Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche neuen Bremsbeläge für R55 JCW?
#1

Moin,

ich brauche neue Beläge für unseren JCW (Vorderachse).

Wir sind keine NS Fahrer o.ä. Autobahn und Stadtverkehr nur.

Jetzt ist die Frage Originale oder z.B. Ferodo DS Performance oder auch DS2500? Was meint ihr?

Wie sind die preislichen Unterschiede? Ist ein Satz eigentlich immer nur für eine Bremsenseite, d.h. z.B für die linke oder nur die rechte Seite der Bremse oder für Beide?

Vielen Dank.

Gruss tooler

MINI JCW CLUBMAN - was sonst? Yeah!
Zitieren
#2

Ganz klar Ferodo:

http://www.bremsen-heinz.de/index.php?pa...cPath=8_10

Die Originale kosten das doppelte. Aber die DS 2500 haben keine Zulassung! Das würd ich dann mal lieber lassen!

Klar ist ein Satz immer für beide Seiten.
Zitieren
#3

Ich hab DS Performance:

- kein Bremsbelagsverschleißsensor
- sie quietschen gern (macht die Serienbremse ja auch Kichern)

+ bremst wie Hölle
+ hat E-Zulassung
+ soll wohl länger halten

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#4

zunächst vielen Dank.

die Orginalen kosten ja rund 160 EUR.. die Ferodo DS "nur" 100 EUR.

Braucht man den Bremsbelagverschleißanzeiger unbedingt?

MINI JCW CLUBMAN - was sonst? Yeah!
Zitieren
#5

Hab heute die Ferodo DS Performance FDS 1561 für meine Wörkx bekommen. Die haben jetzt auch die Aufnahme für den Verschleißfühler.

Bin mal gespannt wie die "sich so anfühlen". Bis jetzt hab ich die Dinger ab Werk drin.
Zitieren
#6

MinniMacker schrieb:Hab heute die Ferodo DS Performance FDS 1561 für meine Wörkx bekommen. Die haben jetzt auch die Aufnahme für den Verschleißfühler.

Bin mal gespannt wie die "sich so anfühlen". Bis jetzt hab ich die Dinger ab Werk drin.

Bitte weiter berichten..
Zitieren
#7

Die DS Performance sind eine deutliche Steigerung gegenüber dem Serienbelag, sie sind vor allem auch temperaturbeständiger.
Wir sind sie sogar an Slalom-Veranstaltungen gefahren, haben nicht den Biss der echten Rennbeläge aber gaben sonst kein Anlass zur Klage.

maenf hat sie in seinem JCW Roadster drin und ist ebenfalls glücklich, ich denke eine preiswerte Verbesserung die volle Zulassung hat (ECE R90).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#8

Noch eine Info für Preisfüchse mit dem z.Zt. billigsten Angebot für die Ferodo DS Performance:

http://www.nh-tuning.de/Bremsentechnik/F...31021.html

Ja ich weiß es ist für einen Nissan, aber der hat genau die gleiche Bremse wie der Wörkx He He Ferodo 1561
Zitieren
#9

So die Dinger sind drin! Es war der erste Wechsel am Wörkx. Wirklich ein Kinderspiel im Vergleich zum S! Ich bin schon etwas verwundert, dass nur die beiden Stifte mit den Spannhülsen den ganzen Zauber halten Head Scratch

Restreichweite laut Bordinfo 500km. Der Serienbelag mit BMW-Teile-Nr hergestellt von Brembo. Es waren aber noch gute 5 mm Belag drauf und die Scheiben haben knapp 21 mm bei 31000km. Ich hätte demnach noch ca. 5000km fahren können. Das kenne ich vom S ganz anders, da waren meist bei 40000km auch schon die Scheiben hin Head Scratch Belagfühler lässt sich nicht montieren weil der Schlitz genau in der Mitte ist wo sich auch die Serienklammer breit macht. Iss mir aber egal.

Fahrbericht: Zum Biergarten mit der stetigen Ermahnung vom Weibchen: Fahr nicht immer so aggressiv He He Rückfahrt weil Bier im Blut vom Weibchen übernommen: Bremst wie immer warum fragst Du Head Scratch

Fortsetzung folgt Party!!
Zitieren
#10

MinniMacker schrieb:... Wirklich ein Kinderspiel im Vergleich zum S! Ich bin schon etwas verwundert, dass nur die beiden Stifte mit den Spannhülsen den ganzen Zauber halten Head Scratch ...

... und das auch noch erheblich effektiver!

So waren früher alle Scheibenbremsen (Festsattel), bevor man diese primitiven Schwimmsättel erfunden hat! Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand