. Kostet 100,-€ ab Werk. Dazu dann den passenden Snap In Adapter. Kostet 115,-€. Nachrüstung dürfte wie immer viel zu teuer sein.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

Hi,

bin zwar ganz neu hier, aber ich hoffe ich kann trotzdem mit meinem Wissen prahlen Smile :)

Also hab mir heute nen Snap-In Adapter für mein iPhone 3G S geholt. Die passende SA "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon" hat mein Mini auch...aber nix ist mit dem Musikabspielen.


Der nette Herr von der Mini-Kundenhotline hat sich dann mal für mich schlau gemacht und erzählt mir dann relativ verwundert. Oh, dass geht leider nur für das alte iPhone. Weder für das 3G noch für das 3G S.

Klasse denke ich....dann hätte ich mir die 200 € auch sparen können.

Ich sollte mich in regelmäßigen Abständen dann beim Mini-Händler melden. Vielleicht gäbe es ja nen Software update.

Zum ersten mal bin ich richtig enttäuscht von meinem iPhone und meinem Mini. [Bild: space.gif][Bild: info_01.gif]"
Zitieren
#6

Bei unserem Mini funktionert das anspielen der Musik mit dem Iphone 3GS über die Snap-in einwandfrei! Und das mit jedem unserer Iphone.
Da muss was bei dir nicht stimmen..Head Scratch
Lass mal ein neues Update über dein Iphone laufen. Hatten es auch schon einmal, dass keine Musik erkannt wurde. Nach dem Update war alles wieder gut.
Zitieren
#7

Das ist ja mal wieder eine tolle Aussage. Natürlich geht das auch mit dem 3 G und 3 GS. Habe es schon diverse Male verkauft und auch für den Kunden eingebaut und vorgeführt. Es geht definitiv.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

Vielleicht liegt es auch am Snap-in Adapter! Es gibt zwei verschiedene Teilenumern für das iPhone 3G / 3GS! Der eine Adapter kann es, der andere nicht...Pfeifen
Zitieren
#9

Das stimmt. Wobei es eh keinen nur für MINI gibt. Das Teil ist von und auch für BMW geeignet.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#10

Okay, dann helft mir bitte Traurig


Ich habe über einen Mini-Service Partner diesen Snap-In Adapter bekommen.

Teilenummer: 84 21 2 158 682

Ist das Teil so korrekt? Oder ist der Adapter falsch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand