Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Distanzscheiben: Welche und wieviel?
#1

Hi Leute,
sicherlich wurde dazu schon viel geschrieben.
Ich würde gerne auf den MIni Cooper S R56 (Bayswater) meiner Frau ein paar Distanzscheiben verbauen, damit er ein wenig kompakter da steht, aber ohne jegliche Einschränkungen was die Beladung angeht. Was ist aus eurer Erfahrung die beste Breite pro Achse und welchen Hersteller empfehlt ihr! Sonne
Ganz herzlichen Dank im voraus.
Oliver
Zitieren
#2

Hi,
ich kann Dir aus Erfahrung die von H&R (gerne auch DRA System) empfehlen. Ist nicht ganz die günstigste Lösung und fängt glaube ich auch erst ab 20mm pro Seite (40mm auf Achse) an!? Musst mal auf die Seite von H&R gucken.

Nur welche breite Du verbauen möchtest hängt vom Felgen/Reifen Satz ab, den Du fährst...bzw. wie weit die Felgen/Reifen raus kommen sollen & in wie weit Dein Fahrzeug schon tiefer gelegt ist...

BG,
Helle

Yeah! ...my mini is on the way... Yeah!
Zitieren
#3

Je weniger breit, desto besser für die Fahrwerksgeometrie..... Auf jeder Seite zB 12 mm machen optisch schon deutlich was aus und belasten die Fahrwerksgeometrie noch nicht gravierend.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#4

Ganz herzlichen Dank für euer Feedback.
Werde mich dann wohl an die 12mm halten, dann ich sonst nichts am Fahrwerk machen möchte. Er soll einfach nur satter auf der Strasse stehen. Lol
Zitieren
#5

Du wirst sehen, das macht schon deutlich was in der Optik aus....Top

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#6

Wenn du originale Minifelgen hast, würde ich auch 12mm nehmen. Dann kommst du auf eine ET von 36mm. Optisch finde ich 35mm perfekt beim Mini.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#7

So wird es gemacht !!! Danke DankeLol
Zitieren
#8

Bin ebenfalls auf der Suche und zwar für Ultraleggera 7Jx17 E44 Felgen mit 215/40 Reifen. Jemand bereits Erfahrungen mit diesen Felgen in Kombination mit Distanzscheiben machen können? Falls ja, mit welcher Breite und von welcher Marke.
Zitieren
#9

Fahre folgende Kombi

- OZ Ultralegggera 7x17 Zoll ET44 in MB
- Yokohama Advan AD08R 215/40 R17
- VA: SCC 10mm Spurverbreiterung System 2 (Art.Nr.: 12144/20)

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#10

Hallo,
Welches ist denn die Maximalbreite die für die Chonical spoke zulässig sind?Idealerweise für die 17 und 18 ".
Im Winter soll es kleiner hergehen.Aber da hat die Größe ja wenig auszusagen..
Um Zuladung mache ich mir beim Cabrio nicht so viele Gedanken.

Gibt es hier nicht einen Haus und Forumstuner der einem die max.Breite dranschrauben kann?

Kenne das von meinem Vorgängerkfz wo vor Ort einfach mehr drinn und drann Lolwar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand