Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gewinde - H&R und Bilstein - Eure Erfahrungen
#1

Hallo Community.

Als Fahrer eines Mini R56 1.6 2010 möchte ich den Wagen nun
ein wenig sportlicher machen.

Räder: 7.5x18 ET38 ATS Streetrallye
Reifen: 215/35 R18
Tieferlegung: Gewindefahrwerk
Auspuff: Entweder Bastuck oder H&B in Murrhardt

Jetzt muss der Hobel runter. Aber dezent und stilvoll. Zwinkern

Wer hat Erfahrung mit H&R, Bilstein und/oder Sachs Performance?
Ich bräuchte bitte Erfahrungsberichte und wenn möglich Bilder!!

Und,... kommt mir bitte nicht mit KW, ST, AP oder DTS.
Zitieren
#2

So, eine Entscheidung ist gefallen.

Nach langem hin und her findet nun ein Gewindefahrwerk
von ZF Sachs Performance seinen Weg
in den Mini Cooper.

Das Gewindefahrwerk von Sachs kam am Samstag mit der Post an
und ich kann nach dem auspacken nur sagen: Der Wahnsinn!

[Bild: Sachs-Gewinde-Mini.jpg]

Von Material, Lieferumfang und Einstellmöglichkeit einfach genial.
Ich werde heute oder morgen mal Bilder vom Fahrwerk machen,
damit ihr seht was alles im Karton lag.

Ich werde die nächsten Wochen mal meine Erfahrungen und den
Fortschritt des Umbaues meines Mini hier für alle dokumentieren.


Grüße, Thomas
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schlängrbembls Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Hier die versprochenen Bilder der Komponenten:
Man bekommt einen ganz guten Eindruck von der Wertigkeit der ganzen Bauteile.
Speziell das Fahrwerk habe ich noch ein bissel im Detail fotografiert (weil es einfach der Hammer ist) Lol

[Bild: Mini-Fahrwerk-Felgen-Reifen-01.jpg]
Die Komponenten auf einen Blick

[Bild: Mini-Fahrwerk-Felgen-Reifen-02.jpg]
Die roten Verstellräder zur Härteverstellung

[Bild: Mini-Fahrwerk-Felgen-Reifen-03.jpg]
Schaut euch mal die Kolbenstange an!

[Bild: Mini-Fahrwerk-Felgen-Reifen-04.jpg]
Und natürlich echt hochwertig gefertigt

Morgen geht es los. Ab in die Werkstatt zum Einbau.
Ich werde auch dort mit der Kamera vor Ort sein und das ganze mit Bildern für euch festhalten.
Viele Grüße, Thom
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schlängrbembls Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Weil hier ja keiner schreibt eek!

Mal nen Feedback, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben...schön, dass Du das dokumentierst...ich überlege nämlich selber, in Zukunft 'das' zu machen...sieht GUT aus!

Danke Anbeten
Zitieren
#5

fhannover schrieb:Weil hier ja keiner schreibt eek!

Das könnte daran liegen dass es zig Threads zu dem Thema gibt und alles schon mal geschrieben wurde ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Das Forum. Es lebt doch! Mr. Gulf

Ich danke Dir für deinen Reply!
Hab mir irgendwie schon Sorgen gemacht, warum hier nix los is...
Bin dann auch mal auf deinen Thread gespannt.

Werde ja dann nach dem Einbau noch die Sache mit dem Auspuff in
Angriff nehmen. Also da kommt noch mehr. Und was mit Beklebung
hab ich auch noch im Kopf...
Zitieren
#7

Dann solltest du lieber einen Showroom für dein Fahrzeug machen. Ich würde den auch direkt abonnieren und verfolgen.
Fahrwerk finde ich immer interessant ist mir persönlich aber zu teuer.
Aber Beklebungen finde ich auch immer spannend.

Mir gefallen auch deine Felgen wo hast du die den bestellt? Im Netz zufällig? Die gibts ja auch in schickem weiß wie ich gerade gesehen habe.
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:Das könnte daran liegen dass es zig Threads zu dem Thema gibt und alles schon mal geschrieben wurde ... Schulter zucken

Des glaube ich Dir schon.
Es sind ja auch immer wieder die selben Dinge,
die an einem Fahrzeug gemacht werden.
Lol

Mir persönlich geht es rein darum, mich mit Gleichgesinnten
hier auszutauschen und Feedback bzw. Erfahrungen von anderen
Mini Fahrern/innen zu lesen.


Denn durch Tips und die Erfahrung anderer kann man doch 100%
profitieren, um nicht genau den selben Fehler zu machen. Du hast da
doch sicherlich auch schon jede Menge an Erfahrung was das betrifft.

Grüße, Thom

Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Das könnte daran liegen dass es zig Threads zu dem Thema gibt und alles schon mal geschrieben wurde ... Schulter zucken

Da hast Du mit Sicherheit Recht...aber dann könnten wir wahrscheinlich 75% der Threads (egal welches Forum) schließen.
Party!!

Das mit dem Fahrwerk und etwaigen Veränderungen bei mir wird noch dauern, respektive ich nehme mir dazu die Zeit (in der Ruhe liegt...). Des Weiteren bedarf es noch weiterer Anregungen. Bin mir halt noch nicht 100%ig sicher, dementsprechend werde ich weiterhin beobachten.

Evtl. will ich als erstes mal den Sportbutton nachrüsten lassen, sofern ein Bekannter dazu Zeit und Muße hat....meine handwerklichen Künste sind...naja Augenrollen

*Spaßmodus an*...und außerdem schaue ich mir erstmal an, welche Fehler Du machst *Spaßmodus aus* Devil!

Beste Grüße
Frank
Zitieren
#10

@Schlängrbembl:

Mir persönlich hätte das Sachs FW zu wenig Tieferlegung und bei einer so geringen Tieferlegung die Koppelstangenaufhängung über kürzere Koppelstangen zu realisieren, finde ich auch nicht elegant.

Zudem bekäme ich für min. 100€ weniger ein KW V3, bei dem sich Druck- und Zugstufe getrennt einstellen lassen.

Auch hört sich die Beschreibung von Sachs so an, als ob deren Fahrwerk auf der härteren Seite liegt.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand